Vertrag über Postdienstleistungen für die Sozialwahl 2023 Referenznummer der Bekanntmachung: VBG/2022/06/5377

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.vbg.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.dtvp.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vertrag über Postdienstleistungen für die Sozialwahl 2023

Referenznummer der Bekanntmachung: VBG/2022/06/5377
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64110000 Postdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Es ist das Ziel der VBG (nachfolgend "AG"), mehrere Postdienstleistungen für die Sozialwahl 2023, aufgeteilt in insgesamt 2 Lose, im Wege einer europaweiten Ausschreibung zu vergeben. Leistungsgegenstände der einzelnen Lose sind insbesondere das Abholen, Konsolidieren und Zustellen von Post-und Briefsendungen, Päckchen und Paketen, sowie Bearbeitung von Retouren für die AG. Bei den ausgeschriebenen Leistungen handelt es sich um eine Vergabe von Aufträgen, für die eine hochwertige, zügige und zuverlässige Leistungserbringung für die AG von entscheidender Bedeutung ist. Es ist deshalb für die AG unabdingbar, dass die Auftragnehmer (nachfolgend "AN") die für die Post relevanten Gesetze, Verordnungen, Richtlinien und sonstigen Normen jederzeit einhalten und eine einwandfreie Leistungserbringung garantieren. Durch den Abschluss eines Vertrages soll ein schneller, verlässlicher und wirtschaftlicher Posttransfer durch die AN gewährleistet werden.

Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen - insbesondere den Leistungsbeschreibungen für Los 1 und Los 2 - zu entnehmen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postalischer Versand von Abholung, Konsolidierung und Zustellung von Post- u. Briefsendungen sowie Bearbeitung von Retouren

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000 Postdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0F Stormarn
Hauptort der Ausführung:

Externer Dienstleister 22952 Lütjensee

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand ist ein bundesweiter und internationaler Versand von Wahlunterlagen in Standardbriefen, Kompaktbriefen, Großbriefen und Maxibriefen. Die Abholung der Sendungen erfolgt einheitlich von einem Abholstandort (22952 Lütjensee). Der Versand der Briefwahlunterlagen wird ab dem 08.02.2023 bis zum 31.05.2023 stattfinden. Danach kann es noch bis zum 30.06.2023 vereinzelt zum Versand von Dokumenten kommen. Der Leistungszeitraum bestimmt sich nach dem Wahltermin am 31.05.2023. Der Wahlkalender wird vom Bundeswahlbeauftragten vorgegeben und kann von der Auftraggeberin nicht beeinflusst werden. Die gesamte Sozialwahl unterliegt damit einem strengen und zeitlich genau festgelegten Ablauf, von dem nicht abgewichen werden kann. Die vereinbarten Abholtermine und Zustellzeiten sind zwingend einzuhalten. Der Auftragnehmer (nachfolgend AN) muss in der Lage sein, seine Kapazitäten auch kurzfristig zu erhöhen, um dies gewährleisten zu können.Die Abholung hat zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr zu erfolgen. Es wird ein Retourenmanagement gefordert. Es ist jedoch abzusehen, das an einzelnen Tagen (voraussichtlich: 08.02.2023 - 10.02.2023, 14.03.2023 - 16.03.2023 und 16.05.2023) große Mengen anfallen werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zu Sendungslaufzeiten für Los 1 / Gewichtung: 18
Qualitätskriterium - Name: Kommunikations- und Reklamationskonzept Für Los 1 / Gewichtung: 6
Qualitätskriterium - Name: Notfallkonzept für Los 1 / Gewichtung: 9
Qualitätskriterium - Name: Retouren Managementkonzept für Los 1 / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Vernichtungskonzept von nicht zustellbaren Sendungen Los 1 / Gewichtung: 12
Preis - Gewichtung: 40.00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postalischer Versand von Abholung und Zustellung von Päckchen und Paketen sowie Bearbeitung von unzustellbaren Sendungen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000 Postdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0F Stormarn
Hauptort der Ausführung:

Externer Dienstleister 22952 Lütjensee

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand ist ein bundesweiter Versand von Wahlunterlagen in Päckchen und Paketen. Die Abholung der Sendungen erfolgt einheitlich von einem Abholstandort (22952 Lütjensee). Der Versand der Wahlunterlagen wird ab dem 08.02.2023 bis zum 31.05.2023 stattfinden. Danach kann es noch bis zum 30.06.2023 vereinzelt zum Versand von Dokumenten kommen. Der Leistungszeitraum bestimmt sich nach dem Wahltermin am 31.05.2023. Der Wahlkalender wird vom Bundeswahlbeauftragten vorgegeben und kann von der Auftraggeberin nicht beeinflusst werden. Die gesamte Sozialwahl unterliegt damit einem strengen und zeitlich genau festgelegten Ablauf, von dem nicht abgewichen werden kann. Die vereinbarten Abholtermine und Zustellzeiten sind zwingend einzuhalten. Der Auftragnehmer (nachfolgend AN) muss in der Lage sein, seine Kapazitäten auch kurzfristig zu erhöhen, um dies gewährleisten zu können.Die Abholung hat zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr zu erfolgen. Es ist jedoch abzusehen, das an einzelnen Tagen (voraussichtlich: 08.02.2023 - 10.02.2023, 14.03.2023 - 16.03.2023 und 16.05.2023) große Mengen anfallen werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zum Umgang mit nicht zustellbaren Sendungen/die Anzahl der Zustellversuche und die Sendungsnachverfolgung für Los 2 / Gewichtung: 18
Qualitätskriterium - Name: Notfallkonzept für Los 2 / Gewichtung: 12
Qualitätskriterium - Name: Kommunikations- und Reklamationskonzept Für Los 2 / Gewichtung: 12
Qualitätskriterium - Name: Konzept zu Sendungslaufzeiten für Los 2 / Gewichtung: 18
Preis - Gewichtung: 40.00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 174-492164
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Keine Auftragsvergabe (Aufhebung)

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXSUYYDYHP4

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus § 160 Abs. 3 GWB.

Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u.a. die folgenden Regelungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):

§ 134, Informations- und Wartepflicht,

§ 135, Unwirksamkeit,

§ 160, Einleitung, Antrag.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/11/2022