Ingenieurdienstleistungen Netzplanung wesernetz Referenznummer der Bekanntmachung: 22_3847

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28197
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wesernetz.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRV66VX/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRV66VX
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ingenieurdienstleistungen Netzplanung wesernetz

Referenznummer der Bekanntmachung: 22_3847
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die zu erbringenden Leistungen bestehen aus Planung und Ausführung aller ingenieur- und planungswissenschaftlichen Dienstleitungen der identifizierten Netzbaumaßnahmen aller Sparten (Strom, Gas, Wasser und Fernwärme) zur Erneuerung oder Erweiterung der bestehenden untertägigen Infrastruktur. Es handelt sich dabei um Einzel- und Mehrspartenprojekte. Die grob geplanten Netzbauprojekte müssen bis zum November eines Kalenderjahres baureif geplant werden. Der Baubeginn erster Maßnahmen findet im Januar des Folgejahres statt.

Die Leistung beinhaltet die Sparten Strom, Gas, Wasser und Fernwärme.

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte den Teilnahmeunterlagen inklusive der Anlagen hierzu.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Projekte zur Fernwärmeerneuerung/-erweiterung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

o Los 1: Projekte zur Fernwärmeerneuerung/-erweiterung

Sparten: Fernwärme und Strom

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Geplante Verlängerungsoption um 1 Jahr, bis zum 31.12.2025.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erschließungsmaßnahmen von neuen Gebieten

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

o Los 2: Erschließungsmaßnahmen von neuen Gebieten

Sparten: Fernwärme, Strom und Wasser

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Geplante Verlängerungsoption um 1 Jahr, bis zum 31.12.2025.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erneuerungsmaßnahmen im Netz

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

o Los 3: Erneuerungsmaßnahmen im Netz

Sparten: Gas, Strom und Wasser

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Geplante Verlängerungsoption um 1 Jahr, bis zum 31.12.2025

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Alle Eignungskriterien befinden sich ebenfalls in den Teilnahmeunterlagen unter "Anlage 3 - Vordruck Teilnahmeantrag" und "Anlage 6 - Eignungskriterien".

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mit dem Teilnahmeantrag sind die nachfolgend aufgeführten Erklärungen und sonstigen Dokumente zum Nachweis der Eignung vollständig vorzulegen. Hierfür sind das Formular Teilnahmeantrag (Anlage 3 zur Bieterinformation) und die zugehörigen Anlagen (Vordrucke) zu verwenden.

Soweit Mindestanforderungen vorgegeben sind, sind diese zwingend einzuhalten. Die als Ausschlusskriterium gekennzeichneten Kriterien (Nachweise) führen bei nicht Erfüllung/Vorlage oder bei laufender Zertifizierung bei einem Abschluss nach Abgabefrist für das erste Angebot zum Ausschluss.

I. Schriftliche Unternehmensdarstellung / Firmenprofil

(gemäß Bieterinformation Anlage 3 "Formular Teilnahmeantrag", dort Vordruck 1)

II. Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß §§ 123 Abs. 1 und Abs. 4, 124 GWB

(gemäß Bieterinformation Anlage 3 "Formular Teilnahmeantrag", dort Vordruck 2)

III. Erklärungen und Nachweise zu wirtschaftlichen, finanziellen und technischen Angaben

(gemäß Bieterinformation Anlage 3 "Formular Teilnahmeantrag", dort Vordruck 3)

1. Umsatzzahlen

a) Umsatzzahlen der letzten drei Geschäftsjahre (in Euro, netto),

b) Umsatzzahlen der letzten drei Geschäftsjahre (in Euro, netto) im ausgeschriebenen Bereich

3. Allgemeine Angaben

- Auszug aus dem Handelsregister oder ein gleichwertiges Dokument des Herkunftslandes des Unternehmens in deutscher Sprache bzw. mitbeglaubigte Übersetzung in die deutsche Sprache (nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt des Teilnahmefristablaufs, Kopie ausreichend)

(Ausschlusskriterium)

- Vorlage einer aktuellen Bankerklärung /Bonitätsauskunft (nicht älter als 3 Monate) zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit des Unternehmens

