Administrative Betreuung von Projektförderungen der entwicklungspolitischen Bildungs- und Informationsarbeit Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-D-003

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Administrative Betreuung von Projektförderungen der entwicklungspolitischen Bildungs- und Informationsarbeit

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-D-003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Für das Programm „Förderung von Projekten der Bildungs- und Informationsarbeit in der Entwicklungspolitik“ stellt das Land Berlin ab 2023 1.700.000 € (2024 & 2025 vsl. 1.500.000 €) zur Verfügung. Davon werden vsl. zw. 120 und 150 Projekte gefördert. Wir suchen Interessenten für die Verwaltung dieses Programmes. Zusätzlich sollen Projekte ausgewählter Zuwendungsempfänger direkt verwaltet werden, die nicht über das Programm gefördert werden. Gesamtvolumen dieser Projekte ca. 750.000 €. Pro Haushaltsjahr kann es zu einer Erhöhung der zu verwaltenden Mittel kommen. Sollte es zu Mittelaufstockungen kommen, wird der erhöhte Aufwand entsprechend vergütet. Die Dienstleistung umfasst Antragsprüfung auf Basis eines vorab eingereichten Konzepts zu Qualität und Wirkungsorientierung der eingereichten Projekte. Ebenso Bestandteil der Dienstleistung sind Mittelverwaltung, Abrechnung & Verwendungsnachweisprüfung. Enge Kommunikation mit Landesstelle für Entwicklungszusammenarbeit ist unerlässlich.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75112100 Mit Entwicklungsprojekten verbundene Verwaltungsdienstleistungen
79416100 Verwaltung von Öffentlichkeitsarbeit
79421100 Projektüberwachung, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
79952000 Event-Organisation
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

* Betreuung des Programms „Förderung der Bildungs- und Inlandsarbeit in der Entwicklungspolitik“

* Administrative Betreuung weiterer ausgewählter Zuwendungsempfänger der Landesstelle für Entwicklungszusammenarbeit

* Unterstützung der Landesstelle für Entwicklungszusammenarbeit im administrativ-politischen Bereich in Bezug auf die ersten beiden Punkte

Im Jahr 2023 stehen für das Leistungspaket 1 1,7 Millionen Euro an Fördermitteln zur Verfügung und für das Leistungspaket [Betrag gelöscht] Euro. Nach derzeitigem Stand der Haushaltsverhandlungen stehen für das Jahr 2024 ff für das Leistungspaket 1 1,5 Millionen Euro an Fördermitteln zur Verfügung. In Leistungspaket 2 ist derzeit keine Veränderung geplant. Es kann im Laufe eines Haushaltsjahres zu zusätzlichen Fördermitteln kommen, die vom Dienstleister weiter gereicht werden sollen. Sollten zusätzliche Fördermittel zur Verfügung stehen, würde die Vergütung entsprechend angepasst.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Allgemeine Qualität des Konzepts (Struktur, Aufbau, Nachvollziehbarkeit, Expertise, Aussagen zu Qualitätskriterien und Wirkungsorientierung) zur Antragsprüfung und –bewertung und zur Beratung von gemeinnützigen Vereinen und Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften / Gewichtung: 30%
Qualitätskriterium - Name: Projektteam von mind. drei Personen (Qualifikation des Personals (mind. Bachelorabschluss in einem relevanten Studiengang wie BWL, Internationales Management, Non-profit Management, Public Policy, Sozial- oder Politikwissenschaften), CVs aus denen Studienabschlüsse und relevante Berufserfahrung im Fördermittelmanagement nachvollzogen werden kann, ggf. Projektreferenzen) / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzepts in Bezug auf den Zugang zur inhaltlicher und fördertechnischen Beratung zu entwicklungspolitischen Projekten / Gewichtung: 15%
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzepts in Bezug auf das Monitoring entwicklungspolitischer Projekte / Gewichtung: 5%
Preis - Gewichtung: 30%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 156-447763
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2022-D-003
Bezeichnung des Auftrags:

Administrative Betreuung von Projektförderungen der entwicklungspolitischen Bildungs- und Informationsarbeit

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
22/11/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Mit Erteilung des Zuschlags endet das Vergabeverfahren.

Nach § 135 GWB kann die Unwirksamkeit des Zuschlags nur festgestellt werden, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen die Verpflichtung zur Vorabinformation nach § 134 GWB verstoßen hat oder den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Diese Unwirksamkeit kann im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht werden. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB)

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/11/2022