Packhalle X Abt. 14-21 - vorgezogene Abbrucharbeiten Referenznummer der Bekanntmachung: FBG-2022-0019

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremerhaven
NUTS-Code: DE502 Bremerhaven, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 27572
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.fbg-bremerhaven.de/portal/de/start/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-184cdfd1f89-169ffe2a42a27fb1
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Fischereihafen-Betrieb

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Packhalle X Abt. 14-21 - vorgezogene Abbrucharbeiten

Referenznummer der Bekanntmachung: FBG-2022-0019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45210000 Bauleistungen im Hochbau
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Abbrucharbeiten, Entkernung und Schadstoffsanierung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45111100 Abbrucharbeiten
45111200 Baureifmachung und Abräumung
45262660 Asbestbeseitigungsarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE502 Bremerhaven, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bremerhaven

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Titel 1 - Baustelleneinrichtung

- Sanitärcontainer

- ca. 100m Bauzaun

- ca 20 Drehstützen

Titel 2 Schdstoffsanierung / Abbruch

- Baustelleneinrichtung TRGS 519

- ca. 36m² Demontage abgehänge Decke mit asbesthaltiger Spachtelmasse

- ca. 61 St. Demontage asbesthaltiger Fensterbänke

- ca. 30m² Entfernung und Entsorgung aller asbesthaltigen Bodenbelagskleber

- ca. 20m Demontage von Rohren aus Asbestzement

- ca. 60 St. Ausbau und Entsorgung alter Rippenheizkörper mit unterstellt

asbesthaltigen Dichtungen nach TRGS 519

- ca. 4 St. BS-Türen mit unterstellt Asbest- und KMF-haltigen Baustoffen.

Ausbau und Entsorgung nach TRGS 519

- ca. 4 St. Entsorgen von Blumenkübeln aus Asbestzement

- ca. 2 St. Demontage und Entsorgung von Deckenventilatoren mit asbesthaltigem Kitt im Flansch

