Leistungen einer Fullservice Crossmedia Agentur Referenznummer der Bekanntmachung: WFB-ZVS-2022-0034

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wfb-bremen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1830d522f1b-69f6c5fa8306981f
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Sonstiger Auftraggeber auf Kommunalebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wirtschaftsförderung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leistungen einer Fullservice Crossmedia Agentur

Referenznummer der Bekanntmachung: WFB-ZVS-2022-0034
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Vergabe von Leistungen einer Fullservice Crossmedia Agentur zum Restart des Tourismus

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79341400 Werbekampagnen
79416200 Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bremen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vergabe von Leistungen einer Fullservice Crossmedia Agentur zum Restart des Bremen-Tourismus.

Die WFB beabsichtigt, einen Auftrag an eine Fullservice Crossmedia Agentur zu erteilen, die die Mediamaßnahmen der WFB von Agenturseite strategisch begleitet, die Auftraggeberin berät und in einem weiteren Schritt operative Maßnahmen umsetzt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 70,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin behält sich das Recht vor, den Vertragszeitraum optional um 6 Monate bis zum 30.06.2024 zu verlängern, wenn das Gesamtbudget nicht vollumfänglich im Rahmen der Grundvertragslaufzeit ausgeschöpft wurde und die Fördergelder auf die Periode über den 31.12.2023 zur Verfügung gestellt werden.

Eine mögliche Verlängerung wird spätestens 3 Monate vor Ablauf des Vertrages in Textform beauftragt.

Es handelt sich hierbei lediglich um die Verlängerungen der Durchführungszeit, eine Zuführung weiterer Gelder bzw. eine Erweiterung des Auftragsvolumens erfolgt nicht.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Gibt es mehr als die Höchstzahl an geeigneten Bewerberinnen, wählt die Auftraggeberin unter ihnen die fünf am besten geeigneten Bewerberinnen aus. Als Auswahlkriterium wird hierfür die Anzahl der eingereichten Nachweise über vergleichbare Aufträge des Unternehmens herangezogen. Die Punkte werden wie folgt vergeben:

- Nachweis von 3 vergleichbaren Aufträgen = 1 Punkt (Mindestkriterium)

- Nachweis von 4 vergleichbaren Aufträgen = 2 Punkte

- Nachweis von 5 vergleichbaren Aufträgen = 3 Punkte

- Nachweis von 6 vergleichbaren Aufträgen = 4 Punkte

- Nachweis von 7 oder mehr vergleichbaren Aufträgen = 5 Punkte

Die fünf Bewerberinnen mit der höchsten Bepunktung erhalten eine Aufforderung zur Angebotsabgabe. Weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zu II.2.7): Der Vertrag beginnt unmittelbar nach Zuschlagserteilung.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung gem. Formblatt 124LD, beschränkt auf nachfolgende Punkte:

- Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen

- Erklärung zu verfügbaren Arbeitskräften

- Angaben zu Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes

- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation

- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt

- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung

- Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft;

alternativ: Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).

Eigenerklärung, dass die Bieterin keinen Bezug zu Russland aufweist,

a) durch die russische Staatsangehörigkeit des Bewerbers/Bieters oder die Niederlassung des Bewerbers/Bieters in Russland,

b) durch die Beteiligung einer natürlichen Person oder eines Unternehmens, auf die eines der Kriterien nach Buchstabe a zutrifft, am Bewerber/Bieter über das Halten von Anteilen im Umfang von mehr als 50%,

c) durch das Handeln der Bewerber/Bieter im Namen oder auf Anweisung von Personen oder Unternehmen, auf die die Kriterien der Buchstaben a und/oder b zutrifft.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Siehe oben Ziffer III.1.2);

Nachweise über vergleichbare Aufträge:

Mit dem Teilnahmeantrag sind mindestens 3 prüffähige Nachweise über vergleichbare Aufträge (Referenzen oder Eigenerklärungen) einzureichen.

Als vergleichbare Aufträge gelten Leistungen einer Fullservice Crossmedia Agentur auf Kommunal- oder Landesebene aus den Bereichen Print, Out-of-Home, Funk und/oder Onlinemarketing. Innerhalb einer Referenz müssen dabei mindestens 2 Bereiche abgedeckt sein, wobei ein Bereich das Onlinemarketing sein muss, damit ersichtlich ist, dass der Content auch im Zusammenspiel der Medien funktioniert.

Wenn sich die Nachweise auf bereits abgeschlossene Aufträge beziehen, darf das Vertragsende nicht länger als 4 Jahre zurückliegen (Stichtag: Bewerbungsfrist). Noch nicht abgeschlossene Aufträge müssen seit mindestens 6 Monaten andauern, damit sie als vergleichbar gelten.

Nachweise über die fachliche Eignung / Darstellung des Unternehmensportfolio:

Mit dem Teilnahmeantrag sind Nachweise hinsichtlich der fachlichen Eignung der Bieterin beizubringen. Der Nachweis soll in Form einer aussagekräftigen Eigenerklärung der Bieterin bzw. einer Unternehmensdarstellung mit aussagekräftiger Erläuterung des Leistungsspektrums erfolgen und darf maximal zwei DIN A4 Seiten betragen. Hierbei soll insbesondere ein Überblick darüber geschaffen werden, dass die Bieterin über Kenntnisse in den nachfolgenden Bereichen verfügt:

-Hohe, nachzuweisende Beratungs- und Einkaufskompetenzen im On- und Offlinebereich, nachzuweisende Organisationsstruktur, Kapazitäten und Kompetenzen in den Bereichen Performance, Social Media, Search, Marktforschung und On- und Offline-Planung

-Touristisches Know-how, Marktkenntnisse, Kenntnisse der Medien-Landschaft in Deutsch-land (Bremen-Kenntnisse sind wünschenswert)

-Hohe Kenntnis über das Identifizieren und die effiziente Ansprache von Zielgruppen in Deutschland

-Customer Journey Analyse: kanal- und geräteübergreifende Erfolgsmessung der Kampagnen, auch unter Berücksichtigung von Attributionsmodellen (Return of Investment)

-Hohe Digitalkompetenz, wie

a) Kenntnisse über verschiedene Werbemöglichkeiten sowie Trends - Mediamix (E-Commerce & Image), z.B. Smart-TV/Adressable TV, Social Ads, Google Adwords, Display Ads und weitere (z.B. Plista, Native Ads), Digital out-of-home

b) Expertise in Display-, Social-, Native-Advertising, SEA, SEO

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/10/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 09/11/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/02/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/09/2022