Planung PfA 7.2 bis 7.4: Autobahnparallele Trasse mit Ausbau Rheintalbahn Referenznummer der Bekanntmachung: 15TEI18925
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
Planung PfA 7.2 bis 7.4: Autobahnparallele Trasse mit Ausbau Rheintalbahn
Planung PfA 7.2 bis 7.4: Autobahnparallele Trasse mit Ausbau Rheintalbahn
2014-DE-TM-0094-M
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Planung PfA 7.2 bis 7.4: Autobahnparallele Trasse mit Ausbau Rheintalbahn
Ort: Frankfurt
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Planung PfA 7.2 bis 7.4: Autobahnparallele Trasse mit Ausbau Rheintalbahn
Planung PfA 7.2 bis 7.4: Autobahnparallele Trasse mit Ausbau Rheintalbahn
Ort: Frankfurt
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
LÄA 50 : Erstellung von Bestandsplanunterlagen im digitalen Format ProSig für die Betriebsstellen Orschweier, Kenzingen und Herbolzheim für die LST-Bauphasenplanung.
Nach Vorgabe durch die BAST für den PfA7.-7.4 wurde die Vorplanung der Ausbaustrecke (ABS) unter der Prämisse einer mehrjährigen Vollsperrung der Strecke 4000 zwischen Offenburg und Riegel erstellt.
Aufgrund von Widerständen in der betroffenen Raumschafft zur bisher geplanten mehrjährigen Vollsperrung, wurde es erforderlich und vom AG in 2021 so angeordnet, die Vorplanung der ABS nun mit der Prämisse Bauen unter Betrieb zu überarbeiten und mögliche weitere Varianten zum Bauen unter Betrieb zu planen.
Im Bereich der LST erfordern nun die zu planenden Varianten für die Betriebsstellen Orschweier, Herbolzheim und Kenzingen, als Basis, digitale Planunterlagen vom Bestand im Standard-Format ProSig.
Diese Bestandplanunterlagen liegen aber bisher nicht in digitaler Form vor.
In der bisherigen Vorplanung wurden aufgrund der Vorgaben in der BAST die Bestandsdaten nicht in digitaler Form benötigt.
Diese erforderliche Leistung ist auch Teil der Überarbeitung der Technischen Ausrüstung der ABS, aufgrund der Prämisse "Bauen unter Betrieb". Zum Zeitpunkt der Nachtragsstellung des NT 46 im Februar 2022 war der Umstand der Erfordernis dieser Leistungen hier nicht bekannt, deshalb wurde er nun gesondert als NT 50 Ende August 2022 vom AN eingereicht.
Ziel des bestehenden Vertrages mit der Ingenieursgemeinschaft ist es die planerische Realisierung des StA 7.2-7.4 mit Abschluss der Lph 7. Dieses Gesamtziel zu erreichen ist nicht möglich, wenn die zum Teil geänderte Aufgabenstellung durch einen anderen AN/Planer erbracht wird.