Rahmenvertrag Instandhaltung Tunnelbeleuchtung Referenznummer der Bekanntmachung: SNB-2022-01

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10871
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stromnetz.berlin
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6965UM/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6965UM
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Netzbetreiber
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Betrieb des Berliner Stromnetzes

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Instandhaltung Tunnelbeleuchtung

Referenznummer der Bekanntmachung: SNB-2022-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50232100 Wartung von Straßenbeleuchtungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag für die Instandhaltung der Tunnelbeleuchtung an den Berliner Tunnelbeleuchtungsanlagen. Eine genaue Auflistung und Zuordnung der Tunnel (Stadtstraßen, Fußgängertunnel) erfolgt in Anlage 1.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag für die Instandhaltung der Tunnelbeleuchtung an den Berliner Tunnelbeleuchtungsanlagen. Eine genaue Auflistung und Zuordnung der Tunnel (Stadtstraßen, Fußgängertunnel) erfolgt in Anlage 1.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht eine einmalige Verlängerungsoption von einem Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Nachweis der Eintragung im Handelsregister und/oder Berufsregister

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Unternehmensdarstellung

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Hausbank

- Haftpflichtversicherung mit den Mindestdeckungssummen 2,0 Mio. EUR für Sach- und Personenschäden und 1,0 Mio. EUR Vermögensschäden

- Jahresabschlüsse der Geschäftsjahre 2021, 2020, 2019

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nachweis über mind. 1 Referenz über detaillierte Kenntnisse zu Beleuchtungsteuerungen der Baureihen Semilux, Photronic, Lumatic, Coros, LCS 500x, Thyro-A, Varilum und ECS sowie über die Befähigung Beleuchtungssteuerungen der im Auftragsumfang vertretenen verschiedenen Herstellersysteme zu programmieren (nicht älter als 5 Jahre) (Formblatt 7.1)

- Nachweis, dass der Bewerber über ausreichende tunnelbeleuchtungsspezifische Messtechnik wie Kalibratoren, Leuchtdichtemessgeräte und Datenlogger sowie Netzanalysemessgeräte für Phasenanschnitt und amplitudensteuernde Leistungsregler mit jeweils aktuellen Kalibrierzertifikaten zertifizierter Prüfinstitute verfügt (Formblatt 7.2).

- Nachweis Qualitätsmanagementsystem gemäß DIN EN ISO 9001:2015-11 oder gleichwertig

- Nachweis Arbeitsschutzmanagementsystem gemäß DIN ISO 45001:2018-06 oder gleichwertig (wie SCC)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Nachweis über mind. 1 Referenz über detaillierte Kenntnisse zu Beleuchtungsteuerungen der Baureihen Semilux, Photronic, Lumatic, Coros, LCS 500x, Thyro-A, Varilum und ECS sowie über die Befähigung Beleuchtungssteuerungen der im Auftragsumfang vertretenen verschiedenen Herstellersysteme zu programmieren (nicht älter als 5 Jahre) (Formblatt 7.1)

- Nachweis, dass der Bewerber über ausreichende tunnelbeleuchtungsspezifische Messtechnik wie Kalibratoren, Leuchtdichtemessgeräte und Datenlogger sowie Netzanalysemessgeräte für Phasenanschnitt und amplitudensteuernde Leistungsregler mit jeweils aktuellen Kalibrierzertifikaten zertifizierter Prüfinstitute verfügt (Formblatt 7.2).

- Nachweis Qualitätsmanagementsystem gemäß DIN EN ISO 9001:2015-11 oder gleichwertig

- Nachweis Arbeitsschutzmanagementsystem gemäß DIN ISO 45001:2018-06 oder gleichwertig (wie SCC)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Besondere Vertragsbedingungen (BVB) zum Mindeststundenentgelt (Anlage B1)

- Besondere Vertragsbedingungen (BVB) zur Frauenförderung (Anlage B2 )

- Besondere Vertragsbedingungen (BVB) über Kontrollen und Sanktionen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) (Anlage B3)

- Besondere Vertragsbedingungen (BVB) zur Verhinderung von Benachteiligungen (Anlage B4)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/11/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/01/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/11/2022
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6965UM

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen

erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber

dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10

Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,

einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen

Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).

Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne

vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne

dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzesgestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/10/2022