Rahmenvertrag IT-Dienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: DDF-2022-01

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13355
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.digitales-deutsches-frauenarchiv.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2660846/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Verein
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag IT-Dienstleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: DDF-2022-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Dachverband der deutschsprachigen Frauen-/ Lesbenarchive, -bibliotheken und –dokumentationsstellen (i.d.a.) betreibt im Rahmen seiner Öffentlichkeitsarbeit und Informationspolitik ein eigenständiges Internetangebot und ein Bestandsverzeichnis (META-Katalog www.meta-katalog.eu). Dieser Metadatenkatalog umfasst die Bestandsdaten aller Mitgliedseinrichtungen, und macht sie für interessierte Internetnutzer_innen recherchierbar.

Im Zuge eines vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend geförderten Projektes wurde vom i.d.a.-Dachverband das „Digitales Deutsches Frauenarchiv“ (DDF, www.digitales-deutsches-frauenarchiv.de) entwickelt und am 13. September 2018 online geschaltet. Dort werden erstmals gesammelte Informationen zur Geschichte der Frauenbewegung digitalisiert und für die Öffentlichkeit präsentiert. Das DDF bietet so die Grundlage für Forschungs-, Bildungs- und Informationsarbeit und leistet einen wichtigen Beitrag zur Gleichstellungs- und Genderpolitik.

Für die Zusammenarbeit bei Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung unserer Internetangebote und deren angeschlossener Systeme suchen wir eine Full-Service Agentur, die bei Programmierung, Design und Projektmanagement unterstützt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79822500 Dienstleistungen im Grafik-Design
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Digitale Deutsche Frauenarchiv betreibt mehrere Plattformen, die auf unterschiedlichen Technologien aufbauen und die in den nächsten Jahren weiter ausgebaut werden sollen. Zu diesen gehören:

* www. digitales-deutsches-frauenarchiv.de (Drupal)

* www.meta-katalog.eu (vuFind, IIIF)

* www.feministische-sommeruni.de (Drupal)

* www.ida-dachverband.de (Drupal)

* ddf-connect.eu / wir.ida-dachverband.de (Wordpress)

Die Weiterentwicklung dieser Anwendungen wird in Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem zukünftigen Dienstleister vorgenommen. Dazu werden folgende Dienstleistungsarten benötigt:

* Softwareentwicklung (Java, PHP, JavaScript, CSS)

* (Web)Design

* Konzeptionelle Tätigkeiten

* Projektmanagement

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung um 1 Jahr zum Ende der Vertragslaufzeit möglich

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

* Bestätigung, dass die Projektsprache Deutsch ist und sämtliche Dokumente und sämtliche Kommunikation (u. a. Arbeitspapiere, Monatsberichte) in deutscher Sprache verfasst und dem AG in digitaler Form (mindestens als *.pdf und bearbeitbare Office-Formate) zur Verfügung gestellt werden.

* Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der jeweiligen Landesvorschriften, wenn möglich (ausgenommen sind z.B. Gesellschaften des bürgerlichen Rechts)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

* Eigenerklärung des Unternehmens, dass ein Insolvenzverfahren weder eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde

* Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet

* Erklärung, die in im Unternehmen eingesetzten Arbeitnehmer_innen nicht unterhalb der für sie jeweils geltenden Mindestentgelt-Regelungen auf der Grundlage des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) zu entlohnen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

* Zertifizierte_r Projektleiter_in, Zertifizierung bitte angeben.

* Zertifizierte_r User Experience Designer_in, Zertifizierung bitte angeben.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Zu Projektbeginn muss ein persönliches KickOff Meeting zwischen Auftraggeber (AG) und Auftragnehmer (AN) stattfinden, an dem alle Projektmitarbeiter*innen teilnehmen. Während der Projektlaufzeit finden regelmäßige Statusmeetings (i.d.R. online) zwischen AG und AN statt. Seitens des AN ist eine Projektleitung als ständige Ansprechperson für den AG zu benennen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/01/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/01/2023
Ortszeit: 13:00
Ort:

Berlin

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertreter*innen des öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Vertragsgrundlage ist der EVB-IT Dienstleistungsvertrag in der aktuellen Fassung.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Osnabrück
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/11/2022