ITDZ Berlin: Rahmenverträge APC 2023 Referenznummer der Bekanntmachung: 082_2022

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10713
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.itdz-berlin.de/
Adresse des Beschafferprofils: https://www.itdz-berlin.de/unternehmen/ausschreibungen/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/162226
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: IT-Dienstleistungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

ITDZ Berlin: Rahmenverträge APC 2023

Referenznummer der Bekanntmachung: 082_2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30213000 Personalcomputer
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Auf Basis des E-Government-Gesetz Berlin (EGovG Bln) stellt das ITDZ Berlin u.a. mittels der hier zu vergebenden Rahmenverträge den BerlinPC für den standardisierten IKT-Arbeitsplatz für abnahmepflichtige Einrichtungen des Landes Berlin bereit. Diese Abnahmepflicht ermöglicht Standardisierung und einheitliche IT-Infrastrukturen.

Das ITDZ Berlin bietet Einrichtungen des Landes Berlin die Beschaffung von Informationstechnik als Dienstleistung an. Im Rahmen dieser Aufgabe stattet das ITDZ Berlin seine Kunden gemäß einer konkreten Bestellung mit Arbeitsplatzcomputern (APC), Notebooks, Monitoren, Druckern und Multifunktionsgeräten, Projektoren sowie Thin Clients einschließlich des üblichen Zubehörs und gewisser - in Bezug auf diese Geräte oder das Zubehör zu erbringender - zusätzlicher Dienstleistungen aus.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Arbeitsplatzcomputer (APC) inklusive Zubehör

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213000 Personalcomputer
30237200 Computerzubehör
30237410 Computermäuse
30237460 Computertastaturen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Die Haupt-Leistungsorte befinden sich innerhalb Berlins oder innerhalb des Berliner Autobahnringes (BAB 10).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die konkreten Beschreibungen und Anforderungen sind dem Anforderungskatalog Los 1 zu entnehmen.

Das geschätzte finanzielle Volumen des Rahmenvertrags zu Los 1, Auftragswert gem. § 3 VgV, beträgt ca. [Betrag gelöscht] Euro über die gesamte Vertragslaufzeit, der Höchstwert [Betrag gelöscht] Euro. Die vereinbarte Mindestabnahme beträgt [Betrag gelöscht] Euro innerhalb der maximalen Laufzeit (48 Monate). Bei einer kürzeren Laufzeit des Rahmenvertrags reduziert sich die Mindestabnahme proportional. Eine Maximalabnahme wird ausdrücklich nicht vereinbart.

Es wird ein Rahmenvertrag mit mehreren (3) Wirtschaftsteilnehmern abgeschlossen (vgl. § 21 Abs. 4 Nr. 2. VgV). Dies gilt jedenfalls für den Fall, dass ursprünglich eine ausreichende Anzahl von Angeboten oder geeigneten Bietern vorhanden war und solange die Grenze von zwei potentiell für den Zuschlag in Frage kommenden Angeboten nicht unterschritten wird.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungsbewertung gemäß Anforderungskatalog / Gewichtung: einfache Richtwertmethode
Preis - Gewichtung: einfache Richtwertmethode
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Rahmenvertrag enthält Klauseln, die Angaben zu Art, Umfang und Voraussetzungen möglicher Auftragsänderungen enthalten. Aufgrund dieser Klauseln ändert sich aber nicht der Gesamtcharakter des Auftrags. Näheres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Rahmenvertragslaufzeit im Los 1 unterteilt sich in Rahmenvertragsteilzeiträume. Die drei Rahmenvertragsteilzeiträume betragen jeweils 16 Monate. Innerhalb eines Rahmenvertragsteilzeitraumes erfolgt der Einzelabruf bei dem Partner des Rahmenvertrages, der im zugrundeliegende Vergabeverfahren 082/2022 OV RV APC 2023 bzw. im erneuten Vergabeverfahren das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Notebooks (14 und 15/16 Zoll) inklusive Zubehör

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213100 Tragbare Computer
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Die Haupt-Leistungsorte befinden sich innerhalb Berlins oder innerhalb des Berliner Autobahnringes (BAB 10).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die konkreten Beschreibungen und Anforderungen sind den Anforderungskatalogen Los 2 zu entnehmen.

