Planung und Objektüberwachung Strangsanierung der Sanitäranlagen und Innenausbau nach HOAI §§ 34/55 Referenznummer der Bekanntmachung: 1000002891

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.BSR.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.bsr.de/aktuelle-veroeffentlichungen-und-ausschreibungen-21125.php
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.bsr.de/aktuelle-veroeffentlichungen-und-ausschreibungen-21125.php
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.bsr.de/aktuelle-veroeffentlichungen-und-ausschreibungen-21125.php
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallentsorgung/Straßenreinigung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung und Objektüberwachung Strangsanierung der Sanitäranlagen und Innenausbau nach HOAI §§ 34/55

Referenznummer der Bekanntmachung: 1000002891
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planung und Objektüberwachung einer vollständigen Erneuerung der Sanitäreinrichtungen und -installationen in Verbindung mit einer baulichen Sanierung der betreffenden Räume des Dienstgebäudes G04 am BSR-Standort Forckenbeckstraße, Berlin.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

BSR-Betriebshof Forckenbeckstraße 2, 14199 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planung und Objektüberwachung einer vollständigen Erneuerung der Sanitäreinrichtungen und -installationen in Verbindung mit einer baulichen Sanierung der betreffenden Räume des Dienstgebäudes G04 am BSR-Standort Forckenbeckstraße, Berlin.

Dies betrifft im Einzelnen: Planungsleistungen HOAI §55, LP 2-8 Technische Anlagen – Schwerpunkt Sanitärtechnik; Planungsleistungen HOAI §34, LP 2-8 Objektplanung – Schwerpunkt Innenausbau; Koordinierungsleistungen für Planungsprozess und Objektüberwachung LP 2-8.

Fest zu beauftragen: die Leistungsphasen 2 und 3. Neben den Planungen der Sanierungsmaßnahmen gehört die Planung baulicher und logistischer Einrichtungen und organisatorischer Maßnahmen für Errichtung, Betrieb und Umsetzung von Interims- und Baustelleneinrichtungen zum Leistungsumfang.

Im Ergebnis der Leistungsphase 3 steht die entscheidungsreife Vorlage einer abgestimmten Ent-wurfsunterlage, zu der das Einverständnis der im Dienstgebäude untergebrachten Geschäftseinhei-ten vorliegt, sowie deren Präsentation und Verteidigung vor den BSR-Entscheidungsgremien (Len-kungsausschuss).

Optionale Leistungen: die Leistungsphasen 5-8 (Ausführungsplanung bis Objektüberwachung). Die-se Leistungen werden erst nach Genehmigung durch Vorstand und Aufsichtsrat der BSR beauftragt (stufenweise Beauftragung).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/03/2023
Ende: 27/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionale Leistungen: die Leistungsphasen 5-8 (Ausführungsplanung bis Objektüberwachung). Diese Leistungen werden erst nach Genehmigung durch Vorstand und Aufsichtsrat der BSR beauftragt (stufenweise Beauftragung).

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung des Bieters (Anlage 1)

Bewerberselbstauskunft (Anlage 2)

Erklärung über Einhaltung der Frauenförderverordnung (FFV) (Anlage 4)

ggf. Erklärung Bewerbergemeinschaft (Anlage 6)

Nachweis Berufs- oder Handelsregistereintrag

Nachweis der Berufsqualifikation Ingenieur/Architekt der vertretungsberechtigten Person/en

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis (über entsprechenden Beleg) oder Bereitschaftserklärung (über Anlage A5 Eigenerklärung Versicherungsschutz) zum Vorliegen der dort geforderten Versicherungen mit entsprechendem Deckungsumfang

Darstellung des Gesamtumsatzes sowie des spezifischen Umsatzes für die ausgeschriebenen Leistungen aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (über Anlage 2), Mindestjahresumsatz: [Betrag gelöscht] EURO netto

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestjahresumsatz: [Betrag gelöscht] EURO netto

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Darstellung von mindestens 2 Referenzen aus den letzten 5 Jahren, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, unter Angabe des Leistungszeitraums, des Leistungsinhalts und der Auftragssumme über den Leistungszeitraum. (Teil A, Anlage A3)

Mindestkriterium der Referenzen:

- Planung und Objektüberwachung von Sanierungsleistungen von Sanitärinstallationen (Strangsanierung) und sowie Erneuerung des Innenausbaus gewerblicher Sanitärräume im genutzten Bestand.

- Eine Referenz davon mit mindestens 5.000m² BGF, davon 500m² Sozialräume, einschließlich der Koordinierung eines Projektvolumens ≥ 3 Mio € (brutto) über mehrere Fachbereiche (Leistungsbild: HOAI §34 Innenausbau und §55 Technische Ausrüstung).

Nachweis ausreichender Leistungskapazität und Qualifikation der für die Umsetzung der Planungsaufgaben verfügbaren Beschäftigten:

- mind. 1 Dipl.-Ing. Architekt/Bauingenieur mit mind. 10 Jahren Berufserfahrung als Projektkoordinator und in Bauoberleitung von Sanierungsmaßnahmen

- mind. 2 Dipl.-Ing. Architekten/Bauingenieure mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung in Planung und Objektüberwachung von Sanierungsmaßnahmen

- mind. 2 Dipl.-Ing. TGA mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung als Projektleiter, Fachplaner für das Gewerk Sanitärtechnik, und Bauüberwacher

- mind. 1 Dipl.-Ing. Elektroingenieurwesen mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung als Fachplaner und Bauüberwacher

Qualifikationsnachweise auf dem Gebiet der Trinkwasserhygiene (siehe Anlage 10, Ziff. 3 Sonderqualifikation)

Qualifikationsnachweise auf den Gebieten baulicher und anlagentechnischer Brandschutz (siehe Anlage 10, Ziff. 3 Sonderqualifikation)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestkriterium der Referenzen:

- Planung und Objektüberwachung von Sanierungsleistungen von Sanitärinstallationen (Strangsanierung) und sowie Erneuerung des Innenausbaus gewerblicher Sanitärräume im genutzten Bestand.

- Eine Referenz davon mit mindestens 5.000m² BGF, davon 500m² Sozialräume, einschließlich der Koordinierung eines Projektvolumens ≥ 3 Mio € (brutto) über mehrere Fachbereiche (Leistungsbild: HOAI §34 Innenausbau und §55 Technische Ausrüstung).

Mindestkriterium zum Nachweis ausreichender Leistungskapazität und Qualifikation der für die Umsetzung der Planungsaufgaben verfügbaren Beschäftigten:

- mind. 1 Dipl.-Ing. Architekt/Bauingenieur mit mind. 10 Jahren Berufserfahrung als Projektkoordinator und in Bauoberleitung von Sanierungsmaßnahmen

- mind. 2 Dipl.-Ing. Architekten/Bauingenieure mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung in Planung und Objektüberwachung von Sanierungsmaßnahmen

- mind. 2 Dipl.-Ing. TGA mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung als Projektleiter, Fachplaner für das Gewerk Sanitärtechnik, und Bauüberwacher

- mind. 1 Dipl.-Ing. Elektroingenieurwesen mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung als Fachplaner und Bauüberwacher

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/11/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 29/11/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird auf § 160 GWB verwiesen:

1. Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

2. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

3. Der Antrag ist unzulässig, soweit:

a. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

b. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

c. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

d. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/10/2022