Digitale Kommunikation und Plattform in der Live-Kommunikation Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEA56530

Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Digitale Kommunikation und Plattform in der Live-Kommunikation

Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEA56530
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79952000 Event-Organisation
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unter Events verstehen wir sowohl rein virtuelle, aber auch hybride Events aller Art (Messen, Kongresse, Veranstaltungen) für alle Zielgruppen.

Events sollen durch die Unterstützung digitaler Kommunikation und Tools/Plattformen zielgruppen- und themengerecht umgesetzt werden, mit und ohne Präsenztermin. Den Teilnehmenden soll insbesondere bei virtuellen Events ein vergleichbares Erlebnis vermittelt werden, das das Live-Event geboten hätte. Das bedeutet nicht nur Vermittlung von Wissen, sondern aktive Einbindung jedes Teilnehmenden und Schaffen von Emotionen. Lebendige, komplexe Programme mit mehreren chronologischen und/oder parallelen Inhalten sollen nicht abgearbeitet, sondern erlebt werden. Keynotes, Sessions, Breakouts –auch mit Unterhaltungswert -, Chat-Lounge, Networking-Events bis zur Integration virtueller Ausstellungsbereiche müssen möglich sein.

Gleichzeitig muss die für das virtuelle/hybride Event zur Verfügung stehende Plattform an das jeweilige Veranstaltungs-Design angepasst werden können und damit einen Beitrag zur Einzigartigkeit und Wiedererkennbarkeit des Events leisten. Sie muss intuitiv und unkompliziert bedienbar sein und damit nicht nur Mittel zum Zweck, sondern wesentlicher Teil des Erlebnisses sein. Die Teilnehmenden müssen sich ohne aufwändige Einführung durch die Plattform navigieren können.

Der Zeitraum eines Events darf nicht begrenzt sein und muss von wenigen Stunden bis zu mehreren Tagen oder Wochen dauern können.

Nutzende der Plattform sind Mitarbeitende des DB-Konzerns, Journalist:innen sowie externe Gäste z.B. aus Wirtschaft und Politik. Somit hat die digitale Kommunikation eine hohe Innen- und Außenwirkung und muss entsprechend qualitativ hochwertig und stabil sein.

Eine detaillierte Leistungsbeschreibung finden Sie unter: http://www.deutschebahn.com/bieterportal (Datei A2.1 Leistungsbeschreibung).

Um Zugang zu den Unterlagen zu erhalten, suchen Sie auf dem Portal die Vergabe nach Stichworten, die wir unter Ziffer II.1.1) Bezeichnung des Auftrags nutzen (z.B. Digitale Kommunikation und Plattform in der Live-Kommunikation) oder nach der Projektnummer 21FEA56530.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72212500 Entwicklung von Kommunikations- und Multimedia-Software
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin und bundesweit

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Umfang der digitalen Kommunikation

-Teilnehmenden-Management (Einladung zu Events, Registrierung bei Events (virtuell auf der Plattform und on-site beim Event) inkl. Akkreditierung

-Lead-Management (Gesprächs- und Kontakttool bei Messen/Events zur Präsentation von Content und Dokumentation der Kontakte)

-Veranstaltungsplattform (zur digitalen Umsetzung oder zusätzlichen Ergänzung von Messen, Kongressen, Meetings, Get-Together usw.)

-ContentHub (digitale, eventbezogene Mediathek)

-Gamification (spielerische, emotionalisierende Elemente)

-Funktionalitäten der digitalen Kommunikation/Plattform entsprechend der Vergabeunterlagen

-Konzeption für digitale und/oder hybride Events

Von unserem/r künftigen Rahmenvertragspartner:in erwarten wir aktive Unterstützung in der Erstellung von Durchführungs-konzeptionen, aber auch Unterstützung und Beratung unserer Kreativ-Agenturen.

Eine detaillierte Leistungsbeschreibung finden Sie unter: http://www.deutschebahn.com/bieterportal (Datei A2.1 Leistungsbeschreibung). Um Zugang zu den Unterlagen zu erhalten, suchen Sie auf dem Portal die Vergabe nach Stichworten, die wir unter Ziffer II.1.1) Bezeichnung des Auftrags nutzen (z.B. Digitale Kommunikation und Plattform in der Live-Kommunikation) oder nach der Projektnummer 21FEA56530.

II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 245-648250
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer regelmäßigen nichtverbindlichen Bekanntmachung

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Digitale Kommunikation und Plattform in der Live-Kommunikation

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
05/09/2022
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karben
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE2 Bayern
Postleitzahl: 81371
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Esslingen am Neckar
NUTS-Code: DE1 Baden-Württemberg
Postleitzahl: 73730
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 13189
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/09/2022