Das geschätzte finanzielle Volumen des Rahmenvertrags zu Los 2, Auftragswert gem. § 3 VgV, beträgt ca. [Betrag gelöscht] Euro über die gesamte Vertragslaufzeit, der Höchstwert [Betrag gelöscht] Euro. Die vereinbarte Mindestabnahme beträgt [Betrag gelöscht] Euro innerhalb der maximalen Laufzeit (48 Monate). Bei einer kürzeren Laufzeit des Rahmenvertrags reduziert sich die Mindestabnahme proportional. Eine Maximalabnahme wird ausdrücklich nicht vereinbart.

Es wird ein Rahmenvertrag mit mehreren (3) Wirtschaftsteilnehmern abgeschlossen (vgl. § 21 Abs. 4 Nr. 2. VgV). Dies gilt jedenfalls für den Fall, dass ursprünglich eine ausreichende Anzahl von Angeboten oder geeigneten Bietern vorhanden war und solange die Grenze von zwei potentiell für den Zuschlag in Frage kommenden Angeboten nicht unterschritten wird.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungsbewertung gemäß Anforderungskatalog / Gewichtung: einfache Richtwertmethode
Preis - Gewichtung: einfache Richtwertmethode
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Rahmenvertrag enthält Klauseln, die Angaben zu Art, Umfang und Voraussetzungen möglicher Auftragsänderungen enthalten. Aufgrund dieser Klauseln ändert sich aber nicht der Gesamtcharakter des Auftrags. Näheres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Rahmenvertragslaufzeit im Los 2 unterteilt sich in Rahmenvertragsteilzeiträume. Die drei Rahmenvertragsteilzeiträume betragen jeweils 16 Monate. Innerhalb eines Rahmenvertragsteilzeitraumes erfolgt der Einzelabruf bei dem Partner des Rahmenvertrages, der im zugrundeliegende Vergabeverfahren 082/2022 OV RV APC 2023 bzw. im erneuten Vergabeverfahren das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Monitore (24, 27, 32+ und 48+ Zoll) inklusive Kabel

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30231310 Flachbildschirme
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Die Haupt-Leistungsorte befinden sich innerhalb Berlins oder innerhalb des Berliner Autobahnringes (BAB 10).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die konkreten Beschreibungen und Anforderungen sind dem Anforderungskatalog Los 3 zu entnehmen.

Das geschätzte finanzielle Volumen des Rahmenvertrags zu Los 3, Auftragswert gem. § 3 VgV, beträgt ca. [Betrag gelöscht] Euro über die gesamte Vertragslaufzeit, der Höchstwert [Betrag gelöscht] Euro. Die vereinbarte Mindestabnahme beträgt [Betrag gelöscht] Euro innerhalb der maximalen Laufzeit (48 Monate). Bei einer kürzeren Laufzeit des Rahmenvertrags reduziert sich die Mindestabnahme proportional. Eine Maximalabnahme wird ausdrücklich nicht vereinbart.

Es wird ein Rahmenvertrag mit mehreren (3) Wirtschaftsteilnehmern abgeschlossen (vgl. § 21 Abs. 4 Nr. 2. VgV). Dies gilt jedenfalls für den Fall, dass ursprünglich eine ausreichende Anzahl von Angeboten oder geeigneten Bietern vorhanden war und solange die Grenze von zwei potentiell für den Zuschlag in Frage kommenden Angeboten nicht unterschritten wird.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungsbewertung gemäß Anforderungskatalog / Gewichtung: einfache Richtwertmethode
Preis - Gewichtung: einfache Richtwertmethode
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Rahmenvertrag enthält Klauseln, die Angaben zu Art, Umfang und Voraussetzungen möglicher Auftragsänderungen enthalten. Aufgrund dieser Klauseln ändert sich aber nicht der Gesamtcharakter des Auftrags. Näheres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Rahmenvertragslaufzeit im Los 3 unterteilt sich in Rahmenvertragsteilzeiträume. Die drei Rahmenvertragsteilzeiträume betragen jeweils 16 Monate. Innerhalb eines Rahmenvertragsteilzeitraumes erfolgt der Einzelabruf bei dem Partner des Rahmenvertrages, der im zugrundeliegende Vergabeverfahren 082/2022 OV RV APC 2023 bzw. im erneuten Vergabeverfahren das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Drucker und Multifunktionsgeräte (Laser oder LED) inklusive Verbrauchs- und Verschleißmaterialien

