Wissenschaftliche Begleitung und Evaluation zur Umsetzung eines Vergütungssystems Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-22-0701-21-01
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10704
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10709
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
NUTS-Code: DE300 Berlin
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
Abschnitt II: Gegenstand
Wissenschaftliche Begleitung und Evaluation zur Umsetzung eines Vergütungssystems
Wissenschaftliche Begleitung und Evaluation zur Umsetzung eines Vergütungssystems für medizinische Rehabilitationsleistungen"
Deutsche Rentenversicherung Bund, GB0400
10704 Berlin
Deutschland
Begleitung und Evaluation zur Umsetzung eines Vergütungssystems für medizinische Rehabilitationsleistungen
Vertragslaufzeit: 01.07.2023 - 31.03.2026
- Arbeitspaket I: Vorbereitung der Erhebungsphase der einrichtungsspezifischen Komponente
- Arbeitspaket II: Auswertung der Erhebungsunterlagen der einrichtungsspezifischen Komponente
- Arbeitspaket III: Begleitung des Verhandlungsprozesses zwischen federführendem RV-Träger und Reha-Einrichtung
- Arbeitspaket IV: Einbindung der Verbände der Leistungserbringer und der Rehabilitand*innen sowie Reha-Einrichtungen in die Umsetzungsphase des Vergütungssystems
- Arbeitspaket V: Berechnungen und Modellrechnungen zu den erwarteten Erlösen
- Arbeitspaket VI: Evaluation und Monitoring
Das Angebot ist in elektronischer Form über die Vergabeplattform (https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/
NetServer/) bis zum Ablauf der Frist am 17.01.2023, 12:00 Uhr abzugeben.
Angebote per E-Mail oder in Papierform werden nicht berücksichtigt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
siehe Punkt VI.3
siehe Punkt VI.3
siehe Punkt VI.3
siehe Punkt VI.3
siehe Punkt VI.3
siehe Punkt VI.3
Für die Angebotsabgabe stehen Ihnen zwei Varianten zur Verfügung:
1. Angebotsabgabe ohne Signatur:
Die Abgabe eines elektronischen Angebotes ohne Signatur wird bezeichnet als Angebotsabgabe "elektronisch in Textform".
Hierfür ist nach der Erstellung und Abgabe des Angebotes der Bearbeitungsschritt "Einfache elektronische Signatur" zu aktivieren. Für Angebote in Textform ist keine Signatur erforderlich.
2. Angebotsabgabe mit fortgeschrittener bzw. qualifizierter Signatur:
Für die Abgabe von elektronischen Angeboten benötigen Sie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur. Sie erhalten diese Signaturen (gegen ein Entgelt) bei einer Vielzahl von Anbietern. Bitte informieren Sie sich dazu im Internet. Achten Sie bitte darauf, dass die Signatur für die "e- Vergabe"
zugelassen ist. Die Bereitstellung einer Signatur durch den von Ihnen gewählten Anbieter sollte mit einer Lieferzeit von mindestens 2 Wochen kalkuliert werden.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Hinweis zur Abgabe von Angeboten
Angebote müssen über das Bietercockpit der Deutschen Rentenversicherung
Bund (https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer)
ausgefüllt und eingereicht werden.
Diese können
- elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
- elektronisch mit qualifizierter Signatur
- elektronisch ohne Signatur (Textform) abgegeben werden.
2. Bieterfragen
Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform oder per Mail: [gelöscht] bis zum 09.01.2023 (12:00 Uhr) zu richten.
3. Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:
- das vollständig ausgefüllte Leistungsverzeichnis (systemintegriert)
- das vollständig ausgefüllte Angebotsschreiben (systemintegriert)
- das vollständig ausgefüllte Kreditorenstammdatenblatt (entfällt für Bieter welche bereits Dienstleistungen für die Deutsche Rentenversicherung Bund erbracht haben)
- Nachweis (durch entsprechende Kurzvita) der beruflichen Qualifikationen und des kompletten beruflichen Werdegangs der Mitarbeitenden, die für den Projekteinsatz einschließlich der Stellvertretung einplant sind, unter Berücksichtigung der Mindestanforderungen an die Eignung
- Nachweis gesundheitsökonomischer Kenntnisse der Projektleitung (z. B. durch Publikationen, Projekterfahrung)
- soweit vorhanden sind entsprechende Publikationen vorzulegen
- mindestens eine Unternehmensreferenz aus einem früheren Vorhaben im Bereich der Gesundheitsökonomie oder ggf. der empirischen Reha-Forschung von Auftraggeber*innen aus der Sozialversicherung oder Öffentlichen Verwaltung (Details siehe Bewertungsmatrix)
- mindestens eine Referenz je Mitarbeiter*in aus Projekten von öffentlichen Auftraggebern in der Bundesrepublik Deutschland (siehe Bewertungsmatrix)
- Konzept inklusive Ablaufplan (10 - 15 Seiten / Arial Schriftgröße 11 - siehe Bewertungsmatrix)
- die ausgefüllte Anlage 1-3 des Vertrages zur Auftragsverarbeitung
Das Angebot ist in deutscher Sprache abzufassen. Gleiches gilt für den gesamten übrigen Schriftverkehr und für die geforderten Nachweise.
Bietergemeinschaften sind zugelassen.
Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft einzureichen.
Der Höchstwert des Vertrages liegt bei [Betrag gelöscht] EUR brutto, gem. Urteil EuGH v. 17.06.21 (Rs. C-23/20). Es handelt sich hier nicht um das geschätzte Auftragsvolumen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.