Projektgebiet "Elbinselquartier" - Objektplanung Freianlagen (Kleingartenanlage und Gemeinschaftsgärten) und Technische Ausrüstung (Niederspannungsnetz und Wasserversorgung für Parzellen) Referenznummer der Bekanntmachung: P533-6

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20539
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.iba-hamburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5P6HMK/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5P6HMK
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtischer Realisierungsträger
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Stadtentwicklung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Projektgebiet "Elbinselquartier" - Objektplanung Freianlagen (Kleingartenanlage und Gemeinschaftsgärten) und Technische Ausrüstung (Niederspannungsnetz und Wasserversorgung für Parzellen)

Referenznummer der Bekanntmachung: P533-6
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die IBA Hamburg GmbH entwickelt als städtische Gesellschaft im Auftrag der Freien Hansestadt Hamburg u.a. das Spreehafenviertel, das Elbinselquartier sowie das Wilhelmsburger Rathausviertel in Hamburg Wilhelmsburg.

Im Rahmen der Entwicklung des Elbinselquartiers wird das Bearbeitungsgebiet erweitert um eine ca. 25.700 m² große Fläche, die durch den Ernst-August-Kanal vom bisherigen Bearbeitungsgebiet getrennt ist. Als Zweckbestimmung ist hierfür im laufenden B-Plan Verfahren zum einen "Private Grünflächen - Dauerkleingärten" sowie ergänzend zum anderen "Öffentliche Grünflächen" vorgesehen.

Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Planungsleistungen für den Rückbau verbliebener Teilflächen der Kleingartenanlage KGV712 sowie die Neuanlage der Kleingartenanlage KGV711 mit hohem Vegetationsflächenanteil einschließlich der Ver- und Entsorgungseinrichtungen und der erforderlichen Verkehrsflächen (Zufahrt, Stellplatzanlage des Vereinsheims) unter Einbezug des Umgangs mit dem vorhandenen Baumbestand. Es sind mindestens 40 Kleingartenparzellen sowie zusätzlich ein Kleingartenpark / Gemeinschaftsgärten mit 13 Parzellenäquivalenten zu berücksichtigen. Neben den Zuwegungen ist eine Stellplatzanlage für das Vereinsheim, ein Skaterplatz sowie eine Streuobstwiese vorzusehen

Die voraussichtlichen Baukosten (KG 400 + 500) für diese Maßnahme werden derzeit auf ca. 4,16 Mio.EUR Euro netto (KG 400: 0,92 Mio. EUR; KG: 500: 3,24 Mio. EUR) geschätzt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

21107 Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Objektplanung Freianlagen, Lph 1-3 und optional 4-9 gemäß § 39 HOAI i. V. m. Anlage 11, Ziffer 11.1;

- Technische Ausrüstung, Lph 1-3 und optional Lph 4-9 gem. § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15, Ziffer 15.1 für folgende Anlagegruppen:

1. Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, 4. Starkstromanlagen;

Besondere/Zusätzliche Leistungen:

- Rückbauplanung einzelner Parzellen (4.500 m², teilweise bebaut)

- Kartierung des aktuellen Baumbestandes inkl. Beschaffung bzw. Aktualisierung bestehender Planunterlagen und Erstellung von Bestandskarten;

- Fotodokumentation vom Ist-Zustand und des Zustandes nach Fertigstellung;

- Mitwirken bei Beteiligungsverfahren oder Workshops;

- Erstellen von Rodungs- und Baumfällanträgen;

- Optional: Besondere Leistung zur Lph 9 (OP FA) "Überwachung der Entwicklungs- und Unterhaltungspflege";

- Optional: Besondere Leistung zur Lph 9 (OP FA) "Überwachen von Wartungsleistungen";

- Optional: Besondere Leistung zur Lph 9 (OP FA + TA) "Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist".

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Persönliche Referenzen des Objektplaners Freianlagen (= Projektleiter/hauptverantwortlicher Objektplaner Freianlagen) / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Schriftliche Ausführung zur projektspezifischen Organisation des Projektteams / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 87
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

- Objektplanung Freianlagen, Lph 4-9 gemäß § 39 HOAI i. V. m. Anlage 11, Ziffer 11.1;

- Technische Ausrüstung, Lph 4-9 gem. § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15, Ziffer 15.1 für folgende Anlagegruppen:

1. Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, 4. Starkstromanlagen;

Besondere/Zusätzliche Leistungen:

- Besondere Leistung zur Lph 9 (OP FA) "Überwachung der Entwicklungs- und Unterhaltungspflege";

- Besondere Leistung zur Lph 9 (OP FA) "Überwachen von Wartungsleistungen";

- Besondere Leistung zur Lph 9 (OP FA + TA) "Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist".

