Landschaftsbauarbeiten Referenznummer der Bekanntmachung: 149-22

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10559
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Landschaftsbauarbeiten

Referenznummer der Bekanntmachung: 149-22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die geplanten Maßnahmen dieses LVs im Einzelnen:

- 2 Pkw-Stellplatzanlagen, mit 18 und 5 Stellplätzen, davon 3 behindertengerecht

- Lieferung und Einbau von rd. 80 m Winkelstützen, für 3 Wände

- Errichtung von 18 m Rampen

- Errichtung von zwei Treppenanlagen

- Lieferung und Einbau eines Stabmattenzauns, rd. 125 m Länge inkl. 2 Türen

- Lieferung und Einbau von rd. 90 Fahrradbügeln

- Lieferung und Einbau von 7 Sitzbänken und 1 Tischtennisplatte

- Erneuerung von vorhandenen Spielflächen

- Erneuerung von rd. 2.000 m2 Zugangs- und Verbindungswegen

- punktuelles Ausbessern von rd. 550 m2 vorh. Gehwegen

- Wiederherstellung der Pflanzflächen aus Strauch- und Bodendeckerpflanzen

- Erneuerung und Ergänzung der vorh. Außenbeleuchtung

- Anlage von 1.000 m2 Rasenmulden

- etc.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45111100 Abbrucharbeiten
45112710 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
45112712 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen
45112723 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Spielplätze
45233161 Bau von Fußwegen
45233260 Bau von Fußgängerwegen
45316100 Installation von Beleuchtungsanlagen im Freien
77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Heideläuferweg 55-69, Ringslebenstr. 90-98, Mollnerweg 26-34, 12353 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Geplant sind die Erneuerung und die Wiederherstellung der Außenanlagen der Wohnanlage, auf ca. 20.000 m2, inklusive der Neuherstellung der Außenbeleuchtung, in folgenden Teilleistungen:

Abbruch:

1.600 m2 Wegeflächen; Sitz- und Stützmauern; Rodung von Sträuchern und Aufwuchs

Neubau Außenanlagen:

- 2.000 m2 Pflasterflächen (Geh- und Fahrwege, Aufenthaltsflächen, Hauseingänge)

- 620 m2 Dränpflaster für Parkplätze

- 1.200 m3 Schotterrasenflächen für die Feuerwehr

- 250 m2 Spielflächen in der Wohnanlage (Sand- und Holzschnitzelflächen)

- 80 m Winkelstützen, in 3 Teilen von 0,55 bis 1,80 m Höhe

- 18 m Rampen mit beidseitigen Handläufen aus Edelstahl

- 2 St. Treppenanlagen (3 und 8 Steigungen) und beidseitigen Handläufen aus Edelstahl

- 120 m Kasten- und Fassadenrinnen

- 52 St. Mastleuchten, inkl. Verkabelung und Leitungsgräben

- 125 m Stabmattenzaun

- 90 St. Fahrradanlehnbügel

- 14.000 m2 Rasen- und Pflanzflächen

sowie Spielgeräte und Ausstattung in der Wohnanlage und Vegetationstechnische Arbeiten und Verkehrssicherung der Mieterzuwegungen während der Bauzeit.

Ausbessern:

- 550 m2 Gehwege aus Betonplatten und Granitmosaik, punktuell ausbessern

Außenbeleuchtung

- 52 Stück Mastleuchten inkl. Verkabelung und Leitungsgräben

Die Anlage von Spielflächen der Kita ist nicht Bestandteil dieses LV, nur die vorbereitenden Maßnahmen (Rodung, Einbau Winkelstützen und Zaun, Erdmodellierung). Die WDVS-Sockelbereiche werden im Zuge des Ausführungszeitraumes der Pflasterarbeiten über den AN Fassade fertiggestellt, Anarbeitung der Pflasterflächen an die WDVS-Sockelbereiche

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 135-381692
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 820032979, 820032980
Bezeichnung des Auftrags:

Freianlagen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
20/09/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Teltow
NUTS-Code: DE40H Teltow-Fläming
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen werden nach Bewerbung ausschließlich in elektronischer Form auf der Vergabeplattform des Landes Berlin zum Download bereitgestellt. Die Angebote sind elektronisch mit fortgeschrittener oder qualifizierter Signatur bzw. elektronisch in Textform auf der Vergabeplattform zum Submissionstermin einzustellen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis um Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nah Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu

wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsabschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10559
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/09/2022