RV Umsetzung und Ticketsanktionierung von Fahrzeugen Referenznummer der Bekanntmachung: AEV-2022-Autoumsetzung

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10785 Berlin
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.degewo.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: AG
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

RV Umsetzung und Ticketsanktionierung von Fahrzeugen

Referenznummer der Bekanntmachung: AEV-2022-Autoumsetzung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
63712710 Verkehrsüberwachung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag über die Überwachung der Privatstraßen und eigenen Grundstücksflächen auf Einhaltung der ausgeschilderten Verkehrs- und sonstigen Zeichen

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

KC Süd

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63712710 Verkehrsüberwachung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bei der ausgeschriebenen Leistung handelt es sich um Leistungen zur regelmäßigen und mehrfach täglichen Überwachung der Privatstraßen und eigenen Grundstücksflächen an 365 Tagen im Jahr, um die Verkehrsordnung auf unseren privaten Straßen, Wegen und Plätzen herzustellen und das Einhalten der ausgeschilderten Verkehrs- und sonstigen Zeichen zu kontrollieren. Der Umfang der Leistung reicht dabei von der Umsetzung von parkenden Fahrzeugen in Feuerwehrzonen und Aufstellflächen der Feuerwehr, aus Zonen mit absolutem und eingeschränktem Halteverbot, aus blockierten Ein- und Ausfahrten, Gehwegen usw. bis hin zu Sanktionierungsmaßnahmen wie Verwarngeld bei parkenden Fahrzeugen auf ausgeschilderten Parkplatzzonen (Kurzzeit-, Motorrad-, Besucherparkplätze usw.), Straßen, Tiefgaragen, Parkdecks und Grünflächen.

Der Auftragnehmer verfügt über eine 24-Stunden-Hotline.

Der Auftragnehmer kann Fahrzeuge selbständig aus Feuerwehrzonen und Aufstellflächen der Feuerwehr, aus Zonen mit absolutem und eingeschränktem Halteverbot, aus blockierten Ein- und Ausfahrten, Gehwegen usw. umsetzen, er kann Fahrzeuge in ausgeschilderten Parkplatzzonen (Kurzzeit-, Motorrad-, Besucherparkplätze usw.), Straßen, Tiefgaragen, Parkdecks und Grünflächen usw. mit einem Verwarngeld sanktionieren und er wird direkt mit den Verursachern abrechnen. Der Einzelauftragswert ist auf max. 5 T€ begrenzt. Das Umsetzen von Fahrzeugen macht ca. 85-90% des Auftragsvolumens aus. Die Prozente beruhen auf Auswertung zurückliegender Statistiken und stellen keinen zukünftigen Anspruch dar.

Los 1 KC SÜD: 113 Objekte (14.963 Mieteinheiten, 5.194 Stellplätze)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60
Kostenkriterium - Name: Fristen / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Konzept Qualitätssicherung / Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag verlängert sich maximal dreimal um jeweils ein Jahr, wenn er nicht schriftlich vom AG einen Monat vor Vertragsende gekündigt wird.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

KC West

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63712710 Verkehrsüberwachung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bei der ausgeschriebenen Leistung handelt es sich um Leistungen zur regelmäßigen und mehrfach täglichen Überwachung der Privatstraßen und eigenen Grundstücksflächen an 365 Tagen im Jahr, um die Verkehrsordnung auf unseren privaten Straßen, Wegen und Plätzen herzustellen und das Einhalten der ausgeschilderten Verkehrs- und sonstigen Zeichen zu kontrollieren. Der Umfang der Leistung reicht dabei von der Umsetzung von parkenden Fahrzeugen in Feuerwehrzonen und Aufstellflächen der Feuerwehr, aus Zonen mit absolutem und eingeschränktem Halteverbot, aus blockierten Ein- und Ausfahrten, Gehwegen usw. bis hin zu Sanktionierungsmaßnahmen wie Verwarngeld bei parkenden Fahrzeugen auf ausgeschilderten Parkplatzzonen (Kurzzeit-, Motorrad-, Besucherparkplätze usw.), Straßen, Tiefgaragen, Parkdecks und Grünflächen.

Der Auftragnehmer verfügt über eine 24-Stunden-Hotline.

