Rahmenvereinbarung Möblierung des DRK-Campus Referenznummer der Bekanntmachung: 55-2022-01
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12205
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.drk.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung Möblierung des DRK-Campus
Nach Fertigstellung des DRK-Campus auf dem bestehenden Gelände des DRK-Generalsekretariates möchten wir in die neue Zeit der Arbeitsgestaltung eintreten, mit einer offenen, freundlichen, modernen und zukunftsorientierten Arbeitsatmosphäre für unsere Mitarbeitenden gestalten.
Das DRK-Generalsekretariat plant mit dieser Ausschreibung den Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Möblierung des DRK-Campus (Erstausstattung des Neubaus sowie generelle Bestellungen für die Bestandsgebäude). Die Leistung wird hierbei in 4 (vier) Lose aufgeteilt:
Los 1: Lieferung von Büromöbeln, Besprechungsecken und Küchen inkl. Aufbau
Los 2: Lieferung von Büro-Telefonboxen inkl. Aufbau
Los 3: Lieferung Bürodrehstühle
Los 4: Konferenzraummöblierung inkl. Aufbau
Hinweis: Auch wenn die Leistung als Lieferleistung ausgewiesen ist, handelt es sich bei den Leistungen für Los 1, 2 und 3 um typengemischte Leistungen (Liefer- und Dienstleistungen). Die Lieferleistung dominiert in diesen fällen.
Los 1 - 4
Lieferung von Büromöbeln, Besprechungsecken und Küchen inkl. Aufbau
Deutsches Rotes Kreuz e.V. Carstennstraße 58 12205 Berlin
Die Beschreibung der nachfolgend genannten Produkte muss uns in die Lage versetzen, Ihr Angebot nach den wichtigen Kriterien wie flächenökonomische Nutzung, Lärmreduktion in den Open- Space- Bereichen, Sichtschutz unter der Maßgabe, dass sowohl die großen Konferenzräume als auch die im Gebäude verteilten kleinen, individuell nutzbaren Besprechungsräume sowie die Etagenküchen aus einer Stahl-Glas- Konstruktion bestehen.
Gleichfalls ist uns der Nachhaltigkeitsaspekt sehr wichtig.
Bei der Ausstattung unseres Neubaus handelt es sich um eine Erstausstattung, die wir im Zuge eines Rahmenvertrages ausführen möchten, um im Bedarfsfall, die bestehende Möblierung ergänzen, also nachbestellen zu können.
Inhalt Los 1:
- Schreibtische, als Benschlösung und Einzeltische
- Akkustikpaneele
- Lockersysteme
- Garderoben,
- Sideboards
- Tische, Stühle in verschiedenen Varianten, entsprechend dem Verwendungsortes
- Besprechungsbereiche
- Küchenzeilen, inkl. Geschirrspüler, Mikrowelle, Kühlschrank und eines Spülbecken
Der Vertrag verlängert sich zweimalig automatisch um 12 Monate, sofern der Auftraggeber nicht drei Monate vor Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich kündigt und das Rahmenvertragsvolumen je Los noch nicht erschöpft ist. Der Vertrag endet spätestens nach Ablauf von 48 Monaten. Es bedarf keiner schriftlichen Kündigung zum Vertragsende.
Für die qualitative Bewertung seines Angebotes hat der Bieter ein Gestaltungskonzept auszuarbeiten und mit dem Angebot einzureichen. Der Auftraggeber gibt die folgenden Mindestanforderungen an das/die Angebotskonzept(e) vor:
- Visualisiertes Gestaltungskonzept,
- Umsetzungsplan,
- Beschreibung jedes angebotenen Produktes über wesentliche Funktionen, Maße, technische Ausstattung (z.B. Produktdatenblatt, Technischen Beschreibungen, Garantien, Lieferzeiten, Ergonomie, Gütezeichen usw.),
- Ausführungen zu der flächenökonomischen Nutzung, Lärmreduktion, Sichtschutz, Stauraumangebot, Besonderheiten des Gestaltungskonzepts und dessen Vorteile,
- Angaben berücksichtigten Nachhaltigkeitsaspekte.
Lieferung von Büro-Telefonboxen inkl. Aufbau
Deutsches Rotes Kreuz e.V. Carstennstraße 58 12205 Berlin
Dieses Los umfasst folgende Leistungen:
- Büro-Telefonbox
Die Räume des neu errichteten DRK-Campus sollen komplett möbliert werden. Hierfür wird die Ausstattung in einem mittleren Preissegment gesucht. Die Grundrisse aller 3 Etagen über 2 Häuser ist zur Orientierung beigefügt. Die Produktgruppe soll Wert auf eine moderne modulare Formsprache legen, um sich jedem Einsatzort individuell anzupassen.
