Vergabeverfahren für die Vergabe für die Leistung zur Architekturplanung (Los 1) und der Freianlagenplanung (Los 2) HdJ HP – Haus der Jugend Hammer Park, Caspar-Voght-Straße 35, 20535 Hamburg

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.sprinkenhof.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E69993827
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische Asset- und Projektmanagementgesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Anmietung, Vermietung, dem Neubau sowie der Sanierung von Gewerbeimmobilien

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabeverfahren für die Vergabe für die Leistung zur Architekturplanung (Los 1) und der Freianlagenplanung (Los 2) HdJ HP – Haus der Jugend Hammer Park, Caspar-Voght-Straße 35, 20535 Hamburg

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Bezirksamt Hamburg-Mitte plant und realisiert in Zusammenarbeit mit der Sprinkenhof GmbH als Hochbau-Projektmanagerin den Rückbau dreier Bestandsgebäude und den Neubau eines Begegnungsortes für Kinder, Jugendliche, Eltern mit Kleinkindern und Senior*innen in der denkmalgeschützten Parkanlage Hammer Park.

Ziel des Vorhabens ist es, eine bedarfsgerechte Angebotsstruktur zu schaffen sowie den Anteil der versiegelten Flächen im Park durch den Rückbau der Bestandsgebäude zu reduzieren. Darüber hinaus soll ein Parkeingang im Südosten sowie eine Wegeführung zwischen dem Haus der Jugend (HdJ) und dem Kräutergarten historisch rekonstruiert werden. Weiterhin sollen in unmittelbarer Nachbarschaft zum neuen Gebäude Außenflächen für Bewegungs- und Sport entstehen. Mit dem Neubau und den Sport- und Freizeitflächen im direkten Umfeld soll ein modernes Gebäude entstehen, das den Anforderungen an Klimaschutz, Barrierefreiheit und Flächeneffizienz gerecht wird.

Das Projekt ist Teil des Bundesförderprogramms „Modellvorhaben zur Weiterentwicklung der Städtebauförderung“, wodurch die sportliche und soziale Infrastruktur im Hamburger Osten weiterentwickelt und verbessert werden soll. Die Förderkriterien des Bundes sowie die Regula-rien der RZ Bau sind daher zu beachten (s. Anlagen).

Die erforderlichen Baumaßnahmen des Hochbaus (Los 1) sollen voraussichtlich im Zeitraum des 3. Quartals 2025 bis 4. Quartals 2026, die der Freianlagen (Los 2) voraussichtlich im Zeit-raum des 3. Quartals 2026 bis 3. Quartals 2027 umgesetzt werden.

Los 1 Gegenstand des Vergabeverfahrens sind die Planungsleistungen der Leistungsphasen 1 bis 8 der Leistung zur Architekturplanung im Leistungsbild Gebäude und Innenräume sowie besondere Leistungen innerhalb der Leistungsphasen. Weitere besondere Leistungen können von der Auftraggeberin jeweils einzeln und gesondert beauftragt wer-den.

Es ist vorgesehen, die Leistungen in 3 Stufen (Stufe 1: LPH 1-3, Stufe 2: LPH 4, Stufe 3: LPH 5-8) zu beauftragen.

Los 2 Gegenstand des Vergabeverfahrens sind die Planungsleistungen der Leistungsphasen 1 bis 8 der Leistung zur Freianlagenplanung im Leistungsbild Freianlagen sowie besondere Leistungen innerhalb der Leistungsphasen. Weitere besondere Leistungen können von der Auftraggeberin jeweils einzeln und gesondert beauftragt werden.

