Innenreinigung, Los 1 Standesamt, Los 2 Ü-Wohnheim, Los 3 Lloyd Gymnasium in Bremerhaven Referenznummer der Bekanntmachung: V0564/2022
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremerhaven
NUTS-Code: DE502 Bremerhaven, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 27576
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.vergabe.bremen.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.vergabe.bremen.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28215
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.vergabe.bremen.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.vergabe.bremen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Innenreinigung, Los 1 Standesamt, Los 2 Ü-Wohnheim, Los 3 Lloyd Gymnasium in Bremerhaven
Innenreinigung
Los 1: Standesamt 5 Objekte, Bremerhaven
Los 2: Übergangswohnheim 1 Objekt, Bremerhaven
Los 3: Lloyd Gymnasium 5 Objekte, Bremerhaven
Unterbreitet ein Bieter in mehr als einem Los das wirtschaftlichste Angebot, so erhält er im Rahmen einer Loslimitierung den Zuschlag nur für das Los, welches den größten Abstand zum zweitplatzierten Bieter aufweist.
Standesamt 5 Objekte, Bremerhaven
Bremerhaven
Ziel dieser Ausschreibung ist es, einen geeigneten Auftragnehmer (AN) je Los für die Innenreini-gung der nachstehend aufgelisteten Gebäude und Einrichtungen, sämtlich in Bremerhaven, zu finden. Dies beinhaltet die Unterhaltsreinigung und die Grundreinigung aller Gebäu-de/Einrichtungen sowie die Desinfektion im Übergangswohnheim Wiener Straße (Los 2).
Es wird eine Reinigungsfläche zur Gesamtgröße von 24.037,23 qm zur Reinigung ausgeschrieben.
Los 1: Es wird eine Fläche zur Gesamtgröße von 3.980,34 qm zur Reinigung ausgeschrieben:
a. Standesamt, Am Alten Hafen 118 915,89 qm
b. Seniorentreffpunkt Kogge, Goethestr. 23 444,19 qm
c. Kita Folkert-Potrykus-Straße 1 1.571,96 qm
d. Krisenstab Corona, Dr.-Franz-Mehrtens-Str.4 528,93 qm
e. Containment Scouts, Twischlehe 29 519,37 qm
Nähere Informationen zu den Gebäudedaten je Los entnehmen Sie den Anlagen 1 Gebäudedaten.
Die Vertragslaufzeit beläuft sich auf ein Jahr ab Vertragsbeginn, mit der Option seitens der AG auf eine viermalige Verlängerung um jeweils ein Jahr, längstens bis zum 28.02.2028. Der Vertrag verlängert sich stillschweigend, soweit der Vertrag nicht fristgerecht gekündigt wird oder auf-grund des Eintritts einer auflösenden Bedingung endet.
Übergangswohnheim 1 Objekt, Bremerhaven
Bremerhaven
Ziel dieser Ausschreibung ist es, einen geeigneten Auftragnehmer (AN) je Los für die Innenreini-gung der nachstehend aufgelisteten Gebäude und Einrichtungen, sämtlich in Bremerhaven, zu finden. Dies beinhaltet die Unterhaltsreinigung und die Grundreinigung aller Gebäu-de/Einrichtungen sowie die Desinfektion im Übergangswohnheim Wiener Straße (Los 2).
Es wird eine Reinigungsfläche zur Gesamtgröße von 24.037,23 qm zur Reinigung ausgeschrieben.
Los 2:
Es wird eine Fläche zur Gesamtgröße von 3.803,31 qm zur Reinigung ausgeschrieben:
a. Übergangswohnheim, Wiener Straße 12 3.803,31 qm
Nähere Informationen zu den Gebäudedaten je Los entnehmen Sie den Anlagen 1 Gebäudedaten.
Die Vertragslaufzeit beläuft sich auf ein Jahr ab Vertragsbeginn, mit der Option seitens der AG auf eine viermalige Verlängerung um jeweils ein Jahr, längstens bis zum 28.02.2028. Der Vertrag verlängert sich stillschweigend, soweit der Vertrag nicht fristgerecht gekündigt wird oder auf-grund des Eintritts einer auflösenden Bedingung endet.
