Mediaagenturleistungen für die Messe Berlin GmbH Referenznummer der Bekanntmachung: CP1-2022-0025
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 14055
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.messe-berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabekooperation.berlin
Abschnitt II: Gegenstand
Mediaagenturleistungen für die Messe Berlin GmbH
Mediaagenturleistungen für die Messe Berlin GmbH
Die Messe Berlin strebt für ihre Mediabuchungen einen zeitgemäßen und effizienten Mediamix an. Dementsprechend wird von dem zukünftigen Agenturpartner eine hohe Beratungskompetenz und Motivation für bestmögliche Lösungen im Sinne der Messeziele erwartet. Neben der strategischen Beratung wird bei der operativen Arbeit und der kaufmännischen Abwicklung eine transparente, qualitativ sehr hochwertige und partnerschaftliche Zusammenarbeit vorausgesetzt.
Leistungen im Detail:
Beratung:
• Beratung zu Mediamix, zu aktuellen Trends in der Mediaplanung (z.B. neue Kanäle, Trackingtechnologien etc.)
• Beratung zu Prozessen in der Zusammenarbeit
• Beratung bei der Planung und Umsetzung von Kampagnen Inkl. Social Media und Multi-Channel Kampagnen (Stichwort: Google MCC)
• Zusammenarbeit mit anderen Dienstleitern (z.B. Kreativ-/Spezialagenturen) der Messe Berlin
• Bewertung von Angeboten, die die Messe Berlin von Verlagen/Mediaunternehmen bekommt (z.B. Sonderkonditionen bei Anzeigen, Staffelrabatte etc.)
• Ganzheitliche Betrachtung aller Messeprojekte (Nutzung von Synergieeffekten)
• Beratung zu aktuellen Themen des Datenschutzes im Bereich Mediaplanung, Tracking und Targeting (z.B. DSGVO Konformität, End-of-Cookie-Ära)
Konzeption:
• Ausarbeitung von Mediastrategien und detaillierten Mediaplänen ggf. in Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistern der Messe Berlin (z.B. Kreativ-/Spezialagenturen)
• Selbständige Zusammenarbeit mit den Auslandsvertretungen der Messe Berlin bei der Ausarbeitung internationaler Kampagnen.
Einkauf:
• Operative Abwicklung (Beauftragung, Buchung) von Medialeistungen (national, international) im Auftrag der Messe Berlin
• Verhandlung von Sonderkonditionen/Rabatten/Angeboten im Namen der Messe Berlin
• Kostentransparenz hinsichtlich Agentur- und Medialeistungen
Durchführung/Optimierung:
• Aufsetzen, kontinuierliche Beobachtung und Optimierung von Kampagnen
• Zusammenarbeit in der Umsetzung mit anderen internen und externen Partnern der Messe Berlin
• kreative Ausarbeitung von Werbemitteln/Maßnahmen
• Akquise von Teilnehmern für Fachbesucherstände
Evaluation
• Erstellen von Kampagnenauswertungen mit allen relevanten KPIs sowie das Erstellen von Kampagnendokumentationen (z.B. mit Beleganzeigen/Exemplaren).
Datenschutzkonformität
Beachtung der aktuell geltenden Datenschutzgesetzgebung
Wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit und Betreuung der Messe Berlin:
• Partnerschaft auf Augenhöhe
• Lösungsorientierung
• Beratungskompetenz
• Erreichbarkeit und Flexibilität
• Innovationskraft
• Prozessorientierung
zzgl. zweimalige Verlängerungsoption um jeweils 24 Monate
Die Rangfolge richtet sich nach den erreichten Punkten auf die vom Bewerber vorgelegten Anträgen. Anträge, deren Bewertungen anhand der vorgegebenen Kriterien weniger als 50 von insgesamt 100 Punkten erreichen, werden als ungeeignet erachtet und im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach der objektiven Auswertung zu hoch, wird die Auswahl unter den verbliebenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV durch Los getroffen.
zzgl. zweimalige Verlängerungsoption um jeweils 24 Monate
1) Darstellung von 3 Referenzen über Projekte, die mit dem Leistungsumfang der Messe Berlin vergleichbar sind (s. Teilnahmeantragsformular);
2) Nachweis der fachlichen Eignung;
3) Spezielle Anforderungen/ Nachweise entnehmen Sie bitte dem Teilnahmeantragsformular
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens durch Vorlage eines Registerauszuges (nicht älter als 6 Monate); bei Unternehmen in der Rechtsform der GmbH & Co. KG zusätzlich auch für die GmbH (Komplementär).
