SPK-ZVS-22-00048-oV-M-AHP_L3 / Fachplanung Ersteinrichtung Labor-/Röntgenplanung nach Umzug MVF ins Haus am Petriplatz Referenznummer der Bekanntmachung: SPK-ZVS-00048-oV-M-AHP_L3

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.preussischer-kulturbesitz.de/zentrale-vergabestelle.html
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=481548
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=481548
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

SPK-ZVS-22-00048-oV-M-AHP_L3 / Fachplanung Ersteinrichtung Labor-/Röntgenplanung nach Umzug MVF ins Haus am Petriplatz

Referenznummer der Bekanntmachung: SPK-ZVS-00048-oV-M-AHP_L3
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fachplanerleistungen für die Labor-/Röntgenraumplanung.

Im Rahmen des Umzuges des Museums für Vor- und Frühgeschichte (MVF) in den Neubau des Archäologischen Hauses am Petriplatz (AHP) ist eine Ersteinrichtung für Labor-/Röntgenraumplanung notwendig.Die Ersteinrichtung wird durch die Nutzer (SPK) selbst durchgeführt, wobei die Schnittstellen zur Gesamtbaumaßnahme und zu den beiden anderen Losen für Ausstattungsplanungen (Regal-/Depotplanung Los 1 und Werkstattplanung Los 2) zu berücksichtigen sind. Das Labor im ist im weitesten Sinne als Chemielabor zu verstehen und verfügt dementsprechend um die nötigen Luftwechselraten und über labortypische Festeinbauten wie Gefahrstoffschrank, Digestorium und Trockenschränke.

Die Nutzeranforderungen müssen weiter präzisiert und abgestimmt werden. Dazu werden maximal zwei Workshops mit dem Nutzer durchgeführt und eine Bedarfsplanung durch den AN aufgestellt. Zur Abschätzung des Planungsumfangs liefern die beigefügten Anlagen eine erste Orientierung. Die Möblierungen sind als integraler Bestandteil des Labors mit zu planen. Es sollen alle Grundleistungen gemäß dem Leistungsbild der HOAI kalkuliert werden. Die Untergliederung erfolgt nach RBBau in Leistungsstufen (LS), die Aufteilung entnehmen Sie bitte der entsprechenden Anlage „Anlage zu § 6 spezifische Leistungspflichten zum Vertag Objektplanung“.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Labor-/Röntgenraumplanung

Die Ersteinrichtung wird durch die Nutzer - Stiftung Preußischer Kulturbesitz (SPK) - selbst durchgeführt, wobei die Schnittstellen zur Gesamtbaumaßnahme und zu den beiden anderen Losen für Ausstattungsplanungen (Regal-/Depotplanung Los 1 und Werkstattplanung Los 2) zu berücksichtigen sind. Das Labor im ist im weitesten Sinne als Chemielabor zu verstehen und verfügt dementsprechend um die nötigen Luftwechselraten und über labortypische Festeinbauten wie Gefahrstoffschrank, Digestorium und Trockenschränke.

Die Nutzeranforderungen müssen weiter präzisiert und abgestimmt werden. Dazu werden maximal zwei Workshops mit dem Nutzer durchgeführt und eine Bedarfsplanung durch den AN aufgestellt. Zur Abschätzung des Planungsumfangs liefern die beigefügten Anlagen eine erste Orientierung. Die Möblierungen sind als integraler Bestandteil des Labors mit zu planen. Es sollen alle Grundleistungen gemäß dem Leistungsbild der HOAI kalkuliert werden. Die Untergliederung erfolgt nach RBBau in Leistungsstufen (LS), die Aufteilung entnehmen Sie bitte der entsprechenden Anlage „Anlage zu § 6 spezifische Leistungspflichten zum Vertag Objektplanung“.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenzen der Projektleitung und des Projektteams / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Vorgehenskonzept für dei Umsetzung des Vorhabens / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 19/12/2022
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Anlage 08a Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB, im Fall einer Bietergemeinschaft von allen Mitgliedern einzureichen.

Anlage 08b Eigenerklärung zum Verbot der Beteiligung russischer Unternehmen an öffentlichen Aufträgen im Rahmen des fünften Sanktionspakets gegen Russland, im Fall einer Bietergemeinschaft von allen Mitgliedern und im Falle von Unteraufträgen oder Eignungsleihen von allen beteiligten Unternehmen einzureichen.

Anlage 08h Unternehmensdaten_WReg-Auszug.

Anlage 08c_1_Unternehmensdarstellung als separate Bieterangabe

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Anlage 08c Eigenerklärungen bezüglich des Bestehens oder des Abschlusses einer Vermögensschadenshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen je Schadensfall:

Personenschäden: [Betrag gelöscht] Euro

Sach-Vermögensschäden: [Betrag gelöscht] Euro

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Anlage 08 c Aufstellung von mind. je 2 Referenzen über die erfolgreiche Durchführung und Abwicklung von mit der hier ausgeschriebenen Aufgabe Labor- und Röntgenraumplanung in den letzten fünf Jahren. Die Röntgenraumplanung kann über einen Nachunternehmer erfolgen.

Die Referenz Labor muss folgende Aspekte aufweisen: Planung Einrichtung eines Chemielabors, die Referenz Röntgen muss folgende Aspekte aufweisen: Planung einer Röntgenanlage für einen Museumsbau oder dem Bereich der Bodendenkmalpflege

Anlage 08c_1_Unternehmensdarstellung als separate Bieterangabe

Anlage 08f Verzeichnis_Leistungen_Unterauftragnehmer

Anlage 08g Verpflichtungserklärung_Unterauftragnehmer

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Anlage Rahmenterminplan und Terminfristen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/11/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/11/2022
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/10/2022