Generalinstandsetzung als Generalübernehmerleistung Referenznummer der Bekanntmachung: B13099-3003905-004-395-01

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Generalinstandsetzung als Generalübernehmerleistung

Referenznummer der Bekanntmachung: B13099-3003905-004-395-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Württembergische Str. 6 in 10707 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

Gebäudeangaben:

Sonderbau gem. BauO Bln §2 (4)

Gebäudeklasse 5

Gebäudekomplex: 4 Häuser (Haus I – IV)

Geschosse: 18 + 2 Untergeschosse (2. UG nur Teilunterkellerung im Haus I); 6 + 1 Untergeschoss (Haus II –IV) + 1 Pavillon über 5. OG

Bruttorauminhalt: 116.761 m3

Brutto-Grundfläche: 34.586 m2

Nutzfläche: 27.196 m2

Flachdächer

Das Bürodienstgebäude soll für zukünftige Aufgaben ertüchtigt / generalinstandgesetzt werden. Dabei sind umfangreiche Baumaßnahmen (Baukonstruktion / Technische Anlagen) in / an allen 4 Gebäuden erforderlich / vorgesehen.

Dies hat unter Berücksichtigung des notwendigen Rückbaus schadstoffhaltiger Baustoffe,

brandschutztechnischer / bauphysikalischer / schallschutztechnischer Erfordernisse, in denkmalverträglicher Weise zu erfolgen.

Bei der Nachhaltigkeits-Zertifizierung des Gebäudes, sind die damit verbundenen Pflichten bei der Realisierung der Generalinstandsetzung zu beachten / umzusetzen.

Die Generalinstandsetzung ist als Generalübernehmer zu realisieren, d.h. es wird gemäß §7c EU VOB/A

zusammen mit der Bauausführung auch der Entwurf für die Leistung dem Wettbewerb unterstellt, um die technisch, wirtschaftlich und gestalterisch beste sowie funktionsgerechteste Lösung für die Bauaufgabe zu ermitteln. Die Leistung wird demgemäß mit einem Leistungsprogramm dargestellt werden. Von den Bietern, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, wird gemäß §7c EU Abs. 3 Nr. 1 VOB/A ein Entwurf nebst eingehend und zweckmäßig gegliederte Beschreibung der Leistung verlangt.

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Ergänzende Angaben gemäß Auftrags-/Vergabeunterlagen, hier: "Projektsteckbrief"; Die Auftrags-/

Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: URL siehe I.3) bzw. werden mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe übergeben

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 16/11/2020
Ende: 12/05/2023
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S 205-509439

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: B13099-3003905-004-395-01
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
21/10/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: [Betrag gelöscht] EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/09/2022

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Württembergische Str. 6 in 10707 Berlin

VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Notwendige Änderungen in der Ausführung der Fassade/Fenster. Zusätzliche Leistung Außendämmung sowie Dämmung der Deckstirnseiten und Verkleidung mit GFB Platten

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 28/07/2022
Ende: 30/06/2023
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: [Betrag gelöscht] EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

Notwendige Änderungen in der Ausführung der Fassade/Fenster. Zusätzliche Leistung Außendämmung sowie Dämmung der Deckstirnseiten und Verkleidung mit GFB Platten

VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde, und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:

Notwendige Änderungen in der Ausführung der Fassade/Fenster. Zusätzliche Leistung Außendämmung sowie Dämmung der Deckstirnseiten und Verkleidung mit GFB Platten. Die Notwendigkeit dieser Leistungen war zum Zeitpunkt der Beauftragung nicht vorhersehbar und stehen in direktem Zusammenhang mit dem Hauptauftrag.

VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR