Berlin TXL - Informations- und Kommunikationstechnik Servicedienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 002_214_11_0003_0001

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13405
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/162748
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Berlin TXL - Informations- und Kommunikationstechnik Servicedienstleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: 002_214_11_0003_0001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausgeschrieben werden Informations- und Kommunikationstechnik (IKT)-Serviceleistungen im Rahmen des Projektes Berlin-TXL für das Land Berlin, vertreten durch die Tegel Projekt GmbH sowie für die Tegel Projekt GmbH, selbst

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Land Berlin, vertreten durch die Tegel Projekt GmbH benötigt zur Projektentwicklung im Rahmend es Projektes Berlin-TXL Informations- und Kommunikationstechnik (IKT)-Serviceleistungen. Die Tegel Projekt GmbH, als eigenständige juristische Person, benötigt für ihre Büro- und Arbeitsflächen sowie für die Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen ebenfalls IKT-Serviceleistungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsentation des Angebotes durch den/die Projektleiter/in / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Gestaltung des Supports/ Ticketsystems / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Konzept zu Qualitätssicherung und Wissenstransfer im Unternehmen/ Dokumentation bei längerem Ausfall einer relevanten Person / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Gesamtpreis Angebot / Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich einmal um weitere 24 Monate, sofern der Vertrag

nicht unter Einhaltung einer Frist von mindestens drei Monaten gekündigt wird. Nach Ablauf der maximalen Laufzeit von 48 Monaten endet der Vertrag automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1.

Umsatz in EUR netto im Bereich IT-Customer Support und IKT-Beratungsleistungen im Jahresmittel der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2019, 2020, 2021)

2.

Anzahl der festangestellten Vollzeit-Mitarbeiter im Jahresmittel der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2019, 2020, 2021) sowie der festangestellten Vollzeit-Mitarbeiter im Jahresmittel der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2019, 2020, 2021) mit dem Zertifikat [Cisco, Zertifikat CCNP Enterprise] und der festangestellten Vollzeit-Mitarbeiter im Jahresmittel der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2019, 2020, 2021) mit dem Zertifikat [Microsoft Azure Solutions Architect Expert und Microsoft 365 Certified: Enterprise Administrator Expert]

3.

Unternehmensreferenzen innerhalb der letzten fünf Jahre (gerechnet vom Zeitpunkt des Ablaufs der Frist zur Einreichung von Teilnahmeanträgen) über Dienstleistungen im Bereich IT-Customer Support und IKT-Beratungsleistungen über einen Leistungszeitraum von mindestens zwei Jahren

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung (Formblatt Wirt-124) mit folgendem Inhalt:

a) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB

vorliegen,

b) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 124 Abs. 1 Nr. 1-9 GWB vorliegen,

c) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 21 des

Arbeitnehmer-Entsendegesetzes vorliegen,

d) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 98 c des

Aufenthaltsgesetzes vorliegen,

e) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 19 des

Mindestlohngesetzes vorliegen,

f) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 21 des

Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes vorliegen,

g) Ich / Wir erklären, dass die Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft oder einer vergleichbaren Einrichtung bei ausländischen Bewerbern, sofern im jeweiligen Ausland eine derartige gesetzliche Verpflichtung hier für besteht, vorliegt.

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2. Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung

Eigenerklärung mit folgenden Inhalt:

Ich/wir erkläre/n, dass eine Eintragung im Handels- oder Berufsregister besteht, und fügen einen Nachweis zur Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister des Staates in dem das Unter-nehmen niedergelassen ist, der nicht älter als drei Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist sein darf, bei.

oder

Ich/wir erkläre/n, dass eine Verpflichtung zur Eintragung ins Handelsregister nicht besteht

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3. Erklärung Vertraulichkeit gemäß Formblatt Vertraulichkeitserklärung

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4. Erklärung zur Antikorruptionsrichtlinie gemäß Formblatt Eigenerklärung zur Antikorruptionsrichtlinie der Tegel Projekt GmbH

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5. Eigenerklärung Sanktionsliste Russland gemäß Formblatt Eigenerklärung Sanktionsliste

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6. Erklärung Bewerbergemeinschaft (sofern relevant) gemäß Formblatt Wirt-238

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7. Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmer (sofern relevant) gemäß Formblatt Wirt-236

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8. Erklärung Unterauftragnehmer / Eignungsleihe (sofern relevant) gemäß Formblatt-235

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9. Sonstiges:

Ausländische Bewerber haben vergleichbare, für den Sitz des Unternehmens geltende

Nachweise vorzulegen.

