Planungsleistungen zur Neugestaltung Wirtschaftshof - Objektplaner Referenznummer der Bekanntmachung: 105HEU22

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 14195
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen zur Neugestaltung Wirtschaftshof - Objektplaner

Referenznummer der Bekanntmachung: 105HEU22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Für Planungsleistungen zur Neugestaltung des Wirtschaftshofs auf dem Friedhof Steglitz in der

Bergstr. 32, 12159 Berlin wird ein geeignetes Planungsbüro gesucht.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Friedhof Steglitz in der Bergstr. 32 in 12159 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen der Umgestaltung des Wirtschaftshofs soll ein Gebäudeensemble mit folgenden

Anforderungen errichtet werden:

▪ Eine Personalunterkunft für 30 Personen mit einer BGF von ca. 350 m2 (vgl. Raumprogramm

vom 13.06.2022) – ggf. unter Einbeziehung des Altbaus

▪ Ein Garagen- und Werkstattkomplex mit einer BGF von ca. 475 m2

▪ Ein Großcarport mit einer BGF von ca. 125 m2

▪ Ein Treibstofflager mit einer BGF von ca. 25 m2

▪ Ggf. noch ein Sargraum

Die Gebäude sollen sich optisch in die sonstige Friedhofsanlage einfügen. Hierzu ist eine

Abstimmung mit der Denkmalpflege erforderlich.

Als Budget stehen 3,56 Mio. € brutto zur Verfügung (KG 200-700, einschl. Unvorhergesehenes).

Durch das Planungsbüro bzw. Planungsteam sind folgende Leistungsbilder zu bearbeiten:

▪ Gebäude und Innenräume (§ 33ff. HOAI, in Verbindung mit Anlage 10)

▪ Als Besondere Leistungen Beratungsleistungen aus den Bereichen:

o Brandschutz,

o Schallschutz/Raumakustik,

o Wärmeschutz und Energiebilanzierung

Beauftragt wird mit Vertragsschluss die Stufe 1 (HOAI-Leistungsphasen 1 und 2) mit folgenden

Optionen:

▪ Stufe 2 (Leistungsphasen 3-5)

▪ Stufe 3 (Leistungsphasen 6-7)

▪ Stufe 4 (Leistungsphase 8)

▪ Stufe 5 (Leistungsphase 9)

Sollten sich die haushaltsrechtlichen Rahmenbedingungen ändern, müssen die Leistungsbilder

dementsprechend angepasst werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: geplanten Personaleinsatzplanung und Projektorganisation / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an die Herausforderungen in der Planungs- und Ausschreibungsphase / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an die Herausforderungen in der Ausführungsphase / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

▪ Stufe 2 (Leistungsphasen 3-5)

▪ Stufe 3 (Leistungsphasen 6-7)

▪ Stufe 4 (Leistungsphase 8)

▪ Stufe 5 (Leistungsphase 9)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 135-385131
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen zur Neugestaltung Wirtschaftshof - Objektplaner

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
07/11/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10585
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10707
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 14195
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/11/2022