Sicherungs- und Bauaffine Dienstleistungen für die Modernisierung und barrierefreien Ausbau der VST Bf Friedberg in Hessen Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI43620
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
Sicherungs- und Bauaffine Dienstleistungen für die Modernisierung und barrierefreien Ausbau der VST Bf Friedberg in Hessen
Bf Friedberg (Hessen)
ca. 1.000 h Sicherungsaufsicht, ca. 5.000 h Sicherungsposten, Feste Absperrung 50 m (600 md), je 4 x 300 m (jeweils 25.500 md), 300 m (33.000 md), 300 m (32.400 md), 300 m (18.300 md), ca. 40 Stck. Sh 2-Scheiben, ca. 100 h Bahnerdungsberechtigter, ca. 400 Std Erdungsbesteck (Stück x Tag), ca. 3.000 h Bahnübergangsposten
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Sicherungs- und Bauaffine Dienstleistungen für die Modernisierung und barrierefreien Ausbau der VST Bf Friedberg in Hessen
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Tamm
NUTS-Code: DE115 Ludwigsburg
Postleitzahl: 71732
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Corona-Virus: Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher Undurchführbarkeit der hier ausgeschriebenen Leistungen wegen Einschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie den Zuschlag nicht zu erteilen/das Vergabeverfahren aufzuheben bzw. einzustellen.
Hinweise des Auftraggebers zu Corona:
1. Die mit Erlass des BMI vom 23.03.2020, Ziff. II (BW I 7 – 70406/21#1, abrufbar unter https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2020/corona/erlass-bauwesen-corona-20200323.pdf?__blob=publicationFile&v=1 herausgegebenen Hinweise zur Handhabung von Bauablaufstörungen werden auf den abzuschließenden Vertrag entsprechend angewendet. Die dortigen Aussagen zum Umgang mit und Nachweis von Höherer Gewalt macht der Auftraggeber sich zu eigen.
2. Angebote müssen weiterhin verbindlich sein und den Vergabeunterlagen entsprechen. Von den Vergabeunterlagen abweichende Angebote oder Angebote mit Vorbehalten, z. B. bei Terminen, müssen ausgeschlossen werden. Von entsprechenden Erklärungen bitten wir daher abzusehen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Bf Friedberg (Hessen)
ca. 1.000 h Sicherungsaufsicht, ca. 5.000 h Sicherungsposten, Feste Absperrung 50 m (600 md), je 4 x 300 m (jeweils 25.500 md), 300 m (33.000 md), 300 m (32.400 md), 300 m (18.300 md), ca. 40 Stck. Sh 2-Scheiben, ca. 100 h Bahnerdungsberechtigter, ca. 400 Std Erdungsbesteck (Stück x Tag), ca. 3.000 h Bahnübergangsposten
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Tamm
NUTS-Code: DE115 Ludwigsburg
Postleitzahl: 71732
Land: Deutschland
Nachtrag 05: beinhaltet im Hauptvertrag vorgesehene Sicherheitsleistungen für Bahnsteig 3, die durch unvorhersehbare Änderungen während der Bauausführung zeitlich verschoben werden mussten (Leistungen Sipo+Sakra+Sh2 Scheiben+feste Absperrung).
Durch nicht vorhersehbare Ereignisse (nVsE) während erster Umbauphase, wurde die Zeitverschiebung für den Umbau Bahnsteig 3 notwendig und dem entsprechend die notwendige zusätzliche Sicherungsleistung im späteren Ausführungszeitraum.
Nähere Erläuterung:
Die wie folgt benannten Aufwände/ (nVsE) führten zur Ausführungszeitverschiebung für den Umbau Bstg 3:
- Umbau Bahnsteig 1: den erhöhten Aufwand für den Gepäcktunnel, (Kompensation des Baustopps durch Frost, Bereich AVTs, prov. Kabelkanal),
- Umbau Bahnsteig 2 : (Anpassung Bahnsteigende Richtung Bad Nauheim, Gepäcktunnel)
- und Umbau Bahnsteig 4 (Verzögerung durch Erneuerung der PU Decke im Bahnsteigbereich, Abbruch der Decke Gepäcktunnel) entstanden sind.
Aus diesen Gründen musste der Umbau Bahnsteig 3 komplett verschoben werden, dementsprechend auch die gesamte Sicherungsleistung für das Vorhaben Umbau Bstg 3.