Der Bewerber bzw. die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft (einschließlich eventueller

Drittunternehmer) dürfen weder einen Eintrag im Wettbewerbsregister noch in den Sanktionslisten der EG-Antiterrorismusverordnung (EG) Nr. 2580/2001 und 881/2002 haben. Des Weiteren dürfen die Bewerber bzw. Mitglieder der Bewerbergemeinschaft nicht durch das Land Berlin wegen Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen sein.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.

Eigenerklärung über den spezifischen Umsatz für entsprechende Dienstleistungen im Bereich IT- Customer Support und IKT-Beratungsleistungen im Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre

Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, die entsprechenden Angaben belegen zu lassen.

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2.

Eigenerklärung Berufshaftpflichtversicherung

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Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1.

Die Mindestanforderung für den spezifischen Umsatz im Bereich des IT-Customer Support und der IKT-Beratungsleistungen im Jahresmittel der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2019,2020,2021) beträgt [Betrag gelöscht] Euro netto.

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zu 2.

Als Mindestanforderung für die Berufshaftpflichtversicherung gilt eine Deckungssumme von:

- mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und

- mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden.

Wobei die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres jeweils das Zweifache dieser Deckungssummen betragen muss.

Es ist durch Eigenerklärung im Eignungsformblatt zu bestätigen, dass im Auftragsfall vor Zuschlagserteilung der Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung erbracht wird, der nicht älter als sechs Monate ist, mit Angabe der o. g. Deckungssumme je Versicherungsfall und mit o. g. Angabe zur etwaigen Jahreshöchstleistung

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.

Eigenerklärung zur Anzahl der festangestellten Vollzeit-Mitarbeiter im Jahresmittel der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre mit entsprechender Qualifikation .

Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, die entsprechenden Angaben belegen zu lassen.

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2..

Eigenerklärung zu den Unternehmensreferenzen

Durch den Bewerber sind maximal drei Referenzen über die Erbringung von vergleichbaren Dienstleistungen im Bereich IT-Customer-Support und IKT-Beratungsleistungen mit folgenden Anforderungen einzureichen:

• Leistungsbringung innerhalb der letzten fünf Jahre, gerechnet vom Zeitpunkt des Ablaufs der Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge

• Leistungserbringung über einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren

Zu den Referenzen sind jeweils folgende Angaben zu machen:

• Projektbezeichnung

• Vertragspartner (Name, Anschrift)

• Ansprechpartner inkl. Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse

• Projektbeschreibung

• Anzahl der betreuten aktiven Anwender

• Leistungszeitraum (Beginn Ende der Leistungserbringung)

Die Darstellung der Referenzen darf eine Länge von maximal einer Seite DIN A4 pro Referenz nicht überschreiten. Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, die vom Bewerber angegebenen Daten durch eine Bescheinigung vom Referenzgeber belegen zu lassen.

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Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1.

Als Mindestanforderung gilt eine Anzahl von mindestens fünf festangestellten Vollzeit-Mitarbeitern im Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre (2019, 2020, 2021), davon mindestens ein festangestellter Vollzeit-Mitarbeiter mit dem Zertifikat [Cisco, Zertifikat CCNP Enterprise] und mindestens ein festangestellter Vollzeit-Mitarbeiter mit dem Zertifikat [Microsoft Azure Solutions Architect Expert und Microsoft 365 Certified: Enterprise Administrator Expert].

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/01/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Verfahren wird als Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb mit

Bekanntmachung gemäß § 17 Abs. 1-4 VgV durchgeführt.

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden EU-weiten Veröffentlichung

maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig oder verändert wiedergegeben wird. Die enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem Vorbehalt der Anpassung und Aktualisierung.

Die Kommunikation mit der Vergabestelle und die Einreichung des Teilnahmeantrags ist ausschließlich

elektronisch in Textform, ohne fortgeschrittene / qualifizierte Signatur / Siegel über die Vergabeplattform des Landes Berlin https://www.berlin.de/vergabeplattform möglich.

Nach einer einmaligen kostenlosen Registrierung stehen Ihnen – zeitlich unbegrenzt – alle Funktionalitäten der Plattform in vollem Umfang zur Verfügung.

Eine Anleitung inkl. Schulungsvideos zur Nutzung der Vergabeplattform als Bewerber/Bieter finden Sie unter https://www.berlin.de/vergabeplattform/ueber-die-vergabeplattform/abgeben-von-angeboten/

Die weibliche und die diverse Form sind der männlichen Form in dieser Ausschreibung gleichgestellt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).

Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er

die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 13405
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/12/2022