Lloyd Gymnasium 5 Objekte, Bremerhaven
Bremerhaven
Ziel dieser Ausschreibung ist es, einen geeigneten Auftragnehmer (AN) je Los für die Innenreini-gung der nachstehend aufgelisteten Gebäude und Einrichtungen, sämtlich in Bremerhaven, zu finden. Dies beinhaltet die Unterhaltsreinigung und die Grundreinigung aller Gebäu-de/Einrichtungen sowie die Desinfektion im Übergangswohnheim Wiener Straße (Los 2).
Es wird eine Reinigungsfläche zur Gesamtgröße von 24.037,23 qm zur Reinigung ausgeschrieben.
Los 3:
Es wird eine Fläche zur Gesamtgröße von 16.253,58 qm zur Reinigung ausgeschrieben:
a. Lloyd Gymnasium Haus Wiener Straße 3 9.595,91 qm
b. Pestalozzischule, Am Leher Tor 21 2.511,85 qm
c. Berufsbildende Schulen Sophie Scholl, 1.727,32 qm
Walter-Kolb-Weg 2
d. Sporthalle Bogenstraße 17 1.922,43 qm
e. Alfred-Delp-Halle, Frenssenstr. 55 496,07 qm
Nähere Informationen zu den Gebäudedaten je Los entnehmen Sie den Anlagen 1 Gebäudedaten.
Die Vertragslaufzeit beläuft sich auf ein Jahr ab Vertragsbeginn, mit der Option seitens der AG auf eine viermalige Verlängerung um jeweils ein Jahr, längstens bis zum 28.02.2028. Der Vertrag verlängert sich stillschweigend, soweit der Vertrag nicht fristgerecht gekündigt wird oder auf-grund des Eintritts einer auflösenden Bedingung endet.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Für die erforderliche Überprüfung Ihrer Eignung in Bezug auf Fachkunde und Leistungsfähigkeit ist es erforderlich, dass Sie die "Anlage A - Eigenerklärungen zur Eignung" sowie -falls zutreffend- die entsprechenden Formblätter ausgefüllt mit dem Angebot einreichen.
Die Auftraggeberin behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen. Die gilt auch für Nachweise gemäß Ziffer III.1.2) und III.1.3).
a) Angaben zum Firmenprofil/Unternehmensdarstellung (Formblatt 1)
b) Eigenerklärung zum Umsatz Ihres Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2019, 2020, 2021), soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. (Formblatt 2)
c) Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen über den Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister verfügt. (Formblatt 2)
d) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB vorliegen. (Formblatt 2)
e) Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 6 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro belegt worden ist. (Formblatt 2)
f) Eigenerklärung, dass ihr Unternehmen Mitglied bei der Berufsgenossenschaft ist. (Formblatt 2)
g) Eigenerklärung, dass Ihrem Unternehmen für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen (Formblatt 2).
h) Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen, Ihren Arbeitnehmern gegenüber, die geltenden Mindestlohn- und Lohntarifverträge und sonstigen Tarifvereinbarungen für das Gebäudereinigerhandwerk einhält (Formblatt 6).
Für die erforderliche Überprüfung Ihrer Eignung in Bezug auf Fachkunde und Leistungsfähigkeit ist es erforderlich, dass Sie die "Anlage A - Eigenerklärungen zur Eignung" sowie -falls zutreffend- die entsprechenden Formblätter ausgefüllt mit dem Angebot einreichen.
i) Eigenerklärung, dass das absehbare jährliche Rechnungsvolumen je Los des vorgesehenen Angebotes nicht mehr als 1/3 des Geschäftsumsatzes meines Unternehmens ausmacht (Form-blatt 5).
j) Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet (Formblatt 2)
k) Eigenerklärung, dass das Unternehmen seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat. (Formblatt 2)
l) Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen über eine gültige Betriebshaftpflichtversicherung verfügt, die folgende Mindestdeckungssummen abdeckt: [Betrag gelöscht] Euro Personen- und Sachschäden pro Schadenfall und Person,
[Betrag gelöscht] Euro für Vermögensschäden pro Schadensfall, [Betrag gelöscht] Euro für Verletzungen von Vorschriften zum Datenschutz (einschließlich Sozialdaten) pro Schadensfall und [Betrag gelöscht] Euro für sonstige Schäden (einschließlich Kosten
und Folgekosten von durch Personal verursachte Schlüsselverluste).