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30232110 Laserdrucker
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Die Haupt-Leistungsorte befinden sich innerhalb Berlins oder innerhalb des Berliner Autobahnringes (BAB 10).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die konkreten Beschreibungen und Anforderungen sind dem Anforderungskatalog Los 4 zu entnehmen.

Das geschätzte finanzielle Volumen des Rahmenvertrags zu Los 4, Auftragswert gem. § 3 VgV, beträgt ca. [Betrag gelöscht] Euro über die gesamte Vertragslaufzeit, der Höchstwert [Betrag gelöscht] Euro. Die vereinbarte Mindestabnahme beträgt [Betrag gelöscht] Euro innerhalb der maximalen Laufzeit (48 Monate). Bei einer kürzeren Laufzeit des Rahmenvertrags reduziert sich die Mindestabnahme proportional. Eine Maximalabnahme wird ausdrücklich nicht vereinbart.

Es wird ein Rahmenvertrag mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer abgeschlossen (vgl. § 21 Abs. 3 VgV).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Drucker und Multifunktionsgeräte (Tinte) inklusive Verbrauchs- und Verschleißmaterialien

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30232150 Tintenstrahldrucker
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Die Haupt-Leistungsorte befinden sich innerhalb Berlins oder innerhalb des Berliner Autobahnringes (BAB 10).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die konkreten Beschreibungen und Anforderungen sind dem Anforderungskatalog Los 5 zu entnehmen.

Das geschätzte finanzielle Volumen des Rahmenvertrags zu Los 5, Auftragswert gem. § 3 VgV, beträgt ca. [Betrag gelöscht] Euro über die gesamte Vertragslaufzeit, der Höchstwert [Betrag gelöscht] Euro. Die vereinbarte Mindestabnahme beträgt [Betrag gelöscht] Euro innerhalb der maximalen Laufzeit (48 Monate). Bei einer kürzeren Laufzeit des Rahmenvertrags reduziert sich die Mindestabnahme proportional. Eine Maximalabnahme wird ausdrücklich nicht vereinbart.

Es wird ein Rahmenvertrag mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer abgeschlossen (vgl. § 21 Abs. 3 VgV).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verbrauchs- und Verschleißmaterial für vorhandene Drucker und Multifunktionsgeräte

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30125100 Tonerpatronen
30125110 Toner für Laserdrucker/Fax-Geräte
30125120 Toner für Fotokopierer
30192110 Färbungsmittel
30192113 Tonerkassetten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Die Haupt-Leistungsorte befinden sich innerhalb Berlins oder innerhalb des Berliner Autobahnringes (BAB 10).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die konkreten Beschreibungen und Anforderungen sind dem Anforderungskatalog Los 6 zu entnehmen.

Das geschätzte finanzielle Volumen des Rahmenvertrags zu Los 6, Auftragswert gem. § 3 VgV, beträgt ca. [Betrag gelöscht] Euro über die gesamte Vertragslaufzeit, der Höchstwert [Betrag gelöscht] Euro. Die vereinbarte Mindestabnahme beträgt [Betrag gelöscht] Euro innerhalb der maximalen Laufzeit (48 Monate). Bei einer kürzeren Laufzeit des Rahmenvertrags reduziert sich die Mindestabnahme proportional. Eine Maximalabnahme wird ausdrücklich nicht vereinbart.

Es wird ein Rahmenvertrag mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer abgeschlossen (vgl. § 21 Abs. 3 VgV).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Projektoren inklusive Zubehör

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30231000 Computerbildschirme und Konsolen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Die Haupt-Leistungsorte befinden sich innerhalb Berlins oder innerhalb des Berliner Autobahnringes (BAB 10).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die konkreten Beschreibungen und Anforderungen sind dem Anforderungskatalog Los 7 zu entnehmen.