(Ausschlusskriterium)

- Vorlage einer aktuellen Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (nicht älter als 12 Monate)

(Ausschlusskriterium)

- Vorlage einer aktuellen Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (nicht älter als drei Monate)

(Ausschlusskriterium)

- Unterschriebene Ausführung des Verhaltenskodex für Lieferanten des swb-Konzern (Anlage 5 zur Bieterinformation) oder gleichwertig

(Ausschlusskriterium)

IV. Bietergemeinschaftserklärung (nur im Falle von Bewerber-/Bietergemeinschaften abzugeben)

(gemäß Bieterinformation Anlage 3 "Formular Teilnahmeantrag", dort Vordruck 4)

V. Erklärung zur Eignungsleihe gem. § 47 SektVO

(gemäß Bieterinformation Anlage 3 "Formular Teilnahmeantrag", dort Vordruck 5)

VI. Verpflichtungserklärung bei Eignungsleihe nach § 47 SektVO (soweit anwendbar)

(gemäß Bieterinformation Anlage 3 "Formular Teilnahmeantrag", dort Vordruck 6)

VIII. Eigenerklärung Sanktionen Russland

(gemäß Bieterinformation Anlage 3 "Formular Teilnahmeantrag", dort Vordruck 8)

IX. Abgabe einer Vertraulichkeitserklärung in Vergabeverfahren

(gemäß Bieterinformation Anlage 3 "Formular Teilnahmeantrag", dort Vordruck 9)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Alle Eignungskriterien befinden sich ebenfalls in den Teilnahmeunterlagen unter "Anlage 3 - Vordruck Teilnahmeantrag" und "Anlage 6 - Eignungskriterien".

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

4. Fachliche Kriterien

- Nachweis über den Besitz und fundierte Erfahrung im Umgang mit folgender Software, die zur Auftragserfüllung notwendig ist:

o Planung von Netzbaumaßnahmen: GIS-System oder vergleichbar

(Ausschlusskriterien)

o Erstellung von Leistungsverzeichnisse im GAEB Format

(Ausschlusskriterien)

o Darstellung von Planungsergebnissen: MS Visio oder vergleichbar

(Ausschlusskriterium)

- Nachweis über den Besitz und fundierte Erfahrung im Umgang mit MS Office Software, die zur Auftragserfüllung notwendig ist:

(Ausschlusskriterium)

o Bauzeitenplanung / Terminverwaltung in MS Project

o Dokumentenablage in MS SharePoint

o Projektverwaltung in MS TEAMS

VII. Referenzen

(gemäß Bieterinformation Anlage 3 "Formular Teilnahmeantrag", dort Vordruck 7)

Gefordert ist ein Erfahrungsnachweis des Bieters in Form der Benennung von mindestens drei Referenzen aus den letzten drei Jahren, welche in Hinblick auf die Anforderungen des vorliegenden Projektes vergleichbar sind unter Angabe folgender Punkte:

- Auftraggeber inkl. Angaben zur Lokation

- Kurzbeschreibung des Planungsauftrages und -volumens

- Darstellung der Leistungsphasen inkl. Kosten und Zeitrahmen

- Vorstellung von Planungsergebnissen durch Vorlage von der Dokumentation

(exempl. Leistungsverzeichnisse und Ausführungsskizzen)

- Beteiligte Mitarbeiter pro Projektphase

- (ggfs. Referenzschreiben vom Auftraggeber (inkl. Beurteilung der Qualität))

Mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbar sind Leistungen, die inhaltlich und vom Umfang her der Dienstleistung gemäß der Leistungsbeschreibung (Anhang B) entsprechen. Die nachzuweisenden Referenzen können dabei Losübergreifend nachgewiesen werden und müssen dabei Leistungen in den jeweiligen Sparten enthalten, auf die der Bieter sich in den jeweiligen Losen bewirbt.

(Ausschlusskriterium)

Es können mehr als die geforderte Mindestanzahl an Referenzen angegeben werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/11/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 18/11/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YRV66VX

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/09/2022