2. Vorlage einer rechtsverbindlich unterschriebenen Eigenerklärung des Bieters:
— dass über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist,
— dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet,
— dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Integrität des Unternehmens in Frage stellt, wie z. B,
— wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a StGB), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO) oder,
— rechtskräftige Verurteilung innerhalb der letzten 2 Jahre von Mitarbeitern mit Leitungsaufgaben wegen Betrugs (§ 263 StGB), Subventionsbetrugs (§ 267 StGB), Untreue(§266 StGB), Diebstahls (§ 242 StGB), Unterschlagung (§ 246 StGB), Urkundenfälschung (§ 267 StGB), wettbewerbsbeschränkender Absprachen (298 StGB), Bestechung (§ 334 StGB), Vorteilsgewährung (§333 StGB), Baugefährdung (§ 319 StGB), Gewässer-und Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB) und wegen unerlaubter Umgangs mit gefährlichen Abfällen (§ 326 StGB),
— dass in den letzten 2 Jahren keine Freiheitsstrafen von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafen von mehr als 90 Tagessätzen oder eine Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] EUR wegen Verstößen gegen das Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz oder das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz und auch keine Bußgelder von wenigstens [Betrag gelöscht] EUR wegen Verstößen gegen das Arbeitnehmerentsendegesetz verhängt worden sind,
— dass wegen der in § 123 Abs. 1 GWB genannten Straftaten weder eine rechtskräftige Verurteilung einer Person, deren Verhalten dem Unternehmen nach § 123 Abs. 3 GWB zuzurechnen ist, vorliegt noch gegen das Unternehmen eine Geldbuße nach § 30O WiG rechtskräftig festgesetzt worden ist,
— dass die Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie die Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurden,
— dass das Unternehmen sich darüber bewusst ist, dass wissentlich falsche Angaben in Bezug auf die Ausschlussgründe, die Fachkunde und Leistungsfähigkeit den Ausschluss aus der Lieferantenliste der Messe Berlin und die Meldung an das Korruptionsregister Berlin zur Folge haben kann.
3. Nachweis einer Versicherungsgesellschaft, dass im Zuschlagsfall eine entsprechende Versicherung besteht.
4. Nachweis über die Zahlung von Abgaben an die Sozialversicherungsträger (Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkassen) - nicht älter als sechs Monate
5. Nachweis über die Zahlung von Steuern (Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt) - nicht älter als sechs Monate
6. Schriftliche Zusicherung über die Einhaltung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) insbesondere der Vorgaben für Auftragsverarbeiter und Nennung eines Datenschutzbeauftragten
7. evtl. Erklärung der Bieter- bzw. Arbeitsgemeinschaft (ErklARGE)
8. evtl. Nachunternehmerverzeichnis (NUNVerz) / Nachunternehmerverpflichtungserklärung (NUNVErkl)
Angabe des Umsatzes des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Für den Fall, dass der Bieter in die engere Wahl kommt, sind auf Verlangen der Messe Berlin GmbH eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen vorzulegen. Ferner sind Angaben zur wirtschaftlichen Entwicklung im laufenden Geschäftsjahr und der Personalentwicklung in den 3 vergangenen und im laufenden Geschäftsjahr zu machen.
-Mitarbeiterzahen
Tariftreueerklärung
Bewertungsmerkmale des Teilnahmeantrages (02 Formular Nachweis der Leistungsfähigkeit) pro Los:
- 1. max. 45 Punkte: Referenzbeispiele BtoB und BtoC
- 2. gesamt max. 40 Punkte: Personalgestellung
- 2.1 max. 10 Punkte: Darstellung des Betreuungsteams anhand eines Organigramms
- 2.2 max. 20 Punkte: Qualifikation und Berufserfahrung der wesentlich für die Auftragsausführung verantwortlichen Personen
- 2.3 max. 10 Punkte: Nachweis zur Sicherstellung einer kontinuierlichen, personell ausreichenden Besetzung des Teams
- 3. max. 15 Punkte: Darstellung der allgemeinen Einkaufs- und Abwicklungsprozesse (allgemein)
- Insgesamt: max. 100 Punkte
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. - soweit die
Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind - bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 14055
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://vergabekooperation.berlin