Karlsruhe / Erbringung von Dienstleistungen einer Hausverwaltung [88-2022]
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bgbau.de
Abschnitt II: Gegenstand
Karlsruhe / Erbringung von Dienstleistungen einer Hausverwaltung [88-2022]
Gegenstand der zu vergebenden Dienstleistung ist die kaufmännische und technische Hausverwaltung.
Gegenstand der zu vergebenden Dienstleistung ist die kaufmännische und technische Hausverwaltung der Wohnobjekte Kriegsstraße 33/35, 76133 Karlsruhe, sowie Vorholzstraße 38 und 40, 76133 Karlsruhe, mit insgesamt 38 Wohneinheiten, einer Gewerbeeinheit sowie 26 Stellplätzen (Garagen im Freien und in der Tiefgarage).
Erfolgt keine Kündigung, verlängert sich die Laufzeit der Rahmenvereinbarung um jeweils ein Jahr. Die Rahmenvereinbarung endet nach einer Höchstdauer von vier Jahren, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.
[A] Anzahl und Qualität der Referenzen (Gewichtung: 40 %);
[B] Verhältnis zwischen Gesamtumsatz und Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Gewichtung: 20 %);
[C] Berufserfahrung und Qualifikation des zur Leistungserbringung vorgesehenen Personals (Gewichtung: 40 %).
Beim Kriterium [A] gelangen nur Referenzen in die Wertung, die den vorgegebenen Kriterien gem. Nr. 4.4. der Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrages entsprechen. Der Bewerber mit der höchsten Zahl wertbarer Referenzen erhält die Höchstpunktzahl von 10, Bewerber mit geringerer Zählerzahl erhalten im Verhältnis dazu geringere Punktwerte.
Im Kriterium [B] wird zur Bildung einer Verhältniszahl die Summe des in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren erzielten Umsatzes, der mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist, wird durch den Gesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre dividiert und das Ergebnis mit dem Faktor 10 multipliziert.
Im Kriterium [C] erhalten Bewerber die Höchstpunktzahl, deren Berufserfahrungen und Qualifikationen in Relation zu anderen Bewerbern eine qualitativ vollständige und termingerechte Leistungserbringung erwarten lassen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
4. Nachweise der Erlaubnis zur Berufsausübung:
4.1. Handelsregisterauszug oder Gewerbeanmeldung;
4.2. Erlaubnis gem. § 34c GewO als Wohnimmobilienverwalter.
1. Eigenerklärungen:
1.1. zu § 123 Abs. 1 GWB;
1.2. zu § 123 Abs. 4 GWB;
1.3 zu § 124 Abs. 1 GWB;
1.4. über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2019-2022);
1.5. über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Verwaltung von Wohnimmobilien) in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2019-2022).
2. Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung,
Zu 2.: Die Mindestdeckungssummen pro Schadensereignis muss betragen:
[Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden;
[Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden.
1. Vorlage von Referenzen aus über vergleichbare Leistungen aus den vergangenen drei Jahren;
2. Nachweis über die Mitgliedschaft in einem der großen Berufsverbände, z. B. Verband der Hausverwalter (VdH), Bundesfachverband der Wohnungsfachverwalter (BfW).
2. Eigenerklärung über die Art und Anzahl der verwalteten Mieteinheiten im Wohn-/wohnungsnahem Bereich am 31.10.2022.
3. Eigenerklärung über die Beschäftigtenzahl des Unternehmens am 31.10.2022 (Zahl der Führungskräfte, der festangestellten Mitarbeiter in den Bereichen kaufmännische Immobilienverwaltung, technisches Management, Buchhaltung).
4. Tabellarische Liste, in der die zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen namentlich benannt sind.
5. Darstellung der technischen Ausstattung des Unternehmens, die im Auftragsfall zur Leistungserbringung zur Verfügung steht.
6. Eigenerklärung, ob und ggf. welche Teile des Auftrags an Unterauftragnehmer übertragen werden sollen. Die Unterauftragnehmer mit den beabsichtigten Teilaufträgen sind zu benennen.
zu 1.: Es ist mindestens jeweils eine Referenz vorzulegen über:
a) ein Referenzobjekt eines öffentlichen Auftraggebers mit vergleichbarem Leistungsumfang (inkl. Störungsdienst, Hausmeisterservice und Technik);
b) die Verwaltung von mindestens 5 Wohneinheiten pro Objekt.
Zu 2.: Mindestvoraussetzung ist die Verwaltung von mindestens 25 Wohneinheiten durch den Bewerber.
zu 4.:
a) Für alle Personen sind die Qualifikationsnachweise zu anzugeben (und nur auf besondere Anforderung vorzulegen).
b) Für den Gewerbetreibenden bzw. bei der Tätigkeit mitwirkende Personen i. S. § 34c Abs. 2a GewO sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen: Qualifikationsnachweise in Form von Schulungsteilnahmebestätigungen im Umfang von mindestens 20 absolvierten Stunden innerhalb der letzten 3 Jahre.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bei beabsichtigter Gründung einer Bewerbergemeinschaft ist eine Übersicht beizufügen, die die Zusammensetzung der Mitglieder ausweist. Für Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Angaben und Eigenerklärungen zu den Nummern von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Im Übrigen haftet eine Bewerbergemeinschaft gesamtschuldnerisch und muss einen bevollmächtigten Vertreter haben.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Ein Nachprüfungsverfahren ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der beabsichtigten Zuschlagserteilung, wenn diese per Fax oder auf elektronischem Wege erfolgt (§ 134 Abs. 2 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]