Es ist vorgesehen, die Leistungen in 3 Stufen (Stufe 1: LPH 1-3, Stufe 2: LPH 4, Stufe 3: LPH 5-8) zu beauftragen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen der Leistungsphasen 1 bis 8 der Leistung zur Architekturplanung im Leistungsbild Gebäude und Innenräume sowie besondere Leistungen innerhalb der Leistungsphasen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE6 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Vergabeverfahrens sind die Planungsleistungen der Leistungsphasen 1 bis 8 der Leistung zur Architekturplanung im Leistungsbild Gebäude und Innenräume sowie besondere Leistungen innerhalb der Leistungsphasen. Weitere besondere Leistungen können von der AG jeweils einzeln und gesondert beauftragt werden.

Es ist vorgesehen, die Leistungen in 3 Stufen zu beauftragen: Stufe 1 beinhaltet die Leistungen der Grundlagenermittlung bis einschließlich die Leistungen der Entwurfsplanung (LPH 1-3), die Stufe 2 die Leistungen der Genehmigungsplanung (LPH 4) und die Stufe 3 die Leistungen der Ausführungsplanung bis einschließlich die Objektüberwachung (LPH 5-8) auf Grundlage der Anlage 10 HOAI 2021 (Gebäude und Innenräume) sowie § 34 HOAI (Leistungsbild Gebäude und Innenräume).

Mit Zuschlagserteilung wird die Stufe 1 beauftragt. Die Beauftragung der weiteren Stufen erfolgt optional. Insbesondere die Beauftragung der Stufe 3 steht unter Vorbehalt einer positiv geprüften Bauunterlage des Bundes und der erforderlichen Haushaltsmittelbereitstellung aus der Bundesförderung. Die Planerleistung des Gebäudes wurde bereits im Vorfeld abgestimmt und in die Honorarzone 3 eingestuft. I.Ü. vgl. die Vergabeunterlagen, dort insbes. im Verfahrensbrief.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachlicher Wert - Konzept bzw. Ideenskizze sowie perspektivische Darstellungen im Kontext der Grünanlage unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes, des städtebaulichen Umfelds und der sozialen Belange des Standortes und Darstellung der Umsetzung des ökologischen Anspruchs und Einsatz nachhaltiger Materialien / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Qualität - Darstellung der Einschlägigen Berufserfahrung (ebenfalls Angaben in Jahren) des vorgesehenen Projektleiters und dessen stellvertretenden Projektleiters und Qualität der persönlichen Referenzen über vergleichbare Leistungen der Projektleitung / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Honorar - Gesamtpreis: Summe Gesamthonorar Stufe 1-3, besondere Leistungen / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2023
Ende: 31/08/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Wenn mehr als 5 Teilnahmeanträge geeigneter Bieter*innen vorliegen, werden die Teilnahmeanträge nach dem Grad der Vergleichbarkeit der besten 2 eingereichten Referenzen mit der anstehenden Planungsaufgabe bewertet. Dabei können Referenzen einen höheren Grad der Vergleichbarkeit erreichen, wenn sie maßgeblich -bestimmte Nachhaltigkeitsaspekte, beispielsweise die erkennbare bauliche Umsetzung des Kreislaufwirtschaftsprinzps (Cradle to Cradle), recyclingfähiger Materialien und Baustoffe, eine lebens-zyklus- und energieeffizienzorientierte Planung sowie

-Fassadenbegrünung (vollständig, in Teilen oder explizites Freiraum-konzept mit Bezug zum Gebäude; Dachbegrünungen werden in diesem Zusammenhang nicht berücksichtigt)

-sowie den planerischen und baulichen Umgang mit historischer Bausubstanz (denkmalgeschützte Gebäude oder denkmalge-schützte Umgebung) aufweisen.

