Jahres- und Geschäftsberichte der DRV Bund Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-22-0646-28-03
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10704
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10709
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
NUTS-Code: DE300 Berlin
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
Abschnitt II: Gegenstand
Jahres- und Geschäftsberichte der DRV Bund
Rahmenvertrag über Satz, Layout, Gestaltung und Lektorat für den Jahresbericht und den Geschäftsbericht der Deutschen Rentenversicherung Bund
Deutsche Rentenversicherung Bund
10704 Berlin
Deutschland
Die Deutsche Rentenversicherung Bund beabsichtigt einen Rahmenvertrag vom 01.01.2023 - 31.12.2026 über folgende Leistungen abzuschließen:
- jährliche Erstellung des Geschäftsberichtes
- jährliche Erstellung des Jahresberichtes (deutsche Fassung)
- jährliche Erstellung des Jahresberichtes (englische Fassung)
Das Angebot ist in elektronischer Form über die Vergabeplattform (https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/
NetServer/) bis zum Ablauf der Frist am 22.11.2022, 14:00 Uhr abzugeben.
Angebote per E-Mail oder in Papierform werden nicht berücksichtigt.
Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 14.11.2022, 12:00 Uhr einzureichen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
siehe Punkt VI.3
siehe Punkt VI.3
siehe Punkt VI.3
siehe Punkt VI.3
siehe Punkt VI.3
siehe Punkt VI.3
Für die Angebotsabgabe stehen Ihnen zwei Varianten zur Verfügung:
1. Angebotsabgabe ohne Signatur:
Die Abgabe eines elektronischen Angebotes ohne Signatur wird bezeichnet als Angebotsabgabe "elektronisch in Textform".
Hierfür ist nach der Erstellung und Abgabe des Angebotes der Bearbeitungsschritt "Einfache elektronische Signatur" zu aktivieren. Für Angebote in Textform ist keine Signatur erforderlich.
2. Angebotsabgabe mit fortgeschrittener bzw. qualifizierter Signatur:
Für die Abgabe von elektronischen Angeboten benötigen Sie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur. Sie erhalten diese Signaturen (gegen ein Entgelt) bei einer Vielzahl von Anbietern. Bitte informieren Sie sich dazu im Internet. Achten Sie bitte darauf, dass die Signatur für die "e- Vergabe"
zugelassen ist. Die Bereitstellung einer Signatur durch den von Ihnen gewählten Anbieter sollte mit einer Lieferzeit von mindestens 2 Wochen kalkuliert werden.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1.) Hinweis zur Abgabe von Angeboten
Angebote müssen über das Bietercockpit der Deutschen Rentenversicherung
Bund (https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer)
ausgefüllt und eingereicht werden.
Diese können
- elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
- elektronisch mit qualifizierter Signatur
- elektronisch ohne Signatur (Textform)
abgegeben werden.
2.) Bieterfragen
Fragen, das Angebot betreffend, können schriftlich über die Vergabeplattform bis zum 14.11.2022, 12:00 Uhr gestellt werden.
3.) Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:
- vollständig ausgefülltes Angebotsschreiben
- vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis
- ausgefüllte Preislisten, siehe Anlagen 1 bis 3
- Arbeitsprobe Lektorat, Satz und Gestaltung Jahresbericht, eine vollständig lektorierte, gesetzte und gestaltete Doppelseite zum vorgegebenen Thema, auf maximal zwei zu-sätzlichen DIN-A4-Seiten, siehe Anlage 4 und Leistungsverzeichnis, Wertungsschema
- Arbeitsprobe Digitalkonzept auf maximal drei DIN-A4-Seiten, siehe Anlage 4 und Leistungsverzeichnis, Wertungsschema
- Beschreibung der Qualitätssicherung der englischen Übersetzung des Jahresberichts auf maximal einer DIN-A4-Seite, siehe Anlage 4 und Leistungsverzeichnis, Wertungsschema
- zwei Arbeitsproben vergleichbarer Aufträge als Referenzen, siehe Anlage 4 und Leistungsverzeichnis, Wertungsschema
- Kreditorenstammdatenblatt (nur einzusenden, sofern noch keine vertragliche Verbindung mit der DRV Bund existiert/e)
Weitere Unterlagen und Nachweise können auf Anforderung der Auftraggeberin nachgefordert werden:
- Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate)
- Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate)
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate)
- Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate)
- Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate)
Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote.
Der Höchstwert des Vertrages liegt bei [Betrag gelöscht] EUR brutto, gem. Urteil EuGH v. 17.06.21 (Rs. C-23/20). Es handelt sich hier nicht um das geschätzte Auftragsvolumen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.