Der Vertrag verlängert sich zweimalig automatisch um 12 Monate, sofern der Auftraggeber nicht drei Monate vor Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich kündigt und das Rahmenvertragsvolumen je Los noch nicht erschöpft ist. Der Vertrag endet spätestens nach Ablauf von 48 Monaten. Es bedarf keiner schriftlichen Kündigung zum Vertragsende.
Für die qualitative Bewertung seines Angebotes hat der Bieter eine Produktpräsentation auszuarbeiten. Der Auftraggeber gibt die folgenden Mindestanforderungen vor:
- Beschreibung des Produktes über wesentliche Funktionen und technische Ausstattung,
- Produktdatenblatt und
- Produktbilder.
Lieferung Bürodrehstühle
Deutsches Rotes Kreuz e.V. Carstennstraße 58 12205 Berlin
Inhalt dieses Dokuments ist das Los 3. Dieses Los umfasst folgende Leistungen:
- Drehstühle
Die Räume des neu errichteten DRK-Campus sollen komplett möbliert werden. Hierfür wird die Ausstattung in einem mittleren Preissegment gesucht. Die Grundrisse aller 3 Etagen über 2 Häuser ist zur Orientierung beigefügt.
Anforderungen an den Bürodrehstuhl:
- Garantie: 5 Jahre entsprechend den Garantiebedingungen.
- Synchtontechnik mit seitlicher, stufenloser Federkraftverstellung und mindestens arretierbarer Synchronbewegung
- Sitzverstellung in Form von Sitztiefenverstellung
- Fußkreuz aus Aluminiumdruckguss pulverbeschichtet oder hochbelastbares, glasfaserverstärktes Polyamid (oder Vergleichbares)
- Lumbalstütze erforderlich
- Armlehnen: Multifunktionsarmlehnen höhen- und breitenverstellbar (werkzeuglos). Armauflagen: Polyurethan soft (PU) (oder Vergleichbares)
- Fußkreuz: Aluminium-Druckguss pulverbeschichtet (oder Vergleichbares)
- Sitzhöhe: mindestens 40-52 cm Sitzhöhe
- Rollen (Durchm. 60 mm): Lastabhängig gebremste Doppellaufrollen (oder Vergleichbares). Weiche Rollen für harte Böden
- Garnitur: Ergonomisch geformt, Sitz gepolstert, Rückenlehne mit Bespannung.
Der Vertrag verlängert sich zweimalig automatisch um 12 Monate, sofern der Auftraggeber nicht drei Monate vor Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich kündigt und das Rahmenvertragsvolumen je Los noch nicht erschöpft ist. Der Vertrag endet spätestens nach Ablauf von 48 Monaten. Es bedarf keiner schriftlichen Kündigung zum Vertragsende.
Für die qualitative Bewertung seines Angebotes hat der Bieter eine Produktpräsentation auszuarbeiten. Der Auftraggeber gibt die folgenden Mindestanforderungen vor.
- Beschreibung des Produktes über wesentliche Funktionen und technische Ausstattung,
- Produktdatenblatt und
- Produktbilder.
Zusätzlich zur Produktpräsentation ist für die qualitative Bewertung seines Angebotes ein Musterstück mit dem Angebot einzureichen. Das Produktmuster muss innerhalb der Angebotsfrist dem Auftraggeber zugehen. Lieferungen an:
Deutsches Rotes Kreuz e. V. - Generalsekretariat
Team 54 Vergabe
Carstennstraße 58
12205 Berlin
Bitte kennzeichnen Sie die Lieferung eindeutig unter der folgenden Angabe: "Produktmuster im Rahmen der Ausschreibung 55-2022-01 Los 1 Bürodrehstühle"
Das Musterstück kann nach Mitteilung der Vergabeentscheidung bei dem Sitz des Auftraggebers abgeholt werden. Die Kosten für die An- und Ablieferung trägt der Bieter.
