Frauen-Gründungsförderung in der Stadtgemeinde Bremen Referenznummer der Bekanntmachung: WFB-ZVS-2022-0049
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bab-bremen.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE50 Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wfb-bremen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Frauen-Gründungsförderung in der Stadtgemeinde Bremen
Frauen-Gründungsförderung in der Stadtgemeinde Bremen
Bremen
Durchführung der Frauen-Gründungsförderung in der Stadtgemeinde Bremen im Zeitraum 12.03.2023 bis 31.12.2024. Es besteht eine Option auf Verlängerung seitens der Auftraggeberin bis längstens 30.06.2026.
Das Ziel ist die Stärkung der beruflichen Integration von Frauen in das Wirtschaftsleben durch die Wahrnehmung von Gründungschancen. Hierfür sind folgende Leistungen zu erbringen:
Proaktive Mitwirkung am Gesamtkonzept für die frauenspezifische Existenzgründungsberatung im Land Bremen gemäß der Kooperationsvereinbarung vom 19.07.2021.
Individuelle, persönliche und umfassende Beratung der unterschiedlichen Zielgruppen in Bezug auf unterschiedliche Arten von Gründungen (es wird dabei von ca. 280 Beratungen pro Jahr ausgegangen, die in rd. 134 Beratungsakten pro Jahr eingehen)
Mitarbeit an Netzwerken zu den spezifischen Gründungsthemen für Frauen
Mitwirkung an zielgruppenrelevanten Veranstaltungen und Workshops
Erfolgsmessung der geleisteten Fördermaßnahmen (quartalsweise Reporting) sowie eine qualitative Befragung der Beratenden zum Ende eines Kalenderjahres.
Der Ort der Leistungserbringung ist die Stadtgemeinde Bremen.
Optionrecht der Auftraggeberin auf Verlängerung des Vertrages, längstens jedoch bis 30.06.2026
Die Auftraggeberin behält sich das Recht vor eine Verlängerungsoption zu ziehen:
Seitens der Auftraggeberin kann der Vertrag optional um 18 Monate verlängert werden, ohne dass es eines neuen Vertragsabschlusses bedarf, längstens jedoch bis zum 30.06.2026. Eine mögliche Verlängerung wird spätestens 5 Monate vor Ablauf des Vertrages mindestens in Textform beauftragt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 124 LD, abrufbar unter
Der/die Bewerber*in hat als Eigenerklärung zur Eignung in Bezug
auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit das
Formblatt 124 LD auszufüllen und zu unterschreiben.
1) Angaben zu Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und
andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam
mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
2) Erklärung zu Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind (Achtung: Bitte sehen Sie
den Passus "Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind" im Formular 124 LD als gegenstandslos
an. Die hier unter III.1.3) angegebenen Anforderungen
haben Gültigkeit!)
3) Erklärung zu Arbeitskräften
4) Angaben zu Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes
oder Wohnsitzes
5) Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation
6) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage
stellt
7) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen
zur gesetzlichen Sozialversicherung
8) Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Des Weiteren ist eine Eigenerklärung betreffend die Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, mittels des bereitgestellten Formulars "Eigenerklärung_Sanktionen RUS" abzugeben.
Bereits zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe ist mindestens 1 prüffähiger Nachweis über vergleichbare Aufträge ("Referenzen") einzureichen.
Als vergleichbare Aufträge gelten Leistungen, die im vergleichbaren Rahmen zu dieser ausgeschriebenen Leistung, frauenfokussierte Beratungsgespräche und relevante Erfolge in der Netzwerkarbeit über einen längeren Zeitraum beinhalten. Wenn sich der Nachweis auf einen bereits abgeschlossenen Auftrag bezieht, darf das Vertragsende nicht länger als drei Jahren zurückliegen. Noch nicht abgeschlossene Aufträge müssen seit mindestens 1 Jahr andauern, damit sie als vergleichbar gelten. Die hier genannten Zeitvorgaben werden gerechnet ab Veröffentlichungsdatum dieser Ausschreibung.
Als Nachweise werden akzeptiert:
• Eigenerklärungen der Bieterin; oder
• prüffähige Referenzen, ausgestellt von dem/der jeweiligen Auftraggeberin über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.
Die Nachweise müssen folgende Informationen enthalten:
• Auftraggeberin (Referenzgeberin) mit Kontaktdaten;
• Anzahl der frauenfokussierten Beratungen;
• Beratungs- und Vernetzungsverlauf von 5 konkreten und erfolgreichen Frauengründungen aufzeigen;
• Art der mitgestalteten Leistung im Sinne von durchgeführten Veranstaltungen / Workshops und der Erfolgsmessung;
• Ausführungszeitraum.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bauumwelt.bremen.de/ressort/vergabekammer-3529
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).