Beschaffung Beschallungsanlagen und Immersive Sound Processing Referenznummer der Bekanntmachung: 2022_SpriG_VS_HSO_21

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sprinkenhof.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/0dd20578-bedb-4642-ae63-fcdf39bc7d85
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Projektentwicklung und Immobiliengesellschaft für die Freie und Hansestadt Hamburg

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung Beschallungsanlagen und Immersive Sound Processing

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022_SpriG_VS_HSO_21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48952000 Beschallungsanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Hamburgische Staatsoper - Sofortmaßnahmen 2022

Die Sprinkenhof GmbH beabsichtigt für den Gebäudebestand der Hamburgischen Staats-oper eine Erneuerung von Teilen der Audioanlagen.

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Anschaffung von Beschallungsanlagen und Anla-gen zum Immersive Sound Processing.

Im Wesentlichen sind folgende Anlagenteile zu liefern und betriebsbereit zu übergeben:

- Beschallungsanlagen als Immersive-Sound-System im Zuschauerraum Hauptbühne mit automatischem Trackingsystem

- Monitorbeschallung Hauptbühne

- Leistungsverstärker für mobile Beschallung Hauptbühne

- Beschallungsanlage Opera Stabile

- Beschallungsanlage Probebühne 1

- Beschallungsanlage Probebühnen 2 und 3

- Beschallungsanlage Chorsaal

- Beschallungsanlage Ballettsaal

- Signalumsetzer für die Anbindung der Beschallungsanlage Hauptbühne an das be-stehende digitale Audionetzwerk

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32342000 Lautsprecher
32343000 Verstärker
48521000 Softwarepaket für die Musik- und Tonbearbeitung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Räume Zuschauerraum der Hauptbühne, Hauptbühne, Opera Stabile, Chorsaal, Ballettprobensaal, Probebühne 1, Probebühne 2 und 3 sind Beschallungsanlagen - bestehend aus mehreren verschiedenen Lautsprechern mit den entsprechenden Leistungsverstärkern zu liefern. Für die Lautsprecher sind größtenteils auch die Vorrichtungen für die Befestigung - wie Schwenkbügel, Flugrahmen, Wandhalter etc. zu liefern. Auf der Hauptbühne ist die Beschallungsanlage als Immersive-Sound mit den entsprechenden Audio-3D-Engines und Software sowie Audio-Interface-Karten vorgesehen Zur automatischen Übergabe von Echtzeit-Positionsdaten von Darstellern auf der Bühne an das Immersive-Sound-System muss ein entsprechendes Trackingsystem geliefert werden. Das Trackingsystem soll mit Antennen auf der Bühne Positionsdaten von kleinen an den einzelnen Darstellern befestigten Sendern erfassen und per Datenprotokoll passend zur Schnittstelle am Immersive-Sound-System die Positionsdaten zur weiteren Verarbeitung im Immersive-Sound-System übergeben. Zur Anbindung der Audiosignale an das bestehende digitale Audionetzwerk sind entsprechende Signalumsetzer usw. zu liefern. Alle Anlagen und Komponenten sind zu liefern und betriebsbereit zu Übergeben. Bei der Über-gabe findet vor der Abnahme ein Funktionstest der einzelnen Anlagenkomponenten statt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/11/2022
Ende: 09/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ausführungszeiten / Projekttermine:

Beginn: 15.11.2022

Ende: 09.12.2022.

(1) Einbau und Inbetriebnahme bis zum 06.12.2022

(2) Funktionstest und Abnahme 06.12.2022

(3) Schlussrechnung der Maßnahme bis zum 09.12.2022

Entgegen der hier in Ziffer VI Rechtbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren genannten Stelle ist die

zuständige Vergabekammer für Nachprüfungsverfahren die nachstehend aufgeführte Vergabekammer:

Für Nachprüfungsverfahren zuständig ist :

Vergabekammer bei der Finanzbehörde

Interner Service und Steuerung

Vergabekammer (Abteilung 14 ABT)

Gänsemarkt 36

20354 Hamburg

Fax: +49 [gelöscht]

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis über die Eintragung in die Handwerkskammer, im Handelsregister oder eine Gewerbeanmeldung

Falls sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf andere Unternehmen stützen möchte, sind auch von diesen anderen Unternehmen die erforderlichen Angaben zu machen. Siehe detaillierte Angaben im Verfahrensbrief inklusive Anlagen (Verfahrensunterlagen).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis über eine aktuelle, ausreichende Haftpflichtversicherung.

Bitte beachten Sie, dass die Mindestdeckungen der nachzuweisenden Haftpflichtversicherung € 1,5 Mio. für Personenschäden und € 1,0 Mio. für sonstige Schäden insgesamt zweifach maximiert pro Jahr betragen müssen.

Falls sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf andere Unternehmen stützen möchte, sind auch von diesen anderen Unternehmen die erforderlichen Angaben zu machen. Siehe detaillierte Angaben im Verfahrensbrief inklusive Anlagen (Verfahrensunterlagen).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Dringlichkeit gemäß § 15 Abs 3 VGV

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/11/2022
Ortszeit: 12:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/01/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/11/2022
Ortszeit: 12:30
Ort:

20095 Hamburg

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

eine Bieterteilnahme an der Submission ist nicht zulässig.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es ist nur 1 Hauptangebot einzureichen. Die Einreichung von Nebenangeboten sowie von mehreren Hauptangeboten ist ausgeschlossen. Die Abgabe von mehreren Hauptangeboten führt zum Ausschluss aller abgegebenen Hauptangebote. Es besteht kein Anspruch auf Rücksendung der eingereichten Unterlagen oder Kostenerstattung für die Beteiligung an dem Offenen Verfahren. Bieterfragen und Anmerkungen zu diesen Vergabeunterlagen sind bis spätestens zum 03.11.2022 über die eVergabe-Plattform an die Vergabestelle zurichten.

Hamburger Transparenzgesetz:

Dieser Vertrag unterliegt dem Hamburgischen Transparenzgesetz (HmbTG). Bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen wird er nach Maßgabe der Vorschriften des HmbTG im Informationsregister veröffentlicht. Im Hinblick auf § 10 Abs. 2 HmbTG vereinbaren die Parteien: Dieser Vertrag wird erst einen Monat nach seiner Veröffentlichung im Informationsregister wirksam. Der Auftraggeber kann binnen dieses Monats nach Veröffentlichung des Vertrags im Informationsregister vom Vertrag zurücktreten, wenn der Auftraggeber nach der Veröffentlichung des Vertrages von ihm nicht zu vertretende Tatsachen bekannt werden, die ihn, wären sie schon zuvor bekannt gewesen, dazu veranlasst hätten, einen solchen Vertrag nicht zuschließen, und ein Festhalten am Vertrag für den Auftraggeber unzumutbar ist. Die dem Auftragnehmer zum Zeitpunkt des Rücktritts bereits entstandenen Aufwendungen werden ihm durch den Auftraggeber auf Nachweis erstattet.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
Internet-Adresse: www.sprinkenhof.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/10/2022