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung oder Erklärung der Versicherung, dass im Auftragsfalle eine Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme abgeschlossen wird. Nachweis mittels Vorlage einer Bescheinigung über den Abschluss einer entsprechenden Versicherung oder Deckungszusage durch den Versicherer, siehe auch Vordruck "D02_..._Eigenerklaerung-Eignung",

- Nachweis des Jahresumsatzes (Gesamtumsatz und Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Nachweis mittels Angabe im Vordruck "D02_..._Eigenerklaerung-Eignung".

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 2,0 Mio. EUR und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 2,0 Mio. EUR gegeben ist. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied.

- Mindestgesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (Mittelwert): 0,5 Mio. EUR netto.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Referenzen des Bewerbers (gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV): Ausführung von Leistungen in den letzten sechs Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind: Nachweis mittels Angaben im Vordruck ""D03_..._Eigenerklaerung-Eignung"" und eigener Angaben zu den Referenzen.

- Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen inkl. berufliche Befähigung (gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV): Nachweis der beruflichen Befähigung mittels Vorlage von Studienbescheinigungen bzw. sonstigen Bescheinigungen, Lebenslauf und Nachweis bzgl. Referenzen mittels eigener Angaben zu persönlichen Referenzen.

- Angabe der Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV): Nachweis mittels Angaben im Vordruck "D03_..._Eigenerklaerung-Eignung".

- Angabe der Leistungen anderer Unternehmen (gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV) falls zutreffend: Nachweis mittels Angaben im Vordruck "D09_..._Unterauftragnehmer", Vordruck "D10_..._Verpflichtung-Unterauftragnehmer" und Vordruck "D11_..._Ausschlusskriterien-

Unterauftragnehmer"

- Angabe wirtschaftlicher Verknüpfungen: Nachweis mittels Angaben im Vordruck "D04_..._WirtschVerknüpfungen".

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- § 46 (3) Nr. 8 VgV:

Im Mittel der letzten 3 Jahre muss mind. 1 Person mit abgeschlossenem Studium der Landschaftsarchitektur (oder vergleichbare Qualifikation) inkl. Mitgliedschaft in einer Architektenkammer im Büro tätig sein.

- Mindeststandard zu Leistungen anderer Unternehmen: Der Bieter ist nur dann geeignet, wenn für die von ihm benannten Unterauftragnehmer keine Ausschlussgründe gemäß § 123 (1) Nr. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 10 GWB sowie § 123 (4) Nr. 1 GWB vorliegen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Bearbeiter des Leistungsbildes OP Freianlagen (insb. PL): Architekt o. vgl. gemäß § 75 VgV

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/11/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/11/2022
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

- Senden Sie Anfragen zum Verfahren bitte ausschließlich über die oben genannte Plattform (siehe auch Punkt I.3).

- Das Angebot ist elektronisch über die oben genannte Vergabeplattform (siehe auch Punkt I.3) in Textform gemäß § 126b BGB einzureichen.

- Wichtiger Hinweis: Das Angebot inkl. aller Angebotsunterlagen ist ausschließlich über die entsprechende Funktion der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit einzuplanen. Bitte senden Sie Ihr Angebot keinesfalls in Papierform, per E-Mail oder über die Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform. Berücksichtigen Sie ggf. die Größenbegrenzungen der Vergabeplattform bezüglich der einzelnen Dateien sowie der gesamten Bewerbung. Sollten Probleme beim Hochladen der Angebotsunterlagen auftreten, wenden Sie sich bitte umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform, protokollieren Sie dies und informieren Sie zusätzlich die Vergabestelle.

- Die Angabe der zur Vertretung des Bieters berechtigten natürlichen Person (Geschäftsführer oder sonstiger Bevollmächtigter) ist zwingend erforderlich. Die auszufüllenden Dokumente sind nicht zu unterschreiben und mit einem Stempel zu versehen. Stattdessen geben Sie bitte Vorname und Nachname des bevollmächtigten Vertreters in Druckbuchstaben an oder unterzeichnen mittels fortgeschrittener/m oder qualifizierter/m Signatur/Stempel.

- Weitere Informationen zu den formalen Vorgaben entnehmen Sie bitte der bereitgestellten Datei "06_..._Kriterien-Angebot".

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5P6HMK

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20539
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/10/2022