Neugestaltung und Plattformwechsel von hvv.de

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hvv.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E85576956
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E85576956
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Regieorganisation für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV)
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Organisation des ÖPNV im Hamburger Verkehrsverbund

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neugestaltung und Plattformwechsel von hvv.de

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72421000 Entwicklung von Internet- oder Intranet-Kundenanwendungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Hamburger Verkehrsverbund sucht einen Dienstleister zur Neugestaltung, den Plattformwechsel und den Betrieb der Website hvv.de.

Die wichtigsten umzusetzenden Anwendungsfälle sind die Fahrplanauskunft per Geofox, die Integration von Fahrkartenbestellstrecken, das Contentmanagement und die Personalisierung im Kundenkonto von meinhvv.

Ein Plattformwechsel auf eine API-first Architektur und die Anbindung an das zentrale Backendsystem der Hochbahn ist das technologische Ziel des Projektes.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Hamburger Verkehrsverbund sucht einen Dienstleister zur Neugestaltung, den Plattformwechsel und den Betrieb der Website hvv.de.

Die wichtigsten umzusetzenden Anwendungsfälle sind die Fahrplanauskunft per Geofox, die Integration von Fahrkartenbestellstrecken, das Contentmanagement und die Personalisierung im Kundenkonto von meinhvv.

Ein Plattformwechsel auf eine API-first Architektur und die Anbindung an das zentrale Backendsystem der Hochbahn ist das technologische Ziel des Projektes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Umsetzungskonzept / Gewichtung: 40 %
Qualitätskriterium - Name: Zeitplan / Gewichtung: 10 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der zu schließende Dienstleistungsvertrag hat zunächst eine feste Laufzeit von 24 Monaten ab Vertragsschluss. Der zu schließende Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn er nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt wird. Der Vertrag ist damit erstmals 6 Monate vor Ablauf des zweiten Vertragsjahres kündbar mit Wirkung zum Ende des zweiten Vertragsjahres. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt unberührt.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Unternehmensdarstellung (10%) • Allgemeine Unternehmenspräsentation: Historie und Philosophie der Agentur (Mission & Vision etc.) (5% von 10%) • Oranigramm: Darstellung der Teamstrukturen und Angaben zur aktuellen Anzahl der Mitarbeiter in den jeweiligen Bereichen (z.B. Kreation, Beratung, Entwicklung etc.), Berufserfahrung, Zertifizierungen, Verhältnis von festen und freien Mitarbeitenden (5% von 10%) 2. Referenzen zur fachlichen Anforderungen (40%) • Fahrplanauskunft Anbindung von Fahrplanauskunftssystemen wie GeoFox (10% von 40%) • Bestellstrecke(n): Anbindung Bestellstrecken/Erfahrung mit Shopsystemen und Payment-Service-Providern (2,5% von 40%) • Content-Management: Vorgehensmodell zur Erarbeitung der Content-Strategie , Content-Migration, Entwicklung Content-Seiten (15% von 40%) • Personalisierung Kundenkonten, ID-Management und Datenmigration, Personalisierung allgemein, Personalisierung von Störmeldungen im Speziellen (10% von 40%) • Weitere Funktionen: Webanalyse und Trackingkonzept, Search Engine Optimization (SEO) (2,5% von 40%) 3. Konzeptvorschlag technische Anforderungen (20%) • Architektur: Beschreibung und Begründung der Frontend-Architektur mit zentralen MOSAIC-Backend (10% von 20%) • Software: Nennung aller vorgesehener Software Produktbeschreibung, Funktionsumfang und Lizenzmodell (z.B. Preisliste) (10% von 20%) 4. Referenzen zu nicht-funktionalen Anforderungen (30%) • User Experience: Referenzen im Bereich User Experience und Vorgehensmodell zur Erarbeitung eines neuen UX Konzepts

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Auszug aus dem Handelsregister bzw. vergleichbare Unterlagen (einfache Kopie genügt)

- Bei Personengesellschaften, Gesellschaften bürgerlichen Rechts oder vergleichbaren Gesellschaften Benennung der Gesellschafter / Partner.

- Anbieterübersicht gemäß Anlage 1

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Unterschriebene Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gemäß Anlage 2

- Unterschriebene Eigenerklärung Mindestlohn nach § 3 des Hamburgischen Vergabegesetzes gemäß Anlage 3

- Unterschriebene Eigenerklärung Konformität mit Sanktionspaket gegen Russland gemäß Anlage 4

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen gemäß der fachlichen Anforderungen (jeweils maximal 3 Referenzen pro Anforderung auf jeweils einer Seite). Alternativ zu einer Referenz, kann zu der jeweiligen Anforderung auch ein Lösungsansatz bzw. Konzept vorgelegt werden:

- Referenzen zur Anbindung von Fahrplanauskunftssystemen wie GeoFox

- Referenzen zur Anbindung Bestellstrecken/Erfahrung mit Shopsystemen und Payment-Service-Providern

- Referenzen im Bereich Content-Management

o Vorgehensmodell zur Erarbeitung der Content-Strategie o Content-Migration o Entwicklung Content-Seiten - Referenzen im Bereich Personalisierung

o Kundenkonten, ID-Management und Datenmigration o Personalisierung allgemein, Personalisierung von Störmeldungen im Speziellen - Referenzen bzgl. der weiteren fachlichen Anforderungen

o Webanalyse und Trackingkonzept o Search Engine Optimization (SEO) Konzepte gemäß den technischen Anforderungen:

- Beschreibung und Begründung der Frontend-Architektur mit zentralen MOSAIC-Backend

- Nennung aller vorgesehener Software Produktbeschreibung, Funktionsumfang und Lizenzmodell (z.B. Preisliste)

Referenzen gemäß der nicht-funktionalen Anforderungen (jeweils maximal 3 Referenzen pro Anforderung auf jeweils einer Seite):

- Referenzen im Bereich User Experience

- Vorgehensmodell zur Erarbeitung eines neuen UX Konzepts

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Verfahrenssprache ist Deutsch. Alle Erklärungen und Nachweise sind in deutscher Sprache vorzulegen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/11/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 25/10/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/06/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in §§ 155 ff. GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Auf die Zulässigkeitsvoraussetzungen eines Nachprüfungsantrags zur Vergabekammer gemäß §§ 160 ff. GWB wird hingewiesen, namentlich auf die Regelungen des § 160 Abs. 3 GWB, die folgenden Wortlaut hat:

„Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.“ Der Nachprüfungsantrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen. Er muss ein bestimmtes Begehren enthalten (§ 161 GWB).

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20355
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/10/2022