Das geschätzte finanzielle Volumen des Rahmenvertrags zu Los 7, Auftragswert gem. § 3 VgV, beträgt ca. [Betrag gelöscht] Euro über die gesamte Vertragslaufzeit, der Höchstwert [Betrag gelöscht] Euro. Die vereinbarte Mindestabnahme beträgt [Betrag gelöscht] Euro innerhalb der maximalen Laufzeit (48 Monate). Bei einer kürzeren Laufzeit des Rahmenvertrags reduziert sich die Mindestabnahme proportional. Eine Maximalabnahme wird ausdrücklich nicht vereinbart.

Es wird ein Rahmenvertrag mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer abgeschlossen (vgl. § 21 Abs. 3 VgV).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungsbewertung gemäß Anforderungskatalog / Gewichtung: einfache Richtwertmethode
Preis - Gewichtung: einfache Richtwertmethode
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Thin Clients inklusive Zubehör

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213000 Personalcomputer
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Die Haupt-Leistungsorte befinden sich innerhalb Berlins oder innerhalb des Berliner Autobahnringes (BAB 10).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die konkreten Beschreibungen und Anforderungen sind dem Anforderungskatalog Los 8 zu entnehmen.

Das geschätzte finanzielle Volumen des Rahmenvertrags zu Los 8, Auftragswert gem. § 3 VgV, beträgt ca. [Betrag gelöscht] Euro über die gesamte Vertragslaufzeit, der Höchstwert [Betrag gelöscht] Euro. Die vereinbarte Mindestabnahme beträgt [Betrag gelöscht] Euro innerhalb der maximalen Laufzeit (48 Monate). Bei einer kürzeren Laufzeit des Rahmenvertrags reduziert sich die Mindestabnahme proportional. Eine Maximalabnahme wird ausdrücklich nicht vereinbart.

Es wird ein Rahmenvertrag mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer abgeschlossen (vgl. § 21 Abs. 3 VgV).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ersatzlampen für vorhandene Projektoren inklusive Dienstleistungen

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30231000 Computerbildschirme und Konsolen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Die Haupt-Leistungsorte befinden sich innerhalb Berlins oder innerhalb des Berliner Autobahnringes (BAB 10).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die konkreten Beschreibungen und Anforderungen sind dem Anforderungskatalog Los 9 zu entnehmen.

Das geschätzte finanzielle Volumen des Rahmenvertrags zu Los 9, Auftragswert gem. § 3 VgV, beträgt ca. [Betrag gelöscht] Euro über die gesamte Vertragslaufzeit, der Höchstwert [Betrag gelöscht] Euro. Die vereinbarte Mindestabnahme beträgt [Betrag gelöscht] Euro innerhalb der maximalen Laufzeit (48 Monate). Bei einer kürzeren Laufzeit des Rahmenvertrags reduziert sich die Mindestabnahme proportional. Eine Maximalabnahme wird ausdrücklich nicht vereinbart.

Es wird ein Rahmenvertrag mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer abgeschlossen (vgl. § 21 Abs. 3 VgV).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Legende für III.1.1, III.1.2, III.1.3; III.2.2 (u.a. von wem die Unterlagen einzureichen sind):

(A) = Ausschlusskriterium,

*A = Einzelbieter, bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der Gemeinschaft,

*E = Einzelbieter, Generalauftragnehmer bzw. einem Mitglied einer Bietergemeinschaft,

*U = allen Unterauftragnehmern (Hersteller und Distributoren werden in der Regel nicht als Unterauftragnehmer angesehen),

*L = Einzelbieter, bei Bietergemeinschaften dem Mitglied / den Mitgliedern der Gemeinschaft bzw. dem Unterauftragnehmer / den Unterauftragnehmern, der/die für die jeweilige Leistungserbringung vorgesehen ist/sind,

*S = wird in Summe beurteilt,

* = Auftraggeber der Referenz / Empfänger der Leistung darf nicht identisch sein mit dem Bieter bzw. Mitglied einer Bietergemeinschaft oder Unterauftragnehmer.

