Arztloste Referenznummer der Bekanntmachung: vdek-097-EU-2022 Informationssystem zur Arzt- und Zahnarztsuche, Psychologischen Psychotherapie

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10963
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]6
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.vdek.com
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E53426848
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E53426848
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Verband von gesetzlichen Krankenkassen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Arztloste

Referenznummer der Bekanntmachung: vdek-097-EU-2022 Informationssystem zur Arzt- und Zahnarztsuche, Psychologischen Psychotherapie
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Informationssystem zur Suche von Ärzten und Zahnärzten zur Integration in die Internetportale des vdek und seiner Mitgliedskassen (Techniker Krankenkasse, BARMER, DAK-Gesundheit, KKH, hkk und HEK)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Verband der Ersatzkassen e.V (vdek) und fünf seiner Mitgliedskassen stellen bereits seit 2011 auf ihren Internetseiten ein frei zugängliches Informationssystem zur Verfügung, mit dessen Hilfe Nutzer einen für ihre Ansprüche geeigneten Arzt, Zahnarzt und Psychologischen Psychotherapeuten sowie Notfallambulanzen finden können. Das Informationssystem soll in ähnlicher Form mit allen sechs Ersatzkassen weitergeführt werden und sollte daher folgende Daten/ Funktionalitäten enthalten:

1. Schlagwortsuche nach Ärzten, Zahnärzten, Psychologischen Psychotherapeuten und Notfallambulanzen nach Name oder Fach-, Teilgebieten oder Zusatzbezeichnungen und Ort oder PLZ sowie eine differenzierte Suche z. B. anhand von Kriterien zum Grad der Barrierefreiheit einer Arztpraxis oder Praxismerkmalen wie Parkplätze in der Nähe, Hausbesuche, etc..

2. Die Möglichkeit der Nutzer, ihren Arzt anhand eines einfachen Bewertungssystems schnell und unkompliziert bewerten zu können und diese Bewertungen für alle Nutzer sichtbar zu machen.

3. Termine online zu vereinbaren.

Die Daten müssen im XML- oder JSON-Format zur Verfügung gestellt werden. Der Auftragnehmer erbringt die Leistung bis zur Schnittstelle.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technischer Wert / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2023
Ende: 31/03/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Ablauf der 24 Monate verlängert sich der Vertrag automatisch jeweils um weitere zwei Jahre, sofern der Vertrag nicht mindestens 3 Monate vor Ablauf von einer Vertragspartei gekündigt wird. Eine Verlängerung über den 31.03.2033 findet nicht statt.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister, gemäß § 44 VgV, ggf. Kopie.

2. Eigenerklärung zu Eintragungen im Gewerbezentralregister, oder Auszug §150 Abs. Gewerbeordnung über den Bewerber, nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs Angebotsfrist.

3. Unternehmensdarstellung (Gesellschaftsform, Leistungsportfolio, Standorte, Standortorganisation,

Spezialgebiete, Schwerpunkt, Umsätze, verantwortliche Personen) 4. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,124 GWB

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

-Nachweis über eine Betriebs/Berufshaftpflichtversicherung bzw. Eigenerklärung, dass im Zuschlagsfall eine

entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Erklärung Referenzobjekte/Implementierungen, Referenzliste über vergleichbare früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge der letzten drei Jahre. Sollte der Auftragnehmer erst innerhalb der letzten drei Jahre gegründet worden sein bzw. seine Tätigkeit aufgenommen haben, reichen Sie die vorhandenen Referenzen ein und erläutern und erläutern Sie kurz, warum es Ihnen nicht möglich ist mehrere einzureichen.

2. Ggf. Nachunternehmer/Unterauftragnehmer: Teilleistungen (Art und Umfang) sind mit Angebotsabgabe verbindlich zu nennen sowie die voraussichtlichen Nachunternehmer, falls zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe bereits bekannt. Nachunternehmer sind nach Zuschlagserteilung verbindlich zu nennen.

3. Ggf. Verpflichtungserklärung Eignungsleihe 4. Ggf. Bietergemeinschaftserklärung 5. Erklärung KMU 6. Erklärung zu 5. Sanktionspaket - RUS- Sanktionen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/11/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/11/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/04/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Bereitstellung der Unterlagen erfolgt ausschließlich elektronisch, auf der E-Vergabeplattform: http:// www.subreport.de/E53426848. Sämtliche Unterlagen zu diesem Verfahren können hier heruntergeladen werden. Fragen zum Teilnahmeantrag können bis zum 14. November 2022, 12:00 Uhr über die Plattform gestellt werden. Antworten werden als Ergänzung unter http://www.subreport.de/E53426848 bekannt gemacht.

-Teilnahmeanträge, die per Fax oder E-Mail eingehen, werden ausgeschlossen.

- die Geltendmachung Allgemeiner Geschäftsbedingungen durch den Bewerber/Bewerberinnen bzw. den

Bieter/die Bieterin führen zum Ausschluss.

- mit Abgabe des Teilnahmeantrages unterliegen nicht berücksichtigte Bewerber/Bewerberinnen den

Bestimmungen des § 62 VgV.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/10/2022