Die Vergleichbarkeit wird im Vergleich zu den Projektangaben in dieser Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrages bemessen. Im Übrigen verweisen wir auf die Auswahlmatrix (Anlage 9). Im Zweifel entscheidet unter den verbliebenen gleichwertigen Teilnahmeanträgen das Los.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen der Leistungsphasen 1 bis 8 der Leistung zur Freianlagenplanung im Leistungsbild Freianlagen sowie besondere Leistungen innerhalb der Leistungsphasen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE6 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Vergabeverfahrens für sind die Planungsleistungen der Leistungsphasen 1 bis 8 der Leistung zur Freiraumplanung im Leistungsbild Freianlagen sowie beson-dere Leistungen innerhalb der Leistungsphasen. Weitere besondere Leistungen können von der AG jeweils einzeln und gesondert beauftragt werden.

Es ist vorgesehen, die Leistungen in 3 Stufen zu beauftragen: Stufe 1 beinhaltet die Leistungen der Grundlagenermittlung bis einschließlich die Leistungen der Entwurfsplanung (LPH 1-3), die Stufe 2 die Leistungen der Genehmigungsplanung (LPH 4) und die Stufe 3 die Leistungen der Ausführungsplanung bis einschließlich die Objektüberwachung (LPH 5-8) auf Grundlage der Anlage 11 HOAI 2021 (Freianlagen) sowie §39 HOAI (Leistungs-bild Freianlagen).

Mit Zuschlagserteilung wird die Stufe 1 beauftragt. Die Beauftragung der weiteren Stufen muss schriftlich erfolgen. Die Beauftragung der Stufe 3 steht unter Vorbehalt einer positiv geprüften Bauunterlage des Bundes und dass die erforderlichen Haushaltsmittel aus der Bundesförderung bereitgestellt sind. Die Planerleistung zu den Freianlagen wurde bereits im Vorfeld abgestimmt und in die Honorarzone 4 eingestuft. I.Ü. vgl. die Vergabeunterlagen, dort insbesondere den Verfahrensbrief.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektbezogenes Personaleisatzkonzept - Verfügbarkeitskonzept, Durchführungskonzept, Reaktionszeit, Konzept zu der Qualität der Personal-, Einsatz- und Durchführungsor-ganisation in Bezug auf das gegenständliche Vorhaben / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Qualität - Darstellung der Einschlägigen Berufserfahrung (ebenfalls Angaben in Jahren) des vorgesehenen Projektleiters und dessen stellvertretenden Projektleiters und Qualität der persönlichen Referenzen über vergleichbare Leistungen der Projektleitung / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Honorar - Gesamtpreis (Summe Gesamthonorar Stufe 1-3, besondere Leistungen) / Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2023
Ende: 31/08/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Wenn mehr als 5 Teilnahmeanträge geeigneter Bieter*innen vorliegen, werden die Teilnahmeanträge nach dem Grad der Vergleichbarkeit der besten 3 eingereichten Referenzen mit der anstehenden Planungsaufgabe bewertet. Dabei können Referenzen einen höheren Grad der Vergleichbarkeit erreichen, wenn sie maßgeblich -Bestimmte Nachhaltigkeitsaspekte, beispielsweise die erkennbare bauliche Umsetzung recyclingfähiger Materialien und Baustoffe

-Sowie den planerischen und baulichen Umgang mit denkmalge-schützten Anlagen aufweisen

Zusatzpunkte können erreicht werden, wenn für mindestens 1 Projektreferenz ein Preis in Wettbewerben und Anerkennungen oder lobende Erwähnungen (z.B. Presse, Fachzeitschriften etc.) nachgewiesen werden kann. Zusatzpunkte können er-reicht werden, wenn für mindestens 1 Projektreferenz die Honorarzone IV nachgewiesen werden kann.