- ca. 240m² Demontage KMF- Dämmung aus Bodenaufbau

- ca. 485m Demontage der KMF-Dämmung an Rohrleitungen

- ca. 70m² Demontage von Leichtbauwänden

- ca. 100m² Demontage der KMF-Dämmung an Außenwänden

- ca. 30m² Demontage abgehängte Decke und KMF- Dämmung

- ca. 90m Demontage von Rohren mit PAK-haltigem Schwarzanstrich

- ca. 50m² PAK-haltiger Anstrich unter Putz

- ca. 25m² PAK-haltiger Anstrich Rabitzgewebe Decke, Träger

Titel 3 Abbruch / Entkernung Allgemein

- ca. 207m³ Innenwand Mauerziegel abbrechen D 11,5 cm

- ca. 44m³ Innenwand Mauerziegel abbrechen D 17,5 cm

- ca. 116m³ Innenwand Mauerziegel abbrechen D 24 cm

- ca. 164m³ Innenwand Mauerziegel abbrechen D 36,5 cm

- ca. 25m² Abbruch Leichtbauwände bis ca 15 cm

- ca. 145m² Vorsatzschale GK + Styropor abbrechen

- ca. 25m² Vorsatzschale OSB+Dämmung abbrechen

- ca. 27m² Vorsatzschale Sauerkrautplatte + Styropor abbrechen

- ca. 21m² Vorsatzschale inkl. Holz-UK abbrechen

- ca. 135m² Vorhandene PVC-Wandbeläge entfernen

- ca. 80m² Holz Innenwandbekleidung entfernen

- ca. 350m² Fliesen/Platten von Außenwand abbrechen

- ca. 250m² Tapeten von Unterzügen und Stzützen entfernen

- ca. 320m Stahlträger freilegen

- ca. 1.100m² Verbundestrich abbrechen

- ca. 380m² Abbruch Gussasphalt inkl. Estrich ca. 6cm

- ca. 185m² Abbruch Bodenbelag Fliesen inkl. Estrich ca 7cm

- ca. 665m² Abbruch Bodenbelag PVC

- ca. 95m² Abbruch Bodenbelag PVC 2-lagig

- ca. 25m² Abbruch Bodenbelag PVC 3-lagig

- ca. 20m² Abbruch Bodenbelag PVC 4-lagig

- ca. 20m² Abbruch Bodenbelag PVC 5-lagig

- ca. 200m² Abbruch Teppichbeläge

- ca 120m² Abbruch Laminatbodenbeläge

- ca. 500m Abbruch Fußleisten Holz

- ca. 50m Abbruch Sockelfliesen an Außenwänden

- ca. 215m² Abbruch aufgeständerter Hohlboden

- ca. 1.500 m² Abbruch Strohputzdecke

- ca. 500m² Abbruch Rabitzdecken

- ca. 380m² Abbruch von Rasterdecken

- ca. 80m² Abbruch von Holzdecken

- ca. 120m² Abbruch von GK Abhangdecken

- ca. 110 St. Türen und Zargen abbrechen

- ca. 2 St. Tore abbrechen

- ca. 135m³ Abbruch Umlaufende Treppenhauswände

- ca. 5 St. Holztreppen abbrechen

- ca. 8 St. Stahlbetontreppen abbrechen

- ca. 100 St. Natursteinfensterbänke abbrechen

- Geschossweiser Rückbau Schornstein Abmessungen ca. 1,7x2,4m Höhe ca. 20m

Titel 4 Abbruch / Rückbau HLS/ELT

- ca. 117 St. Demontage Bad-Objekte und Bodenabläufe

- ca. 780m Demontage Rohrleitungen

- ca. 50 St. Demontage von Heizkörpern

- ca. 6 St. Demontage Boiler Wandhängend

- ca. 1 St. Demontage Kessel auf dem Dach

- ca. 1 St. Demontage Wasserspeicher im Keller

- Demontage von Raumlufttechnischen Anlagen

- Demontage von Elektrotechnik

- Demontage Fahrgerüste im Aufzugsschacht

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/02/2023
Ende: 05/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder für nicht präqualifizierte Unternehmen ist die Eigenerklärung 124 Eigenerklärung zur Eigung einzureichen.

- Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder für nicht präqualifizierte Unternehmen ist die Eigenerklärung 124 Eigenerklärung zur Eigung einzureichen.

-Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.

Weitere erforderliche Nachweise zur Eignung für die vorgesehene Leistung:

- Gesamtumsatz bezogen auf reine Abbrucharbeiten der letzten drei Geschäftsjahre, Mindestanforderung >1Mio € netto/Jahr

- Vorlage einer Haftpflichtversicherung (Kopie) für den Umgang mit schadstoffbelasteten Bauteilen, inclusive für Arbeiten an asbesthaltigen Baustoffen mit einer Deckungssumme je Versicherungsfall und je Versicherungsjahr von mindestens 1,0 Mio €

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder für nicht präqualifizierte Unternehmen ist die Eigenerklärung 124 Eigenerklärung zur Eigung einzureichen.

- Nachweis über die Sachkunde nach:

• TRGS 519, Anlage 3

• TRGS 521

• DGUV Regel 101-004, TRGS 524

Personen mit mehr als einem der Sachkundenachweise können mehrfach aufgeführt werden

- Vorlage von mindestens drei abgeschlossenen Einzelvorhaben (es gilt der Tag der Abnahme) der letzten 5 Jahre über vergleichbare Leistungen, in denen der Anteil der Schadstoffsanierung mindestens 50.000,- € netto/ Vorhaben beträgt.

• Angabe Bauherren mit dem entsprechenden Ansprechpartner (Telefon, Email, usw.)

• Gesamtumsatz vom Projekt.

• Ausführungszeitraum.

• Anzahl der eingesetzten, durchschnittlichen Sanierungsfacharbeiter dargestellt in Eigenpersonal und Nachunternehmerleistungen.

- Vorlage eines Qualifikationsprofils vom eingesetzten Bauleiter und dem stellvertretenden Bauleiter mit einer mind. dreijährigen Berufserfahrung im Bereich Schadstoffsanierung unter jeweils nachfolgenden Angaben.

• Name

• Berufsausbildung/Qualifikation

• Berufserfahrung gesamt in Jahren der Schadstoffsanierung

• Zertifikat als Sachkundenachweis nach TRGS 519, 521 und DGUV Regel 101-004, TRGS 524

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/01/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/03/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/01/2023
Ortszeit: 14:00
Ort:

Ort: Fischereihafen-Betriebsgesellschaft mbHLengstraße 127572 Bremerhaven

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es werden ausschließlich

elektronische Angebote angenommen!

4-Augen-Prinzip nach § 14EU VOB/A:

Die Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern des öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin -Öffnungstermin- unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/12/2022