Rahmenvereinbarungen über die Lieferung von Bürostühlen, Besucherstühlen, Labor-stühlen und Laborhockern für alle Liegenschaften des Robert Koch-Instituts Referenznummer der Bekanntmachung: 2.08.03/0003#0004

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]5
Fax: [gelöscht]6
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.rki.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=484752
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarungen über die Lieferung von Bürostühlen, Besucherstühlen, Labor-stühlen und Laborhockern für alle Liegenschaften des Robert Koch-Instituts

Referenznummer der Bekanntmachung: 2.08.03/0003#0004
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von Bürostühlen, Besucherstühlen, Laborstühlen und Laborhockern für alle Liegenschaften des Robert Koch-Instituts

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bürodrehstühle und Besucherstühle

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39112000 Stühle
39130000 Büromöbel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin sowie weitere Liegenschaften, Wernigerode, Wildau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vergabe einer Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Bürostühlen, Besucherstühlen für alle Liegenschaften des Robert Koch-Instituts

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Labordrehstühle und Laborhocker

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39112000 Stühle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin sowie weitere Liegenschaften, Wernigerode, Wildau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vergabe einer Rahmenvereinbarung über die Lieferung

von Laborstühlen und Laborhockern für alle

Liegenschaften des Robert Koch-Instituts

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Erklärung zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit 2. Nachweis über ein Qualitäts- und ggf. Umweltmanagement durch eine ausgefüllte und unterschriebene Ausfertigung der Erklärung zum Qualitäts- und Umweltmanagement. Bei firmeneigenem Qualitäts- und Umweltsystem sind ausführliche Erläuterungen zum Qualitätsmanagement beizufügen. Ein anzuerkennendes Qualitätsmanagement ist zwingend erforderlich; ein Umweltmanagement ist wünschenswert. 3. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender und fakultativer Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB 4. Eine ausgefüllte und unterschriebene Angebotserklärung 5. Eigenerklärung zur Bietergemeinschaft 6. Eigenerklärung zum Subunternehmer 7. Eigenerklärung Sanktionen 8. Kurze Unternehmensdarstellung und erläutern Sie die Tätigkeitsschwerpunkte Ihres Unternehmens sowie den Spezialisierungsgrad im Hinblick auf die geforderten Leistungen. Mit Angaben zur durchschnittlichen Beschäftigungszahl der letzten 3 Jahre. 9. Geben Sie die Umsatzentwicklung des für die Ausschreibung relevanten Geschäftszweiges Ihres Unternehmens in den letzten 3 Jahren an (in Euro für die Jahre 2019-2021) 10. Angaben des Lieferkettenmanagement- und Lieferkettenüberwachungssystem, das zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht 11. Ausführliche und aktuelle Referenzliste über Aufträge, die mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind mit Ansprechpartnern und deren Kontaktdaten (Telefon, E-Mail) sowie ausführliche Beschreibung der dort erbrachten Tätigkeiten. Zwingend erforderlich sind mindesten 3 Referenzen, die nicht älter als 3 Jahre sein sollen. 12. Ausführliches Prospektmaterial - das Prospektmaterial kann in Form von Katalogen, Broschüren (gedruckt oder elektronisch) oder Verweisen auf Websites eingereicht werden. 13. Auf besonderes Verlangen der Vergabestelle ist zusätzlich vorzulegen (soweit bereits vor Zuschlagserteilung vorhanden): - Nachweis über die Eintragung in das Handelsregister oder entsprechende Berufsregister

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/12/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/12/2022
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/10/2022