- III.1.1.1 (A) (losunabhängig): Eigenerklärung zu Verbindungen mit anderen Unternehmen unter Verwendung des Formulars E II,*A *U;

- III.1.1.2 (A) (losunabhängig): Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB unter Verwendung des Formulars Wirt-124 EU, *A, *U

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(Legende siehe III.1.1)

-III.1.2.1 (A) (losunabhängig): Eigenerklärung zum Unternehmen sowie Darstellung des Unternehmens - Leistungsspektrum und Kerngeschäft - und der Unternehmensorganisation (Hauptsitz, Niederlassungen, Struktur, hierarchischer Aufbau) unter Verwendung des Formulars E I und darüber hinausgehend formlos, *A, *U;

- III.1.2.2 (A) (losunabhängig): Nachweis (Versicherungsbestätigung) einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme für Sach- und Personenschäden in Höhe von [Betrag gelöscht] Euro je Schadensereignis und insgesamt mindestens [Betrag gelöscht] Euro für den Vertrag (Rahmenvertrag und Einzelabrufe).

Soweit die aktuellen Deckungssummen niedriger als die vorgenannten Summen sind, ist mit dem Angebot eine Eigenerklärung (formlos) über die Erhöhung auf die geforderten Deckungssummen im Zuschlagsfall einzureichen., *E

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- zu III.1.2.2: Mindestdeckungssumme für Sach- und Personenschäden in Höhe von [Betrag gelöscht] Euro je Schadensereignis und insgesamt mindestens [Betrag gelöscht] Euro für den Vertrag bzw. entsprechende Eigenerklärung über die Erhöhung der geforderten Deckungssummen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(Legende siehe III.1.1)

- III.1.3.1 (A) (losspezifisch): Eigenerklärung zu Unteraufträgen und zur Eignungsleihe unter Verwendung des Formulars Wirt-235, *A;

- III.1.3.2 (A) (losspezifisch): Eigenerklärung anderer Unternehmen unter Verwendung des Formulars Wirt-236, *U;

- III.1.3.3 (A) (losunabhängig): Darstellung der Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität hinsichtlich der unternehmerischen Strukturen, Abläufe und Prozesse des Bewerbers/Bieters (formlos) oder Nachweis (Vorlage des Zertifikats in elektronischer Kopie) eines beim Bewerber/Bieter etablierten Qualitätssicherungssystems, *A, *U;

- III.1.3.4 (A) (losunabhängig): Darstellung der Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Informationssicherheit (formlos), welches die IT-Risiken innerhalb der gesamten Organisation berücksichtigt, oder Nachweis (Vorlage des Zertifikats in elektronischer Kopie) eines beim Bewerber/Bieter etablierten Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS), *L;

- III.1.3.5 (A) (losunabhängig): Darstellung der Maßnahmen des Unternehmens zur Verbesserung und Erfüllung der rechtlichen und sonstigen Verpflichtungen zum Umweltschutz sowie der Umweltziele des Bewerbers/Bieters (formlos) oder Nachweis (Vorlage des Zertifikats in elektronischer Kopie) eines beim Bewerber/Bieter etablierten Umweltmanagementsystems, *L;

- III.1.3.6 (A) (losunabhängig): Das Land Berlin strebt im Sinne seiner Re-Use- und Zero-Waste-Strategie bei der Beschaffung von IKT-Geräten einen höchstmöglichen Anteil an Wiederverwendung statt Recycling an.

Der Bieter hat mit seinem Angebot ein Konzept vorzulegen, in dem detailliert und nachvollziehbar darzulegen ist, auf welche Weise eine maximale Wiederverwendungsquote erzielt werden soll. Dieses Konzept wird Bestandteil des Vertrages. *L;

- III.1.3.7 (A) (Lose 1-9): Angabe von Unternehmensreferenzen über die Lieferung von Hardware, gleichwertig zum ausgeschriebenen Auftragsgegenstand des angebotenen Loses unter Verwendung des Formulars E IV.

