Erneuerung Szenische Beleuchtung und Dimmeranlage Referenznummer der Bekanntmachung: 2022_SpriG_VS_HSO_17

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sprinkenhof.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Projektentwicklung und Immobiliengesellschaft für die Freie und Hansestadt Hamburg

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erneuerung Szenische Beleuchtung und Dimmeranlage

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022_SpriG_VS_HSO_17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45311000 Installation von Elektroanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Sprinkenhof GmbH beabsichtigt für den Gebäudebestand der Hamburgischen Staatsoper die Erneuerung der szenischen Beleuchtungsanlage und die Erneuerung von Teilen des Scheinwerferbestandes der szenischen Beleuchtung. Die vorhandene szenische Beleuchtungsanlage der Hauptbühne der Hamburgischen Staatsoper ist überaltert und entspricht im Vergleich zu anderen nationalen oder internationalen Opernhäusern nicht dem Branchenstandard. Die Anlagen der Szenischen Beleuchtung sollen in zwei Bauabschnitten erneuert werden. Dabei sollen die bestehenden Kabel weiterverwendet werden und nur durch notwendige Nachverkabelungen von zusätzlichen Stromkreisen und Netzwerkleitungen ergänzt werden.

Ziel ist eine Beleuchtungsanlage, die einen aktuellen technischen Standard in Netzwerktechnik, Sicherheitstechnik, Flexibilität bei der Umsetzung der künstlerischen Anforderungen, Arbeitssicherheit und Arbeitserleichterung aufweist. Die Stromkreise müssen zur Erhöhung der Arbeitssicherheit zukünftig mit kombinierten Leitungsschutz-/Fehlstromschaltern (RCBO) ausgerüstet sein. Zur Erhöhung der Ausfallsicherheit soll jede Steckdose eines Dimmerkreises einzeln abgesichert sein. Außerdem sollen Dimmermodule als Einschubmodule mit einzelnen Dimmerkreisen zum Einsatz kommen. Bei den Scheinwerfern sollen moderne energiesparende LED-Leuchten eingesetzt werden, die durch bessere Ausstattung und Funktionen einen größeren Anwendungsbereich und mehr Flexibilität bieten.

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Installation der neuen Anlage der szenischen Beleuchtung mit Dimmeranlage sowie die Anschaffung von verschiedenen Scheinwerfern.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31500000 Elektrische Lampen und Leuchten
45311200 Elektroinstallationsarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Installation der neuen Anlage der szenischen Beleuchtung mit Dimmeranlage sowie die Anschaffung von verschiedenen Scheinwerfern.

Im Wesentlichen sind folgende Anlagenteile zu installieren, zu liefern und die Schulung der Mitarbeiter der Hamburgischen Staatsoper vorzunehmen:

Dimmeranlage mit ca. 640 Stück Stromkreisen,

Netzverteilungen mit speicherprogrammierbarer Nebenpultsteuerung, Beleuchtungsnetzwerk für die szenische Beleuchtungsanlage, Versatzanschlusskästen und Versatzanschlusskanäle,

5 Stück Oberlichtgestelle mit beweglicher Leitungszuführung,

ca. 60 Stück Scheinwerfer (motorisch bewegte LED Profi- und Flächenscheinwerfer) und Scheinwerfer-Zubehör, Demontage der Bestandsanlage.

Ausführungszeiten:

Beginn: Sofort nach Auftragserteilung

Installationsbeginn:

Bauzeit in der Sommerpause 2022: 4. Juli 2022

Bauzeit in der Sommerpause 2023: 10. Juli 2023

Fertigstellung:

Bauzeit in der Sommerpause 2022: 12. August 2022

Bauzeit in der Sommerpause 2023: 24. August 2023

Stellung Teilschlussrechnung für Installation 2022: spätestens bis 14.10.2022

Stellung Schlussrechnung: spätestens bis 29.09.2023

Fertigstellung bedeutet, dass alle Installations- und Inbetriebnahmearbeiten abgeschlossen sind und alle

Dokumentationsunterlagen vorliegen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: 2 persönliche Projektreferenzen über vergleichbare Leistungen des Projektleiters/Bauleiters / Gewichtung: 60 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bitte beachten Sie dringend die Auswertungsmethode in Anlage 01 Bewertungsmethode.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 011-022682
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Erneuerung Szenische Beleuchtung und Dimmeranlage

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
14/04/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22179
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es ist nur 1 Hauptangebot einzureichen. Die Einreichung von Nebenangeboten sowie von mehreren Hauptangeboten ist ausgeschlossen. Die Abgabe von mehreren Hauptangeboten führt zum Ausschluss aller abgegebenen Hauptangebote. Es besteht kein Anspruch auf Rücksendung der eingereichten Unterlagen oder Kostenerstattung für die Beteiligung an dem Offenen Verfahren. Bieterfragen und Anmerkungen zu diesen Vergabeunterlagen sind bis spätestens zum 16.02.2022 über die eVergabe-Plattform an die Vergabestelle zu richten.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag vor der zuständigen Vergabekammer ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/11/2022