oder
im Auftragsfall eine Betriebshaftpflichtversicherung abschließen wird, die folgende Mindestdeckungssummen abdeckt: [Betrag gelöscht] Euro Personen- und Sachschäden pro Schadensfall und Person, [Betrag gelöscht] Euro für Vermögensschäden pro Schadensfall,
[Betrag gelöscht] Euro für Verletzungen von Vorschriften zum Datenschutz (einschließlich Sozialdaten) pro Schadensfall und [Betrag gelöscht] Euro für sonstige Schäden (einschließlich Kosten und Folgekosten von durch Personal verursachte Schlüsselverluste).
Eine Bescheinigung des Versicherungsunternehmens über die Bereitschaft, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen, ist mit dem Angebot einzureichen (Formblatt 2).
m) Eigenerklärung, dass Ihre Referenzen aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2019,2020, 2021) mit der "Innenreinigung Los 1: Standesamt, STP Kogge, Kita Folkert-Potrykus-Straße, Krisenstab Corona, Containment Scouts,
Los 2: ÜWH Wiener Straße und
Los 3: Lloyd Gymnasium Wiener Straße, Pestalozzischule, BS Sophie Scholl, Sporthalle Bogenstraße, Alfred-Delp-Halle" der Seestadt Immobilien (Auftraggeberin) vergleichbar sind, u.a. unter Angabe des Auftragswertes und der Leistungsart. (Formblatt 3).
(Hinweis: "Vergleichbar" heißt nicht "gleich"; die Referenzen müssen sich aber auf Aufträge beziehen, die nach Art und Umfang dem ausgeschriebenen Auftrag inhaltlich entsprechen!)
Um eine Vergleichbarkeit je Los herstellen zu können, müssen die Referenzen je Los die folgenden geforderten Mindestanforderungen erfüllen:
Los 1:
- jeweils eine zusammenhängende Reinigungsfläche von mindestens 2.000 m² haben
- das Personal den Anforderungen des Formblattes 4 entsprechen
- mindestens 2 Mitarbeiter zur Erbringung der Leistung eingesetzt werden
Los 2:
- jeweils eine zusammenhängende Reinigungsfläche von mindestens 4.000 m² haben
- das Personal den Anforderungen des Formblattes 4 entsprechen
- mindestens 4 Mitarbeiter zur Erbringung der Leistung eingesetzt werden
Los 3:
- jeweils eine zusammenhängende Reinigungsfläche von mindestens 10.000 m² haben
- das Personal den Anforderungen des Formblattes 4 entsprechen
- mindestens 8 Mitarbeiter zur Erbringung der Leistung eingesetzt werden
n) Eigenerklärung, dass die für das Objekt zuständige Objektleitung über eine Gesellenprüfung oder mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Objektleiter verfügt und dass die für das Objekt zuständige Person über mindestens eine Meister- oder Gesellenprüfung verfügt (Formblatt 4).
o) Eigenerklärung zur Einhaltung der Leistungsanforderungen für den umweltverträglichen Einsatz von Reinigungsprodukten in städtischen Gebäuden (Formblatt 7).
p) Nachweis, dass Ihr Unternehmen über ein Zertifikat Qualitätsverbund Gebäudedienste der Innung des Gebäudereiniger-Handwerks oder eine andere gleichwertige Zertifizierung verfügt (z. B. DIN EN ISO 9001, RAL Gütezeichen Gebäudereinigung u. a.). (Formblatt 2).
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
2027
1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden.
2. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie - soweit sie nicht in deutsch verfasst wurden - inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB 2013 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht, kann einen Nachprüfungsverfahren gem. der §§ 160 ff GWB 2013 bei der unter VI.4.1 genannten Stelle einleiten.
b)der Antrag ist unzulässig, soweit
- der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
c) Die Ausführung zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. b) gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit. Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag gemäß § 160 GWB 2013 bei der unter VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden. Bieter müssen Vergabeverstöße unverzüglich bei der unter I.1) genannten Vergabestelle unter Angabe der oben genannten Vergabenummer rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB 2013 informiert.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]