Rahmenvertrag Brandsicherheitsdienst Referenznummer der Bekanntmachung: FEM2-0731-2022

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10179
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabekooperation.berlin
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-183e53bd332-77607daff8ddb303
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Brandsicherheitsdienst

Referenznummer der Bekanntmachung: FEM2-0731-2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75251110 Brandverhütung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Vergabe eines Auftrags an einen

Brandsicherheitsdienst, gemäß der aktuell gültigen BetrVO Berlin, zur

Erfüllung der Betreiberpflichten der BVG an diversen Liegenschaften und

Dienststellen der BVG, mit der Priorität des Einsatzes an U-Bahnhöfen.

Zugrundegelegt werden u.a. die Anforderungen aus DIN 14011 und 14096.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Einsatz erfolgt auf U-Bahnhöfen und ggf. Liegenschaften des AG im Berliner

Stadtgebiet.

Die vom Auftragnehmer (nachfolgend AN genannt) durchzuführenden Leistungen sollen bedarfsorientiert ein-, zwei- oder dreischichtig (8, 16 bzw. 24 Stunden) täglich, ggf. auch an Sonn- und Feiertagen, erfolgen.

Je Schicht ist während der Öffnungs- und Betriebszeiten ein Truppführer und zwei

Mitarbeiter Brandsicherheitsdienst durchgehend einzusetzen. Für die Pausenzeiten der Beschäftigten stellt der Auftragnehmer Ersatz. (Auszug Leistungsbeschreibung)

2 Jahre Hauptvertragslaufzeit

2 Optionen über jeweils 1 Jahr

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Gewerbeerlaubnis nach § 34a GewO (Mindestvoraussetzung)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Angaben und Formalitäten, zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind in der Eigenerklärung (Bestandteil des Formblatts Eigenerklärungen zur Eignung) erforderlich:

Erklärung zu Umsätzen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (Mindestvoraussetzung):

- mindestens 1,0 Mio. € des Unternehmens insgesamt

- mit dem zu vergebenden Leistungsgegenstand vergleichbar i.H. v. mindestens 0,6 Mio. € insgesamt

Erklärung zur Anzahl Mitarbeiter in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (Mindestvoraussetzung)

- durchschnittliche Anzahl an Mitarbeitern, mindestens 40 insgesamt

- durchschnittliche Anzahl an Mitarbeitern, mindestens 20 insgesamt, welche mit dem zu vergebenden Leistungsgegenstand vergleichbare Leistungen erbringen

Ich erkläre, dass mein Unternehmen im Rahmen des Vergabeverfahrens über eine Unternehmenshaftpflicht- und Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Versicherungssummen (Mindestvoraussetzung), Jahreshöchstsummen [netto], verfügt:

-[Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden (für die einzelne Person),

-[Betrag gelöscht] EUR für Sachschäden,

-[Betrag gelöscht] EUR für die Beschaffung neuer Schlüssel / Code-Karten und den Austauschvon Schlössern oder Schließsystemen,

-[Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden inkl. Verletzung des Datenschutzes,

-[Betrag gelöscht] EUR für Verlust beweglicher Sachen,

-[Betrag gelöscht] EUR für Verlust und Sachschäden an vom AG überlassenen elektronischen Geräten.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Angaben und Formalitäten, zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind in der Eigenerklärung (Bestandteil des Formblatts Eigenerklärungen zur Eignung) erforderlich:

- Ausbildung als Truppführer (Feuerwehr gemäß Dienstvorschrift 2)

- Zertifizierung nach ISO 9001 ff.

- Unternehmensprozesse gemäß DIN 14011 Brandsicherheitswache/ 14096 Brandschutzordnung

Unternehmensreferenzen des Bewerbers über vergleichbare Leistungen (Mindestvoraussetzung)

Bitte geben Sie zur Darstellung Ihrer Eignung im nachfolgenden Bereich mindestens 2 Referenzen aus den letzten 3 Geschäftsjahren an, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.

Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, wenn sie nachstehende Kriterien erfüllen:

-Brandsicherheits-Dienstleistungen für ein ÖPNV-Unternehmen oder-an Flughäfen oder-in anderen mit vergleichbaren Qualifikationen zu erbringenden Leistungen im öffentlichen Bereich (z.B. Einkaufszentren)-Die Leistungen sind von Truppführern mit Feuerwehrausbildung gemäß Dienstvorschrift 2 ausgeführt worden, Leistungsbestandteil soll hierbei auch der Katastrophenschutz sein.

Stellen Sie die Einzelheiten Ihrer Referenzangaben bitte in separater Anlage dar

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

siehe Vergabeunterlagen

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

gesamtschuldnerisch haftend

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/11/2022
Ortszeit: 23:55
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/11/2022
Ortszeit: 23:55
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 GWB

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/10/2022