Konferenzraummöblierung inkl. Aufbau
Deutsches Rotes Kreuz e.V. Carstennstraße 58 12205 Berlin
Dieses Los umfasst folgende Leistungen:
- Konferenzmöblierung
Die Konferenzbereiche sollen einen repräsentativen und gleichzeitig modern funktionalen Charakter erhalten. Zwei Konferenzbereiche sollen mit elektrisch höherverstellbaren Tischsystemen ausgestattet werden. Die übrigen Konferenzräume sollen uneingeschränkt objekttauglich sein und für Veranstaltungen, wie z.B. Präsentationen, Workshops, Gruppenarbeit oder Vorträge genutzt werden. Die Tische sollen hier mit dem notwendigen elektrifizirbarem Zubehör ausgestattet werden. Um einen Eindruck der Raumgestaltung zu gewinnen, sind diese Bereiche grafisch darzustellen oder mit Herstellerfotos zu belegen.
Der Vertrag verlängert sich zweimalig automatisch um 12 Monate, sofern der Auftraggeber nicht drei Monate vor Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich kündigt und das Rahmenvertragsvolumen je Los noch nicht erschöpft ist. Der Vertrag endet spätestens nach Ablauf von 48 Monaten. Es bedarf keiner schriftlichen Kündigung zum Vertragsende.
Für die qualitative Bewertung seines Angebotes hat der Bieter ein Gestaltungskonzept auszuarbeiten und mit dem Angebot einzureichen. Der Auftraggeber gibt die folgenden Mindestanforderungen an das/die Angebotskonzept(e) vor:
- Visualisiertes Gestaltungskonzept,
- Umsetzungsplan,
- Beschreibung jedes angebotenen Produktes über wesentliche Funktionen, Maße, technische Ausstattung (z.B. Produktdatenblatt, Technischen Beschreibungen, Garantien, Lieferzeiten, Ergonomie, Gütesiegel usw.) sowie
- Ausführungen zu der flächenökonomischen Nutzung, Lärmreduktion, Sichtschutz, Stauraumangebot, Besonderheiten des Gestaltungskonzepts und dessen Vorteile,
- Angaben berücksichtigten Nachhaltigkeitsaspekten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
a) Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (Los 1 - 4)
Die wirtschaftliche und finanzielle Eignung der Bieter wird durch den Nachweis einer, zum Zeitpunkt des Bindefristendes, aufrechten Betriebshaftpflicht- oder Berufshaftpflichtversicherung geprüft. Für die nachzuweisende Betriebshaftpflicht- oder Berufshaftpflichtversicherung gelten die nachstehenden Deckungssummen:
(1) für Personen- und Sachschäden: mindestens [Betrag gelöscht] EUR
(2) für Vermögensschäden: mindestens [Betrag gelöscht] EUR
Diese Deckungssummen sind maßgeblich sofern gesetzlich keine höheren Deckungssummen vorgeschrieben sind. Die Begrenzung der Gesamtleistungen für alle Versicherungsleistungen eines Versicherungsjahres darf nicht geringer sein als das Doppelte der oben angeführten Deckungssummen.
a) Unternehmensprofil (Los 1 - 4)
b) Unternehmensreferenz(en) (Los 1)
c) Unternehmensreferenz(en) (Los 4)
d) Angaben zu Fachkräften (Los 1, 2 und 4)
e) Zertifizierungen (Los 1, 2 und 4)
a) Unternehmensprofil (Los 1 - 4)
Die technische und berufliche Eignung der Bieter wird durch den Nachweis eines aussagekräftigen Unternehmensprofils geprüft.
Hinweis: Das Unternehmensprofil gilt als Eignungskriterium für alle Lose. Sofern ein Bieter sich auf mehrere Lose bewirbt, gilt das eingereichte Unternehmensprofil für alle Lose entsprechend!
b) Unternehmensreferenz(en) (Los 1)
Die technische und berufliche Eignung der Bieter wird durch den Nachweis von insgesamt drei vergleichbare(n) Unternehmensreferenz(en) geprüft. Eine Unternehmensreferenz ist vergleichbar, wenn sie in Art und Umfang dem Leistungsgegenstand der vorliegenden Ausschreibung entspricht.
Der Auftraggeber definiert die nachstehende(n) Mindestanforderung(en) an die Unternehmensreferenz(en):
- Planung, Konzeptionierung und Umsetzung einer Komplettmöblierung einer Bürofläche von mindestens 250 qm,
- Lieferung und Aufbau von diversen Büromöbeln,
- für mindestens 100 Arbeitsplatzen und
- Referenzauftrag nicht älter als 5 Jahre.