Die Vergleichbarkeit wird anhand der Projektangaben in dieser Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrages bemessen. Im Übrigen verweisen wir auf die Auswahlmatrix (Anlage 9).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

-Name des Unternehmens, Rechtsform und Sitz oder Anschrift: Namen der gesetzlichen Vertreter bzw.

vertretungsberechtigten Personen mit Geburtsdatum und – Ort. Soweit vorhanden, Handelsregisternummer (ggf. Auszug); Steuer-Identifikationsnummer (Steuer-IdNr.) Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-

IdNr.);Wirtschafts-Identifikationsnummer (W-IdNr.):

-Eigenerklärung zu §§ 123,124 GWB, Tariftreue, Datenschutz, Compliance

-Erklärung EU Sanktionen

-Nachweis der geforderten Berufsqualifikation (als Architektur oder Bauingenieur) gem. § 75 VgV (z.B. Hochschulabschlusszeugnis etc.)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

-Nachweis/Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden wird oder bereits abgeschlossen

ist.

- Angaben zur Anzahl der festangestellten Architekt*innen/Ingenieur*innen/Technische Mitarbeiter*innen

- Angaben zum Gesamtumsatz und Umsatz in vergleichbaren Leistungen in den Jahren 2019 - 2021

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Los 1 Fest angestellte Architekt*innen/Ingenieur*innen/Technische Mitarbeiter*innen: 5 Davon mind. 2 Architekt*innen oder Ingenieur*innen, 2 Technische Mitarbeiter*innen, 1 weitere/r Mitarbeiter*in Durchschnittlicher Jahresumsatz für die Jahre 2019, 2020, 2021 muss mindestens 500.000,00 € (netto) betragen haben Nachweis einer aktuellen Berufshaftpflichtversicherung in Höhe der folgenden Deckungssummen oder Abgabe einer Eigenerklärung, die bestätigt, dass die Berufshaft-pflichtversicherung im Auftragsfall auf die geforderten Höhen angehoben oder eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird:

-für Personenschäden EUR 5.000.000

-für sonstige Sach- u. Vermögensschäden EUR 2.000.000.

Alle Summen sind zweifach maximiert pro Jahr.

Los 2 Fest angestellte Landschaftsarchitekt*innen/Projektmitarbeiter*innen: 5 Davon mind. 3 Landschaftsarchitekt*innen oder Ingenieur*innen, 2 weitere/r Mitarbeiter*innen Durchschnittlicher Jahresumsatz für die Jahre 2019, 2020, 2021 muss mindestens 300.000,00 € (netto) betragen haben Nachweis einer aktuellen Berufshaftpflichtversicherung in Höhe der folgenden Deckungs-summen oder Abgabe einer Eigenerklärung, die bestätigt, dass die Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall auf die geforderten Höhen angehoben oder eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird:

-für Personenschäden EUR 1.500.000

-für sonstige Sach- u. Vermögensschäden EUR 1.000.000.

Alle Summen sind zweifach maximiert pro Jahr.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angabe von Projektreferenzen zu Los 1 und Los 2 vgl. Mindestanforderungen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Los 1 1.Nachweis von mindestens 1, maximal 3 Projektreferenzen, die die folgenden Mindest-anforderungen a.) bis d.) erfüllt:

a.)Vergleichbare Planungsleistungen, wie z.B. Quartierszentren, Stadtteilquartiere, Kindertagesstätten, Kinder- und Jugendzentren, Seniorentreffs, Gemeindehäuser, Begegnungsstätten b.)Abgeschlossene Leistungsphasen: mindestens 1-8 c.)BGF mindestens 600 qm d.)Projektabschluss: nicht vor dem 01.01.2015 2.Nachweis von mindestens 1, maximal 3 Projektreferenzen, die die folgenden Mindest-anforderungen (a.) bis e.)) erfüllt:

a.)Vergleichbare Planungsleistungen, wie z.B. Quartierszentren, Stadtteilquartiere, Kindertagesstätten, Kinder- und Jugendzentren, Seniorentreffs, Gemeindehäuser, Begegnungsstätten b.)Abgeschlossene Leistungsphasen: mindestens 1-3 c.)BGF mindestens 600 qm d.)Projektabschluss nicht vor dem 01.01.2015 3.Zudem muss mindestens 1 der vorgenannten, eingereichten Projektreferenzen aus Ziffer 3.2.2.I Nr. 1 und Nr. 2 mindestens eine der folgenden Mindestanforderungen a.) und b.) erfüllen:

a.)Erfüllung des zum jeweiligen Genehmigungszeitpunktes gesetzlich vorgeschriebe-nen oder höherwertigen KfW-Effizienzhaus-Standard oder vergleichbarer Anforderungen an Zertifizierungssysteme wie z.B. DGNB, LEED, BNB etc.

