Pflege historischer Garten Königin-Luise-Straße und Rothenburgstraße Referenznummer der Bekanntmachung: OV-248-22
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10587
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.tu-berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.tu.berlin/arbeiten/services-fuer-beschaeftigte/beschaffung-bestellung-einkauf/
Abschnitt II: Gegenstand
Pflege historischer Garten Königin-Luise-Straße und Rothenburgstraße
Dienstleistung - Pflege historischer Garten Königin-Luise-Straße und Rothenburgstraße
Technische Universität Berlin Königin-Luise-Straße 22 14195 Berlin, Technische Universität Berlin Rothenburgstraße 12 12165 Berlin
Ausgeschrieben werden Pflegeleistungen in den nachfolgend benannten Liegenschaften der Technischen Universität Berlin:
- Gartendenkmal in der Königin-Luise-Straße 22 in 14195 Berlin
Technischer Platz: ST-KL
- Gartendenkmal in der Rothenburgstraße 12 in 12165 Berlin
Technischer Platz: ST-AB
Hierüber wird eine Rahmenvereinbarung mit einer Laufzeit von zwei Jahren (01.03.2023 bis 28.02.2025) zzgl. zweimaliger Verlängerung um jeweils ein Jahr geschlossen.
Zum Leistungsumfang gehören die Außenanlagen, mit Vegetations-, Platz- und Wegeflächen mit den dargestellten Teilflächen in den als Anlagen beigefügten Plänen.
Die Rahmenvereinbarung wird für den Zeitraum von zwei Jahren geschlossen mit der Option einer zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr. Die Vertragslaufzeit beginnt am 01.03.2023, frühestens jedoch mit Zuschlagserteilung und endet am 28.02.2025, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Einzureichende Unterlagen:
- Betriebshaftpflichtversicherung (EK): (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der/ die Bieter*in bestätigt in Form einer Eigenerklärung, dass eine gültige Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindest-decksumme von [Betrag gelöscht] Euro für Personen- und Sachschäden, sowie [Betrag gelöscht] Euro für Vermögensschäden jeweils pro Schadensfall besteht. Entsprechende Nachweise werden im Zuge der Zuschlagsfindung durch die Auftraggeberin nachgefordert.
Einzureichende Unterlagen:
- Referenzen (EK) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben über mindestens 3 Referenzen in Form einer Referenzliste. Dabei muss es sich um durchgeführte Gärtnerische Leistungen in gartendenkmal-geschützten Anlagen /Gartendenkmälern ähnlicher Art der letzten 10 Jahre handeln. Die Leistung ist vergleichbar, wenn es sich um die Pflege von vornehmlich historischen Stauden- und Rosengärten sowie die Betreuung und Anpassung Steuerung von Beregnungsanlagen handelt. Diese können für öffentliche sowie für nicht öffentliche bzw. privatwirtschaftliche Auftraggeber ausgeführt worden sein.
Die Referenzen müssen jeweils folgende Angaben enthalten: Firma/ Behörde, Art und Umfang der Leistung, Leistungszeitraum, Leistungsdaten.
- Eingesetztes Personal (EK): (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der/ die Bieter*in bestätigt in Form einer Eigenerklärung, dass für alle Arbeiten die Anwesenheit eines Mitarbeiters als Ansprechpartner, der über eine Ausbildung als Landschaftsgärtner mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung im Zusammenhang mit vergleichbaren Arbeiten verfügt, zu gewährleisten. Die fachliche Anleitung der Mitarbeiter ist jederzeit sicherzustellen. Entsprechende Nachweise werden im Zuge der Zuschlagsfindung durch die Auftraggeberin nachgefordert.
Abschnitt IV: Verfahren
elektronische Öffnung
Abschnitt VI: Weitere Angaben
In der Zeit vom 16.12.2022 bis einschließlich 02.01.2023 können auf Grund des Jahreswechsels keine Bieterfragen beantwortet werden. Dieser Umstand wurde bereits in der längeren Angebotsfrist berücksichtigt.
Das Angebot einschließlich der Anlagen sowie jeglicher Schriftverkehr mit dem Auftraggeber sind in deutscher Sprache abzufassen.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YEAYW7XPPM0U
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]