Beschaffung eines hochsensitiven Tandem-Massenspektrometers mit linearer Ionenfalle und HPLC Referenznummer der Bekanntmachung: 1114/002/01424

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bsh.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=484217
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=484217
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung eines hochsensitiven Tandem-Massenspektrometers mit linearer Ionenfalle und HPLC

Referenznummer der Bekanntmachung: 1114/002/01424
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38433100 Massenspektrometer
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung eines hochsensitiven Tandem- Massenspektrometers mit linearer Ionenfalle und HPLC sowie Installation des Systems im meereschemischen Labor Sülldorf/BSH und Schulung der Mitarbeitenden, sowie Lieferung eines Stickstoffgenerators mit Kompressor und Puffertanks.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38433000 Spektrometer
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

22589 Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschaffung eines LCMS/MS-Systems mit Triple-Quadrupol-Technologie:

Für die Erfassung von polaren organischen Schadstoffen in Nord- und Ostsee ist ein LC-MS-Gerät (flüssigchromatographische Auftrennung der Substanzen mit anschließender massenspektrometrischer Messung) unabdingbar. Das neue LC-MS System dient zur gesetzlichen Überwachung der Schadstoffe in Nord- und Ostsee und zur Einhaltung verpflichtender Anforderungen an Qualitätsstandards. Ziel ist die Erfüllung von verschiedenen gesetzlichen und weiteren Verpflichtungen zur Erfassung und Überwachung von polaren organischen Schadstoffen in Nord- und Ostsee (z.B. Pflanzenschutzmittel, Pharmazeutika, PFOS/PFOA etc .). Da die vom BSH durchgeführten Langzeitmessreihen aus den letzten Jahren zeigen, dass einige Schadstoffe in immer niedrigeren Konzentrationen in Nord- und Ostsee vorkommen, wird von dem Neugerät eine deutliche Verbesserung der Empfindlichkeit erwartet. So kann auch für die kommenden Jahre sichergestellt werden, dass die wichtigen Langzeitreihen für die Überwachung der Schadstoffe auch in immer niedrigeren Konzentrationen zuverlässig durchführbar ist.

Das HPLC-System mit Triple Quadrupol Massenspektrometer mit linearer Ionenfalle für die LC muss zur analytischen Trennung und Detektion von polaren organischen Schadstoffen in Extrakten aus Wasser- und Feststoffproben im spurenanalytischen Bereich geeignet sein. Hierbei werden vor allem eine extrem hohe Empfindlichkeit und ein möglichst hoher Massenbereich (mind. m/z > 2000) gefordert.

Das System muss aus einem Triple Quadrupol Massenspektrometer mit linearer Ionenfalle, einem Computer zur elektronischen Datenaufnahme, Auswertesoftware und Monitor bestehen, gekoppelt mit einem Flüssigkeitschromatographie System. Mindestens zwei Personen müssen in die Bedienung eingewiesen werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Lieferung muss bis spätestens zum 22.12.2022 erfolgen, sowie eine Rechnungsstellung mit dem spätesten Zahlungsziel 31.12.2022.Wir bitten Sie dies bei Angebotsabgabe zwingend zu beachten.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Nichtvorhandensein zwingender/fakultativer Auschlussgründe gemäß §123/§124 GWB. Nachweis durch das Formblatt "Eigenerklärung Eignung"

- Handelsregistereintrag; Nachweis durch das Formblatt "Eigenerklärung Eignung"

- Einhaltung der EU-Verordnung 2022/576 (Russland-Sanktionen); Nachweis durch das Formblatt "Eigenerklärung zur Verordnung (EU) 2022_576 "

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Lieferung muss bis spätestens zum 22.12.2022 erfolgen, sowie eine Rechnungsstellung mit dem spätesten Zahlungsziel 31.12.2022.Wir bitten Sie dies bei Angebotsabgabe zwingend zu beachten.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/11/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/11/2022
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

ZUR QUALIFIKATION EINZUREICHENDE UNTERLAGEN IM VERGABEVERFAHREN

Bei den sich aus den in den Teilnahmebedingungen (Abschnitt III) ergebenden Anforderungen handelt es sich um Mindestanforderungen, deren Nichteinhaltung zum Ausschluss führt. Daher sind zu allen Punkten Angaben vom Wirtschaftsteilnehmer zu machen. Bitte beachten Sie dies bei der Angebotsabgabe mit der erforderlichen Sorgfalt. Zu den Anforderungen aus den Teilnahmebedingungen sind vom Wirtschaftsteilnehmer zunächst nur Eigenerklärungen zu den geforderten Aussagen abzugeben, sofern nichts anderes gefordert wird. Fehlende Angaben und Eigenerklärungen führen zum Ausschluss des Bieters. Die in der Eigenerklärung gemachten Angaben können vom Auftraggeber - soweit nicht bereits durch Präqualifikation der Nachweis erbracht wurde - durch Nachforderung der entsprechenden Unterlagen, wie Zertifikaten, Zulassungen und ähnlichem überprüft werden. Auf Nachforderung sind die Nachgeforderten Unterlagen binnen der mit Nachforderung genannten angemessenen Frist nachzureichen. Verstreicht die Frist, ohne dass die nachgeforderten unterlagen vollständig beim Auftraggeber vorliegen, führt dies zum Ausschluss des Bieters. Die Erfüllung einiger Eignungskriterien kann ggf. in Form eines zum CPV-Code des Auftragsgegenstandes passenden Präqualifizierungscodes des jeweiligen Präqualifikationssystems (PQ; z.B. https://amtliches-verzeichnis.ihk.de, https://www.pq-verein.de/) abhängig vom Inhalt der jeweiligen Präqualifikation des Wirtschaftsteilnehmers nachgewiesen werden.

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MIT DEM ANGEBOT VORZULEGEN:

Angebotsschreiben

Leistungsverzeichnis

Eigenerklärung zur Eignung

Eigenerklärung zur Verordnung (EU) 2022/576 (Russland Sanktionen)

Erklärung zur IT-Sicherheit

ggf. Verzeichnis anderer Unternehmen (Verzeichnis der Unterauftragnehmer)

bei Eignungsleihe jeweils Eigenerklärung der Nachunternehmer

ggf. Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen

ggf. Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft

Datenblatt mit technischen Spezifikationen und Angaben zum Energieverbrauch in Voltampere (VA)

AUF GESONDERTES VERLANGEN DES AUFTRAGGEBERS VORZULEGEN:

Urkalkulation

HINWEISE ZUR RECHNUNGSSTELLUNG:

Seit 27.11.2020 sind Rechnungen zu Auftragswerten > 1.000,- EUR gem. § 3 ERechV digital über die zentrale E-Rechnungs-Plattform einzureichen. Einen Zugang erhalten Sie unter https://xrechnung.bund.de/prod/authenticate.do <https://xrechnung.bund.de/prod/authenticate.do>; .

Rechnungszugang und Fälligkeit:

Rechnungen, die nicht den Anforderungen der Ziffer 6.2 b der BVB des BSH entsprechen, insbesondere bei Vorliegen der Voraussetzungen nicht elektronisch gestellt werden, gelten als nicht zugegangen im Sinne des § 286 Abs. 3 BGB sowie § 17 VOL/B bzw. § 16 VOB/B.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/10/2022