Unterhaltsreinigung in den Büroflächen der Wirtschaftsförderung Bremen GmbH Referenznummer der Bekanntmachung: WFB-ZVS-2022-0047

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE50 Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wfb-bremen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-184af30774a-152f6d06d20260d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Wirtschaftsförderung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wirtschaftsförderung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung in den Büroflächen der Wirtschaftsförderung Bremen GmbH

Referenznummer der Bekanntmachung: WFB-ZVS-2022-0047
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhaltsreinigung

in den Büroflächen der Wirtschaftsförderung Bremen GmbH im Lebendigen Haus Bremen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bremen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dienstleistungsvertrag zur Unterhaltsreinigung des eigen genutzten Gebäudeanteils im Objekt "Lebendiges Haus" für den Zeitraum vom 01.04.2023 bis 31.03.2025, bzw. bei Ziehung der Verlängerungsoption bis max. 31.03.2027.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anzahl der Reinigungsstunden / Gewichtung: 35,00
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 35,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2023
Ende: 31/03/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option der Auftraggeberin auf 2 Jahre Verlängerung der Dienstleistung mit spätester Beendigung der Leistungserbringung zum 31.03.2027

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option einer einseitigen Vertragsverlängerung seitens der Auftraggeberin um zwei weitere Jahre bis längstens zum 31.03.2027 .

Die Ausübung der Option wird dem/der Auftragnehmer:in spätestens 6 Monate vor Ablauf des Vertragsendes schriftlich oder in Textform mitgeteilt.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Im Angebot ist von den Bietenden die geplante einzusetzende Objektleitung für das ausgeschriebene Objekt namentlich zu benennen.

Dem Angebot ist darüber hinaus ein Nachweis über die berufliche Befähigung der benannten Objektleitung, die im Auftragsfall für die ausgeschriebene Leistung verantwortlich sein wird, durch Kopie mind. eines Gesellenbriefes in der Fachrichtung Gebäudereinigung oder durch Nachweis einer mind. 5-jährigen Berufserfahrung als Objektleitung in der Gebäudereinigung, beizufügen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 124 LD, abrufbar unter

https://www.vergabe.bremen.de

Der/die Bewerber*in hat als Eigenerklärung zur Eignung in Bezug

auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit das

Formblatt 124 LD auszufüllen und zu unterschreiben.

1) Angaben zu Umsatz des Unternehmens in den letzten drei

abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungenund

andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung

vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam

mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen

2) Erklärung zu Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden

Leistung vergleichbar sind (Achtung: Bitte sehen Sie

den Passus "Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden

Leistung vergleichbar sind" im Formular 124 LD als gegenstandslos

an. Die in der Leistungsbeschreibung unter III.1.3) angegebenen Anforderungen

haben Gültigkeit!)

3) Erklärung zu Arbeitskräften

4) Angaben zu Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes

oder Wohnsitzes

5) Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation

6) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen

wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage

stellt

7) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen

zur gesetzlichen Sozialversicherung

8) Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweise über vergleichbare Aufträge:

Um die Eignung Ihres Unternehmens für die ausgeschriebene Unterhaltsreinigungsleistung überprüfen zu können, benötigen wir von Ihnen mindestens 3 aussagefähige Nachweise zu Leistungen, die von Ihnen in vergleichbarer Art/Objekte (z.B. Verwaltungsgebäude oder Büroflächen) mit einer Mindestreinigungsgrundfläche von 5.000 m² der geforderten Leistungserbringung in Bezug auf hohe Ansprüche an Qualität der Reinigung, Repräsentationscharakter der Räumlichkeiten und der kontinuierlichen Reinigung erbracht worden sind.

Als Nachweise der Bieterin werden von der Auftraggeberin akzeptiert:

• prüffähige Referenzen, ausgestellt vom jeweiligen Auftraggeber/in über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung oder

• Eigenerklärungen der Bieterin inkl. Benennung der vollständigen Kontaktdaten der/des jeweiligen Auftraggebers*in

Wenn sich die Nachweise auf bereits abgeschlossene Aufträge beziehen, darf das Vertragsende nicht länger als fünf Jahre zum Veröffentlichungstermin dieser Ausschreibung zurückliegen. Noch nicht abgeschlossene Aufträge müssen seit mindestens einem Jahr andauern, damit sie als vergleichbar gelten. Dieses Jahr wird ebenso ab Veröffentlichungstermin dieser Ausschreibung gerechnet.

Die Nachweise müssen folgende Informationen enthalten:

• Auftraggeberin (Referenzgeberin) mit Kontaktdaten;

• Art der ausgeführten Leistung / Gebäudeart;

• Auftragssumme/ -volumen;

• Größe des Objektes;

• Ausführungszeitraum.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Ferner hat die Bietende durch Eigenerklärung zur Reaktionszeit bei Beschwerden verbindlich zu bestätigen, dass sie bei Beschwerden, die von der Auftraggeberin an einem Werktag bis 12.30 Uhr gemeldet werden, innerhalb von 3 Stunden ab Meldung vor Ort sein kann, um die Beschwerden vor Ort zu überprüfen und die Mängelbeseitigung unverzüglich anzustoßen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Haftpflichtversicherung

Der Nachweis über eine gültige Betriebshaftpflichtversicherung mit den nachfolgenden Deckungssummen pro Schadensfall ist bei Angebotsabgabe beizubringen:

- min. 3,0 Mio. € für Personen-/Sach-/Vermögensschäden

- min. 50.000. € für Bearbeitungsschäden

Der Nachweis kann in Form einer Eigenerklärung oder durch Beibringen einer Kopie des Versicherungsscheines erbracht werden.

Sofern der/die Bietende mit Angebotsabgabe die genannten Deckungssummen nicht nachweisen kann, erklärt er/sie sich mit Unterschrift bei Angebotsabgabe einverstanden, für den Fall der Zuschlagserteilung eine entsprechende Haftpflichtversicherung abzuschließen und den Nachweis mit der Rücksendung der Zweitschrift (Kopie Auftragsschreiben) beizubringen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/01/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/03/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/01/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

ca. Ende 2024 / bei Ziehung der Verlängerungsoption ca. Ende 2026

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bauumwelt.bremen.de/ressort/vergabekammer-3529
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/11/2022