b.)Weiterhin muss mindestens 1 der eingereichten Projektreferenzen aus Ziffer 3.2.2. Nr. 1 und Nr. 2 Holzbauweise (vollständig oder in Teilen) umfassen.

4.Für die vorgenannten Projektreferenzen aus Ziffer 3.2.2.I Nr. 1 und Nr. 2 sind jeweils ent-sprechend ausgefüllte Formblätter Referenzen (Anlage 14) Los 1 einzureichen.

Los 2 1.Nachweis von mindestens 1, maximal 3 Projektreferenzen, die die folgenden Mindest-anforderungen a.) bis e.) erfüllt:

a.)Neubau für Leistungen der Freianlagen gem. §39 HOAI b.)Honorarzone III c.)Abgeschlossene Leistungsphasen: 2-5 d.)Bearbeitungsfläche mindestens 3.000 qm e.)Projektabschluss: nicht vor dem 01.01.2015 2.Nachweis von mindestens 1, maximal 3 Projektreferenzen, die die folgenden Mindest-anforderungen a.) bis e.) erfüllt:

a.)Neubau für Leistungen der Freianlagen gem. §39 HOAI b.)Honorarzone III c.)Abgeschlossene Leistungsphasen 6-8 d.)Bearbeitungsfläche mind. 3.000 qm e.)Projektabschluss nicht vor dem 01.01.2015 3.Nachweis von mindestens 1, maximal 3 Projektreferenzen, die die folgenden Mindest-anforderungen a.) bis c.) erfüllt:

a.)Neubau für Leistungen der Freianlagen §39 HOAI b.)Arbeit für öffentliche Auftraggeber c.)Projektabschluss nicht vor dem 01.01.2015 4.Zudem muss jede der vorgenannten, eingereichten Projektreferenzen aus Ziffer 3.2.2.II Nr. 1 bis Nr. 3 mindestens eine der folgenden inhaltlichen Mindestanforderungen a.) bis d.) erfüllen und es müssen alle Mindestanforderungen a.) bis d.) mindestens 1-mal in-nerhalb der Projektreferenzen erfüllt sein:

a.)Projekt aus dem Bereich Neubau von Freianlagen mit Spiel- und Bewegungsangeboten und multifunktionalen Freizeitflächen in einer Grünanlage b.)Projekt aus dem Bereich Neubau von Parkanlagen mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit/Ökologie c.)Projekt, bei dem Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit angrenzender sozialer Inf-rastruktur (Quartierszentren, Stadtteilquartiere, Kindertagesstätten, Kinder- und Ju-gendzentren, Seniorentreffs, Gemeindehäuser, Begegnungsstätten) nachgewiesen werden können d.)Projekt, bei dem Erfahrungen in einem städtebaulich sensiblen Umfeld nachgewie-sen werden können, idealerweise auch im Zusammenhang mit Denkmalschutzbelangen 8.Für die vorgenannten Projektreferenzen aus Ziffer 3.2.2.II Nr. 1 - 3 sind jeweils entsprechend ausgefülltes Formblätter Referenzen Los 2 (Anlage 15) einzureichen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

vgl. § 75 VgV

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/11/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/04/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das deutsche Vergaberecht enthält Rügeobliegenheiten der Bewerber*innen, deren Verletzung zur Unzulässigkeit von Nachprüfungsanträgen führt. In § 160 Abs. 3 GWB heißt es:

"(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkenn-bar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkenn-bar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.“

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/10/2022