Die Referenz darf nicht älter als 3 Jahre sein, gerechnet ab dem Zeitpunkt des Angebotsfristendes.

Folgende Angaben zur jeweiligen Referenz sind erforderlich:

- detaillierte Beschreibung der Referenz, aus der die Art und Anzahl der gelieferten und installierten Komponenten bzw. die Art der Leistung hervorgeht,

- Angabe zum Auftragsumfang und Realisierungszeitpunkt der Referenz bzw. zur Laufzeit des Service- und Instandhaltungsvertrages,

- Beschreibung des technischen und organisatorischen Umfelds,

- Angabe der Auftraggeber der Referenz* / Empfänger der Leistung*,

- Benennung eines Ansprechpartners zur Unternehmensreferenz mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse, der kompetent über die Unternehmensreferenz Auskunft geben kann. *L, *S

- III.1.3.8 (A) (Los 7): Nachweis, dass jeweils mindestens zwei qualifizierte Monteure für

- die fachgerechte Montage der interaktiven Boards und

- die fachgerechte Montage, Installation und Inbetriebnahme von Videokonferenzlösungen

zur Verfügung stehen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- zu III.1.3.3: mindestens hinreichend beschriebenes Qualitätssicherungssystem oder nachgewiesene, gültige Zertifizierung (z.B. nach ISO 9000 ff.)

Hinreichend beschrieben heißt in diesem Zusammenhang, dass die beschriebenen Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität hinsichtlich der unternehmerischen Strukturen, Abläufe und Prozesse im jeweiligen Bereich erwarten lassen, dass eine Mindestqualität von Ergebnissen betrieblicher Leistungsprozesse (z.B. Qualitätskontrolle, Endkontrolle etc.) sichergestellt wird.

- zu III.1.3.4: mindestens hinreichend beschriebenes Informationssicherheitsmanagementsystem oder nachgewiesene, gültige Zertifizierung eines eingerichteten Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) nach ISO/IEC 27001 (oder gleichwertig)

Hinreichend beschrieben heißt in diesem Zusammenhang, dass die beschriebenen Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Informationssicherheit erwarten lassen, dass die Informationssicherheit innerhalb der Organisation dauerhaft definiert, gesteuert und aufrechterhalten wird.

- zu III.1.3.5: mindestens hinreichend beschriebenes Umweltmanagementsystem oder nachgewiesene, gültige Zertifizierung (z. B. nach EMAS-Verordnung (EG) Nr. 1221/2009; DIN EN ISO 14001)

Hinreichend beschrieben heißt in diesem Zusammenhang, dass die beschriebenen Maßnahmen in Planung, Durchführung, Kontrolle und Verbesserung der Zuständigkeiten, Verfahren sowie ggf. auch der Umweltziele und Umweltleitlinien des Unternehmens die Umweltleistung verbessern, rechtliche und sonstige Verpflichtungen erfüllen und Umweltziele erreichen lassen.

- zu III.1.3.7: mindestens 3 bzw. 4 (Los 7) Unternehmensreferenzen gleichwertig zum ausgeschriebenen Auftragsgegenstand, deren Abschluss nicht älter als 3 Jahre (gerechnet ab Angebotsfristende) ist;

für Los 1: mind. drei Referenzen, davon mind. eine Referenz über die Lieferung von mind. 5000 PCs einschließlich Rollout, Inbetriebnahme und Instandhaltung für mind. 36 Monate,

für Los 2: mind. drei Referenzen, davon mind. eine Referenz über die Lieferung von mind. 300 Notebooks einschließlich Rollout, Inbetriebnahme und Instandhaltung für mind. 36 Monate,

für Los 3: mind. drei Referenzen, davon mind. eine Referenz über die Lieferung von mind. 5000 Monitoren einschließlich Rollout, Inbetriebnahme und Instandhaltung für mind. 36 Monate,

für Los 4: mind. drei Referenzen, davon mind. eine Referenz über die Lieferung von mind. 250 Druckern (Laser oder LED) einschließlich Rollout, Inbetriebnahme und Instandhaltung für mind. 36 Monate,

für Los 5: mind. drei Referenzen, davon mind. eine Referenz über die Lieferung von mind. 250 Druckern (Tinte) einschließlich Rollout, Inbetriebnahme und Instandhaltung für mind. 36 Monate,

für Los 6: mind. drei Referenzen,

für Los 7: mind. 4 Referenzen, davon mind. eine Referenz über das Rollout (Lieferung, Wandmontage bzw. Deckenmontage) von mind. 50 Projektoren und mind. eine Referenz über das Rollout (Lieferung, Wandmontage bzw. Montage auf