Der Auftragnehmer kann Fahrzeuge selbständig aus Feuerwehrzonen und Aufstellflächen der Feuerwehr, aus Zonen mit absolutem und eingeschränktem Halteverbot, aus blockierten Ein- und Ausfahrten, Gehwegen usw. umsetzen, er kann Fahrzeuge in ausgeschilderten Parkplatzzonen (Kurzzeit-, Motorrad-, Besucherparkplätze usw.), Straßen, Tiefgaragen, Parkdecks und Grünflächen usw. mit einem Verwarngeld sanktionieren und er wird direkt mit den Verursachern abrechnen. Der Einzelauftragswert ist auf max. 5 T€ begrenzt. Das Umsetzen von Fahrzeugen macht ca. 85-90% des Auftragsvolumens aus. Die Prozente beruhen auf Auswertung zurückliegender Statistiken und stellen keinen zukünftigen Anspruch dar.

Los 2 KC WEST: 244 Objekte (17.619 Mieteinheiten, 7.232 Stellplätze)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60
Kostenkriterium - Name: Fristen / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Konzept Qualitätssicherung / Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag verlängert sich maximal dreimal um jeweils ein Jahr, wenn er nicht schriftlich vom AG einen Monat vor Vertragsende gekündigt wird.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

KC Südost und KC Nordost

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63712710 Verkehrsüberwachung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bei der ausgeschriebenen Leistung handelt es sich um Leistungen zur regelmäßigen und mehrfach täglichen Überwachung der Privatstraßen und eigenen Grundstücksflächen an 365 Tagen im Jahr, um die Verkehrsordnung auf unseren privaten Straßen, Wegen und Plätzen herzustellen und das Einhalten der ausgeschilderten Verkehrs- und sonstigen Zeichen zu kontrollieren. Der Umfang der Leistung reicht dabei von der Umsetzung von parkenden Fahrzeugen in Feuerwehrzonen und Aufstellflächen der Feuerwehr, aus Zonen mit absolutem und eingeschränktem Halteverbot, aus blockierten Ein- und Ausfahrten, Gehwegen usw. bis hin zu Sanktionierungsmaßnahmen wie Verwarngeld bei parkenden Fahrzeugen auf ausgeschilderten Parkplatzzonen (Kurzzeit-, Motorrad-, Besucherparkplätze usw.), Straßen, Tiefgaragen, Parkdecks und Grünflächen. Der Auftragnehmer verfügt über eine 24-Stunden-Hotline.

Der Auftragnehmer kann Fahrzeuge selbständig aus Feuerwehrzonen und Aufstellflächen der Feuerwehr, aus Zonen mit absolutem und eingeschränktem Halteverbot, aus blockierten Ein- und Ausfahrten, Gehwegen usw. umsetzen, er kann Fahrzeuge in ausgeschilderten Parkplatzzonen (Kurzzeit-, Motorrad-, Besucherparkplätze usw.), Straßen, Tiefgaragen, Parkdecks und Grünflächen usw. mit einem Verwarngeld sanktionieren und er wird direkt mit den Verursachern abrechnen. Der Einzelauftragswert ist auf max. 5 T€ begrenzt. Das Umsetzen von Fahrzeugen macht ca. 85-90% des Auftragsvolumens aus. Die Prozente beruhen auf Auswertung zurückliegender Statistiken und stellen keinen zukünftigen Anspruch dar.

Los 3 KC SÜDOST und KC NORDOST: 257 Objekte (13.251 Mieteinheiten, 4.745 Stellplätze)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60
Kostenkriterium - Name: Fristen / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Konzept Qualitätssicherung / Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag verlängert sich maximal dreimal um jeweils ein Jahr, wenn er nicht schriftlich vom AG einen Monat vor Vertragsende gekündigt wird.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 121-344380
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

KC Süd

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
07/10/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40235
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

KC West

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
07/10/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40235
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

KC Nordost, Südost

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zuschlagslimitierung auf zwei Lose:

Unter Berücksichtigung der Prämisse, dass max. zwei Lose pro Bieter vergeben wird, wird diejenige Kombination von Angeboten für die Zuschlagserteilung ausgewählt, die insgesamt für den Auftraggeber am wirtschaftlichsten ist.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann nur innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr. 4, 161 Abs. 1 GWB).

Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).

Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/10/2022