Werbeartikel für die Deutsche Rentenversicherung (Rahmenvertrag) Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-22-0660-28-02

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10704
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-183eb2ee082-65e20779e062d2e4&PublicationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10709
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
NUTS-Code: DE300 Berlin
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Werbeartikel für die Deutsche Rentenversicherung (Rahmenvertrag)

Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-22-0660-28-02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Herstellung und Lieferung von diversen Werbeartikeln

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

10704 Berlin

Deutschland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Herstellung und Lieferung von diversen Werbeartikeln:

- Werbeartikel (Standard Lagerware) - Kugelschreiber und Schreibblöcke

- Werbeartikel individuell (trägerspezifisch) - Lanyard (Schlüsselbänder), Kugelschreiber, Schreibblöcke, Trinkflaschen, Powerbank Bioplastik, Turnbuetel, induktiver Stiftenhalter, VR Cardboard

- T-Shirts, Poloshirts

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Arbeitsproben/Referenzprodukte/Konzept / Gewichtung: 60,00
Preis - Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2023
Ende: 31/03/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Angebot ist in elektronischer Form über die Vergabeplattform (https://

www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/

NetServer/) bis zum Ablauf der Frist am 13.12.2022, 14:00 Uhr einzureichen.

Angebote per E-Mail oder in Papierform werden nicht berücksichtigt.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

siehe Punkte VI.3

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe Punkt VI.3

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

siehe Punkt VI.3

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe Punkt VI. 3

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

siehe Punkt VI.3

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für die Angebotsabgabe stehen Ihnen zwei Varianten zur Verfügung.

1. Angebotsabgabe ohne Signatur:

Die Abgabe eines elektronischen Angebotes ohne Signatur wird bezeichnet als Angebotsabgabe "elektronisch in Textform". Hierfür ist nach der Erstellung und Abgabe des Angebotes der Bearbeitungsschritt "Einfache elektronische Signatur" zu aktivieren. Für Angebote in Textform ist keine Signatur erforderlich.

2. Angebotsabgabe mit fortgeschrittener bzw. qualifizierter Signatur:

Für die Abgabe von elektronischen Angeboten benötigen Sie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur. Sie erhalten diese Signaturen (gegen ein Entgelt) bei einer Vielzahl von Anbietern. Bitte informieren Sie sich dazu im Internet. Achten Sie bitte darauf, dass die Signatur für die "e- Vergabe" zugelassen ist. Die Bereitstellung einer Signatur durch den von Ihnen gewählten Anbieter sollte mit einer Lieferzeit von mindestens 2 Wochen kalkuliert werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/12/2022
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/12/2022
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Hinweis zur Abgabe von Angeboten

Angebote müssen über das Bietercockpit der Deutschen Rentenversicherung

Bund (https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer)

ausgefüllt und eingereicht werden.

Diese können

- elektronisch mit fortgeschrittener Signatur

- elektronisch mit qualifizierter Signatur

- elektronisch ohne Signatur (Textform) abgegeben werden.

2) Bieterfragen

Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform oder per Mail: [gelöscht] bis zum 05.12.2022 (12:00 Uhr) zu richten.

3) Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:

- vollständig ausgefüllte Leistungsverzeichnis

- vollständig ausgefüllte Angebotsschreiben

- vollständig ausgefüllte Anlage "Staffelpreisabfrage"

- vollständig ausgefülltes Kreditorenstammdatenblatt (nur einzusenden, sofern noch

keine vertragliche Verbindung mit der Deutschen Rentenversicherung Bund existierte)

- auftragsbezogenes Konzept in Form einer PDF-Datei (max. 10 DIN A4 -Seiten, Schriftgröße Arial 11, gemäß der Angabe in der Anlage "Leistungsverzeichnis" (Wertungsschema)

- mind. zwei Referenzen vergleichbarer Aufträge (vgl. Angaben in der Anlage "Referenzen"

Auf dem Postweg einzureichen:

Die Referenzprodukte und Arbeitsproben sowie ein Katalog sind in einem verschlossenen Umschlag (Karton) so rechtzeitig einzusenden, dass sie der DRV Bund zum Ablauf der Angebotsfrist (13.12.2022, 14:00 Uhr) vorliegen. Der Umschlag (Karton) ist mit der Anschrift, dem Namen der Firma und der Inhaltsangabe ("Angebot für FV12-22-0660-28-02 - Werbeartikel) zu versehen. Der verschlossene Umschlag (Karton) ist in ein zweites gleich adressiertes Poststück (Karton, etc.) zu legen, auf das der beigefügte Aufkleber anzubringen ist, damit bei Posteingang sofort die Terminsache erkannt werden kann.

Die Anschrift lautet: Deutsche Rentenversicherung Bund, Dezernat 3090, Justitiariat, Ruhrstr. 2, 10709 Berlin.

- Einsendung der geforderten Referenzprodukten (für die Gruppe 1 und 2)

gemäß der Angabe in der Anlage "Leistungsverzeichnis" (Wertungsschema)

- Einsendung der geforderten Arbeitsproben/Muster (für die Gruppe 3)

gemäß der Angabe in der Anlage "Leistungsverzeichnis" (Wertungsschema)

- ein Katalog mit weiteren Produkten für sonstige Werbemittel

4) Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind einzureichen:

- Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate)

- Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate)

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate)

- Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate)

- Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate)

Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die Be-scheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote.

Der Höchstwert des Vertrages liegt bei [Betrag gelöscht] EUR brutto, gem. Urteil EuGH v. 17.06.21 (Rs. C-23/20). Es handelt sich hier nicht um das geschätzte Auftragsvolumen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/11/2022