Frauen-Gründungsförderung in der Stadtgemeinde Bremen Referenznummer der Bekanntmachung: WFB-ZVS-2022-0049

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bab-bremen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-184d279c524-64ab5e54887d2e5e
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE50 Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wfb-bremen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Sonstiger Auftraggeber auf Kommunalebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Aufbaubank

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Frauen-Gründungsförderung in der Stadtgemeinde Bremen

Referenznummer der Bekanntmachung: WFB-ZVS-2022-0049
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Frauen-Gründungsförderung in der Stadtgemeinde Bremen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98200000 Beratung in Sachen Chancengleichheit
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bremen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung der Frauen-Gründungsförderung in der Stadtgemeinde Bremen im Zeitraum 12.03.2023 bis 31.12.2024. Es besteht eine Option auf Verlängerung seitens der Auftraggeberin bis längstens 30.06.2026.

Das Ziel ist die Stärkung der beruflichen Integration von Frauen in das Wirtschaftsleben durch die Wahrnehmung von Gründungschancen. Hierfür sind folgende Leistungen zu erbringen:

 Proaktive Mitwirkung am Gesamtkonzept für die frauenspezifische Existenzgründungsberatung im Land Bremen gemäß der Kooperationsvereinbarung vom 19.07.2021.

 Individuelle, persönliche und umfassende Beratung der unterschiedlichen Zielgruppen in Bezug auf unterschiedliche Arten von Gründungen (es wird dabei von ca. 280 Beratungen pro Jahr ausgegangen, die in rd. 134 Beratungsakten pro Jahr eingehen)

 Mitarbeit an Netzwerken zu den spezifischen Gründungsthemen für Frauen

 Mitwirkung an zielgruppenrelevanten Veranstaltungen und Workshops

 Erfolgsmessung der geleisteten Fördermaßnahmen (quartalsweise Reporting) sowie eine qualitative Befragung der Beratenden zum Ende eines Kalenderjahres.

Der Ort der Leistungserbringung ist die Stadtgemeinde Bremen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Dreiteiliges Konzept / Gewichtung: 70,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/03/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionrecht der Auftraggeberin auf Verlängerung des Vertrages, längstens jedoch bis 30.06.2026

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Auftraggeberin behält sich das Recht vor eine Verlängerungsoption zu ziehen:

Seitens der Auftraggeberin kann der Vertrag optional um 18 Monate verlängert werden, ohne dass es eines neuen Vertragsabschlusses bedarf, längstens jedoch bis zum 30.06.2026. Eine mögliche Verlängerung wird spätestens 5 Monate vor Ablauf des Vertrages mindestens in Textform beauftragt.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 124 LD, abrufbar unter

https://www.vergabe.bremen.de

Der/die Bewerber*in hat als Eigenerklärung zur Eignung in Bezug

auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit das

Formblatt 124 LD auszufüllen und zu unterschreiben.

1) Angaben zu Umsatz des Unternehmens in den letzten drei

abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und

andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung

vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam

mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen

2) Erklärung zu Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden

Leistung vergleichbar sind (Achtung: Bitte sehen Sie

den Passus "Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden

Leistung vergleichbar sind" im Formular 124 LD als gegenstandslos

an. Die hier unter III.1.3) angegebenen Anforderungen

haben Gültigkeit!)

3) Erklärung zu Arbeitskräften

4) Angaben zu Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes

oder Wohnsitzes

5) Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation

6) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen

wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage

stellt

7) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen

zur gesetzlichen Sozialversicherung

8) Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Des Weiteren ist eine Eigenerklärung betreffend die Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, mittels des bereitgestellten Formulars "Eigenerklärung_Sanktionen RUS" abzugeben.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bereits zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe ist mindestens 1 prüffähiger Nachweis über vergleichbare Aufträge ("Referenzen") einzureichen.

Als vergleichbare Aufträge gelten Leistungen, die im vergleichbaren Rahmen zu dieser ausgeschriebenen Leistung, frauenfokussierte Beratungsgespräche und relevante Erfolge in der Netzwerkarbeit über einen längeren Zeitraum beinhalten. Wenn sich der Nachweis auf einen bereits abgeschlossenen Auftrag bezieht, darf das Vertragsende nicht länger als drei Jahren zurückliegen. Noch nicht abgeschlossene Aufträge müssen seit mindestens 1 Jahr andauern, damit sie als vergleichbar gelten. Die hier genannten Zeitvorgaben werden gerechnet ab Veröffentlichungsdatum dieser Ausschreibung.

Als Nachweise werden akzeptiert:

• Eigenerklärungen der Bieterin; oder

• prüffähige Referenzen, ausgestellt von dem/der jeweiligen Auftraggeberin über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.

Die Nachweise müssen folgende Informationen enthalten:

• Auftraggeberin (Referenzgeberin) mit Kontaktdaten;

• Anzahl der frauenfokussierten Beratungen;

• Beratungs- und Vernetzungsverlauf von 5 konkreten und erfolgreichen Frauengründungen aufzeigen;

• Art der mitgestalteten Leistung im Sinne von durchgeführten Veranstaltungen / Workshops und der Erfolgsmessung;

• Ausführungszeitraum.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/01/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/01/2023
Ortszeit: 10:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bauumwelt.bremen.de/ressort/vergabekammer-3529
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/12/2022