OP-Versorgung Referenznummer der Bekanntmachung: VSG-VTX-2022-04
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13407
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vivantes.de
Abschnitt II: Gegenstand
OP-Versorgung
Bereitstellung eines textilen Mehrweg-OP-Abdeck- und Bekleidungssystems - Lieferung von OP-Textilien und MPG-konforme Aufbereitung von kundeneigenen OP-Textilien
Lieferung Mehrweg OP-Textilien
Vivantes Service GmbH VivanTex Holzhauser Straße 180 13509 Berlin
Lieferung einer Erstausstattung sowie der Ersatzbedarfe an Mehrweg-OP-Textilien (Abdeckungen und Mäntel)
Auftraggeberseitige Verlängerungsoption zweimalig um jeweils 1 Jahr
Aufbereitung Mehrweg-OP-Abdeck- und Bekleidungssystem
Vivantes Service GmbH VivanTex Holzhauser Straße 180 13509 Berlin
MPG-konforme Aufbereitung von kundeneigenen Mehrweg-OP-Textilien und Bereitstellung als Sets oder Einzelartikel
Auftraggeberseitige Verlängerungsoption zweimalig um jeweils 1 Jahr
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Aktueller Handelsregister- oder entsprechender Firmenregisterauszug des Herkunftslandes, nicht älter als 3 Monate ab Zeitpunkt der Angebotsabgabe (z. B. in Form eines Internet-Ausdrucks mit Datumsangabe)
Eigenerklärung zur Eignung gemäß Formblatt
Eigenerklärung zur Förderung von Frauen gemäß Besondere Vertragsbedingungen (BVB) gemäß Formblatt
Erklärung der Bietergemeinschaft gemäß Formblatt - sofern zutreffend
Verzeichnis der Nachunternehmer gemäß Formblatt - sofern zutreffend
Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer gemäß Formblatt - sofern zutreffend
Zertifikat Qualitätsmanagement-System nach EN ISO 13485
Konformitätsnachweis zur Verordnung (EU) 2017/745 über Medizinprodukte
Nachweis Zertifizierung gemäß EN 13795
Nachweis der gesicherten Qualität für die spezifischen Materialkomponenten der Abdeckungen und Mäntel, Technische Datenblätter sowie Angaben zur Lebensdauer (nur Los 1)
Nachweis der gesicherten Qualität für Zusatzkomponenten wie Klebestreifen, flexible Gummieinsätze oder sonstiges Zubehör, Technische Datenblätter (nur Los 2)
Nachweis der Biokompatibilität für die spezifischen Materialkomponenten der Abdeckungen und Mäntel (nur Los 1)
Nachweis der Biokompatibilität der Zusatzkomponenten wie Klebestreifen, flexible Gummieinsätze oder sonstiges Zubehör (nur Los 2)
Ökotex-Zertifikate für die angebotenen Gewebe (nur Los 1)
Nachweis über das Bestehen folgender Versicherungen, alternativ Erklärung über die Bereitschaft zum Abschluss der aufgeführten Versicherungen im Falle der Zuschlagerteilung:
Betriebshaftpflichtversicherungen mit folgenden Deckungssummen:
Personenschäden EUR 3.000.000
Sachschäden EUR 3.000.000
Vermögensschäden EUR 200.000
Schlüsselverlust EUR 50.000
Wäscheschutzversicherung (nur Los 2) mit folgenden Deckungssummen:
für das zum Waschen und Reinigen in Auftrag gegebene Kundeneigentum gegen die Risiken Feuer, Einbruchdiebstahl, Vandalismus, Leitungswasser, Sturm, höhere Gewalt, Verlust, Bearbeitungsschäden jeder Art mit den Haftungssummen
je Betriebsstätte min. EUR 2.000.000
je Transportmittel min. EUR 250.000
Referenzen
Los 1: Es ist mindestens ein Kunde zu nennen, an den der Bieter im Jahr 2021 mindestens 5.000 Teile als Neuware (sowohl Tücher als auch Mäntel) geliefert hat. Hierbei kann es sich sowohl um die Lieferung im Rahmen eines Kaufs als auch eines Mietsystems handeln.
Los 2: Es ist mindestens ein Kunde zu nennen, an den der Bieter mindestens 250.000 Teile p. a., einzeln oder in Sets im Rahmen der Aufbereitung eines sterilen textilen Mehrweg-OP-Bekleidungs- und Abdecksystems geliefert hat. Hierbei kann es sich auch um ein Mietsystem handeln. Das Referenzprojekt darf nicht länger als ein Jahr zurückliegen und muss mindestens 2 Jahre angedauert haben.
Die Referenzen können - bei Abgabe eines Angebots für beide Lose - für Los 1 und 2 identisch sein, müssen es aber nicht zwingend.
Erklärung zur Betriebsstätte mit Kapazitätsnachweis (nur Los 2)
Es ist darzulegen, welche Betriebsstätte für die Versorgung vorgesehen ist, über welche Auslas-tung und Gesamtkapazität (in Stück) die vorgesehene Betriebsstätte je Schicht verfügt und wel-che Kapazitätsreserve daraus resultiert.
Gebrauchsanweisung
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Die Vivantes - Netzwerk für Gesundheit GmbH hat die Vivantes Service GmbH beauftragt, alle Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem zentralen Einkauf für die Vivantes - Netzwerk für Gesundheit GmbH einschließlich ihrer Tochtergesellschaften zu erbringen. Dies umfasst insbesondere die Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen / Vergabeverfahren bis zur Auftragsvergabe / Zuschlagserteilung. Die Vivantes Service GmbH ist dabei bevollmächtigt, im Namen und auf Rechnung der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH sowie ihrer Tochtergesellschaften zu handeln und für sie Verträge abzuschließen.
2. Die Bieter werden auf die Pflicht zur Einhaltung von Tarifverträgen gem. § 1 Abs. 2 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz bzw. zur Zahlung Mindestlohnes von EUR 12,50 gem. § 9 Abs. 1 Nr. 3 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz sowie auf die Verpflichtung zur Weitergabe dieser Pflicht an Nachunternehmer hingewiesen. Einzelheiten ergeben sich aus dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz.
3. Allgemeine Rückfragen und Bieterfragen sind bevorzugt über die
Kommunikationsfunktion von www.dtvp.de zu richten. Dabei ist das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt "Bieterfragen" zu benutzen. Telefonische Bieteranfragen werden nicht beantwortet.
4. Angebote und Verfahrenskorrespondenz sind nur in deutscher Sprache zulässig.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6764MR
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).
Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).