Fahrgestell) von mind. 100 interaktiven Lösungen (Display oder Board und Projektor) im Schulumfeld und mind. eine Referenz über das Rollout (Lieferung, Montage/Installation, Inbetriebnahme) von mind. 100 Videokonferenzlösungen und mind. eine Referenz über die Lieferung, Inbetriebnahme, Service und Schulung für interaktive Boards,

für Los 8: mind. drei Referenzen, davon mind. eine Referenz über die Lieferung von mind. 250 Thin Clients einschließlich Rollout, Inbetriebnahme und Instandhaltung für mind. 36 Monate,

für Los 9: mind. drei Referenzen

- zu III.1.3.8: mindestens zwei qualifizierte Monteure für die fachgerechte Montage der interaktiven Boards und mindestens zwei qualifizierte Monteure für die fachgerechte Montage, Installation und Inbetriebnahme von Videokonferenzlösungen (Zertifizierung/Qualifizierung durch die Hersteller der Produkte werden akzeptiert)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG), siehe Vergabeunterlagen.

(Legende siehe III.1.1)

- III.2.2.1 (A) (Lose 1-9): Eigenerklärung über die Einhaltung der Frauenförderverordnung (FFV) gemäß § 1 Abs. 2 FFV unter Verwendung des Formulars Wirt-2141, *A, *U;

- III.2.2.2 (A) (Lose 1-9): Eigenerklärung Bietergemeinschaft und Vollmacht unter Verwendung des Formulars Wirt-238, soweit das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird., *A;

- III.2.2.3 und III.2.2.4 sowie möglicherweise geforderte Mindeststandards unter VI.3) „Zusätzliche Angaben“

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/01/2023
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/04/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/01/2023
Ortszeit: 13:01

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Fortsetzung zu III.2.2):

(Legende siehe III.1.1)

- III.2.2.3 (A) (Lose 1-5, Lose 7-9): Eigen- und Bereitschaftserklärung zur Vorlage von polizeilichen Führungszeugnissen, Sabotageschutzbetreuung, Durchführung von Sicherheitsüberprüfungen nach BSÜG im Rahmen der Vertragsdurchführung unter Verwendung des Formulars E III für die Mitarbeitenden des AN und etwaiger Unterauftragnehmer, die Zugang zu sicherheitsempfindlichen Bereichen im Land Berlin erhalten sollen., *L;

- III.2.2.4 (A) (Lose 1-5, Lose 7-8): Darstellung der Maßnahmen des Unternehmens zur Sicherung menschenwürdiger Arbeitsbedingungen / Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen innerhalb der gesamten Lieferkette unter Verwendung der Bitkom/BMI-Verpflichtungserklärung zur Einhaltung von Arbeits- und Sozialstandards in der öffentlichen ITK-Beschaffung inklusive Anlage 1. Sofern Zertifizierungen vorliegen, Nachweis des jeweiligen Zertifikats in elektronischer Kopie. *L

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- zu III.2.2.4: Die Verpflichtungserklärung erstreckt sich auf die erste und zweite Stufe der Lieferkette. Für die Lose 1, 2 und 3 erstreckt sich die Verpflichtungserklärung zusätzlich auf die dritte Stufe der Lieferkette.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

I. Ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer ist gemäß § 160 Absatz 3 GWB unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertage gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

II. Gemäß § 135 Absatz 2 GWB kann die von Anfang an bestehende Unwirksamkeit eines Vertrages gemäß § 135 Absatz 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/12/2022