Hinweis: Zum Nachweis der Unternehmensreferenzen wird das Ausfüllen der Bietererklärung B-22a empfohlen. Sofern der Bieter eine eigene Vorlage verwendet, müssen zumindest die Angaben der Bietererklärung B-22a vorliegen! Die Unternehmensreferenzen gelten als Eignungsnachweise für das Los 1.
c) Unternehmensreferenz(en) (Los 4)
Die technische und berufliche Eignung der Bieter wird durch den Nachweis von insgesamt drei vergleichbare(n) Unternehmensreferenz(en) geprüft. Eine Unternehmensreferenz ist vergleichbar, wenn sie in Art und Umfang dem Leistungsgegenstand der vorliegenden Ausschreibung entspricht.
Der Auftraggeber definiert die nachstehende(n) Mindestanforderung(en) an die Unternehmensreferenz(en):
- Planung, Konzeptionierung und Umsetzung Konferenzraummöblierungen von mindestens 25 qm,
- Lieferung und Aufbau von Konferenzmöbeln und
- Referenzauftrag nicht älter als 5 Jahre.
Hinweis: Zum Nachweis der Unternehmensreferenzen wird das Ausfüllen der Bietererklärung B-22a empfohlen. Sofern der Bieter eine eigene Vorlage verwendet, müssen zumindest die Angaben der Bietererklärung B-22a vorliegen! Die Unternehmensreferenzen gelten als Eignungsnachweise für das Los 4.
d) Angaben zu Fachkräften (Los 1, 2 und 4)
Die technische und berufliche Eignung der Bieter wird durch die Angebe(n) zu den einzusetzenden Fachkräften geprüft. Für die Auftragswahrnehmung hat der Bieter sicherzustellen, dass er über die nachstehenden Fachkräfte für den Zeitraum der Auftragsausführung verfügt:
Projektleiter (m/w/d):
Der Auftraggeber legt besonderen Wert auf enge Zusammenarbeit im direkten Dialog und flexible und zeitnahe Umsetzbarkeit etwaiger sich im Projektverlauf herausstellender organisatorischer Änderungsnotwendigkeiten. Der Auftragnehmer hat deshalb den namhaft gemachten Projektleiter, der für alle Angelegenheiten der Auftragsdurchführung verantwortlich und mit Personalhoheit für seinen Mitarbeiterstab ausgestattet ist, als gesamtverantwortlichen Ansprechpartner für den Auftraggeber bereit zu stellen.
Der Projektleiter hat die nachstehenden Mindestanforderungen zu erfüllen:
- die deutsche Sprache in Wort und Schrift so gut beherrschen, dass eine unbeeinträchtigte Kommunikation mit den Mitarbeitern des Auftraggebers gewährleistet ist;
- zumindest drei Jahre Berufserfahrung im Bereich "Büromöblierung (Los 1)", zumindest ein Jahr Berufserfahrung im Bereich "Einrichtung von Workbox-Systemen (Los 2)" und zumindest drei Jahre Berufserfahrung im Bereich "Konferenzraummöblierung (Los 4)" aufweisen.
e) Zertifizierungen (Los 1, 2 und 4)
Der Bieter hat nachzuweisen, dass er über die nachstehenden Zertifizierungen verfügt:
- ISO 9001 Qualitätsmanagement (oder gleichwertige Zertifizierung)
- ISO 14001 Umweltmanagement (oder gleichwertige Zertifizierung)
Der Nachweis dieser Zertifizierungen ist mit Angebotsabgabe durch ein gültiges Zertifikat zu erbringen.
Abschnitt IV: Verfahren
Die Öffnung der Angebote erfolgt unverzüglich am Sitz des Auftraggebers. Die vollelektronischen Angebote werden von dem Angebotsserver des DTVP heruntergeladen und auf dem Server des DRK-Generalsekretariats gespeichert.
Die Öffnung der Angebote erfolgt durch die Verfahrensleitung und die Stellvertretung im Vier-Augen-Prinzip.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Voraussichtlich nach Ablauf von 48 Monaten. In Abhängigkeit vom Ausschöpfungsgrad und Verlängerungsoptionen kann es auch zu einer früheren Neuausschreibungspflicht kommen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YF16BYW
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 12205
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.drk.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 12205
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.drk.de
Es wird ausdrücklich daraufhin gewiesen, dass es sich bei dem Aufraggeber nicht um einen öffentlichen Auftraggeber im Sinne des § 99 GWB handelt.
Ein am Auftrag interessiertes Unternehmen, das eine Verletzung in seinen Rechten durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften sieht, kann den Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen bei nachfolgender Adresse geltend machen:
Deutsches Rotes Kreuz e.V.
Team Compliance
Carstennstraße 58
12205 Berlin
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 12205
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.drk.de