Fachplanung Technische Ausrüstung Elektro Referenznummer der Bekanntmachung: Buewi_003_Elt

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE6 Hamburg
Postleitzahl: 21107
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.buewi.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DDL6RKK/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Braunschweig
NUTS-Code: DE91 Braunschweig
Postleitzahl: 38102
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.assmann.info
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DDL6RKK
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Stiftung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Technische Ausrüstung Elektro

Referenznummer der Bekanntmachung: Buewi_003_Elt
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Beschaffung sind Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung Elektro inkl. Aufzug für das Bauvorhaben: Sanierung des Bürgerhaus Wilhelmsburg Mengestraße 20, 21107 Hamburg.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE6 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Stiftung Bürgerhaus Wilhelmsburg Mengestr. 20 21107 Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es handelt sich um Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung nach HOAI, LP 1 bis 9 für die Anlagengruppen 4 / 5 und 6 Das Projekt ist durch die Förderung des Bundes in der Abwicklung an die Einhaltung von Vorschriften und Richtlinien für öffentliche Auftraggeber gebunden. Das Gesamtprojektvolumen beträgt gegenwärtig [Betrag gelöscht] EUR.

Das Bürgerhaus Wilhelmsburg wurde 1985 vom Braunschweiger Architekturbüro "Kuhn & Pramann" errichtet. Seitdem stellt das damalige "Bauwerk des Jahres" ein identitätsgebendes Gebäudeensemble in Backsteinbauweise mit prägnanter Glaskuppel im HH-er Süden dar. Das Bürgerhaus wirkt als Ort der Begegnung, Kulturforum und Haus (inter-)kultureller Bildung integrativ in den Sozialraum. Als Tagungs- und Veranstaltungsort wird es bundesweit wie international wahrgenommen. In den 80ern in der Mitte der Elbinsel Wilhelmsburg erbaut steht es als solches im Jahr 2020 in einem zentralen Planungsgebiet der HH-er Stadtentwicklung: Angrenzend zum Gelände des Bürgerhaus" entsteht hier aktuell ein neues Quartier: im "Rathausviertel" wird mit rd. 1200 Wohnungen und Gewerbeflächen eine neue Nachbarschaft für das Bürgerhaus gebaut. Insgesamt sind in der Wilhelmsburger "Neuen Mitte" fast 5.000 neue Wohnungen durch die IBA Hamburg in Planung und Umsetzung.

Das Haus wird in Zukunft als Brückenbauer zwischen alter Nachbarschaft und neuem Quartier wirken müssen. Davor gibt es noch umfangreichen Sanierungsbedarf, der z.T. für den mittelfristigen Betrieb des Hauses unabdingbar ist. So stammt der überwiegende Teil der Gebäudetechnik noch aus dem Erbauungsjahr und ist in vielen Bereichen veraltet, störanfällig und entspricht nicht mehr dem Stand der Technik sowie der Sicherheit. Hier liegt ein großes Potential der Energieeinsparung mit innovativer Technologie zum Beispiel bei der geplanten, notwendigen neuen Lüftungsanlage.

Damit das Bürgerhaus auch in Zukunft seinem Ruf als Ort der Begegnung und modernem Veranstaltungsort auch über HH hinaus gerecht werden kann, wird die technische und energetische Effizienz erhöht. Weitere Maßnahmen schaffen Zugang für eine digitale Infrastruktur, die heute mehr denn je für einen Veranstaltungsort relevant ist (Stichwort: Hybride Veranstaltungen). Die Barrierefreiheit wird erweitert und bildet so die inklusive Verbindung zu umliegenden Quartiersplanungen.

Näheres sind dem Zuwendungsbescheid und der Maßnahmenübersicht zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektleiter, Bauüberwacher, Projektteam / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an die Projektaufgabe / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 40
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Vgl. insbesondere Auswahlmatrix Teilnahmewettbewerb:

a) Wichtung 20%: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Nachweis Berufshaftpflichtversicherung (1,5 Mio Pers. / 1,0 Mio sonst. Schäden)

Angabe zum Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre (Mindestumsatz 500TEUR)

b) Wichtung 20%: Technische Leistungsfähigkeit, Angaben zur Personalstruktur: Angabe zur Anzahl der Mitarbeiter für vergleichbare Leistungen (Mindestanzahl 3 MA)

c) Wichtung 60%: Fachliche Eignung: Nachweis von drei vergleichbaren Referenzprojekten der letzten 10 Jahre

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Leistungen werden Stufenweise (vorr. HOAI LP 1-4 / 5-9 ) nach beiliegendem Mustervertrag VVBau HH beauftragt

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben zum Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung

Nachweis Eintragung in Berufsregister / Kammereintrag

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Eignung: Erklärung über den Gesamtumsatz und zu dem Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahren

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Umsatz mit vergleichbaren Leistungen im Mittel der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2019-2021) in Höhe von 0,5 Mio. EUR netto p.a.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben zu Referenzprojekten,

Die Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte für vergleichbare Leistungen

Angabe zu den Personen, die die Leistung tatsächlich erbringen bzw. zu den Führungskräften des Unternehmens

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Nachweis von drei abgeschlossenen, vergleichbaren Referenzprojekten der letzten 10 Jahre.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Ingenieure für Haustechnik

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/10/2022
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Erforderliche Registrierung ins Wettbewerbsregister gemäß Erlass des Bundesministeriums für Wirtschaft

Bekanntmachungs-ID: CXP4DDL6RKK

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bsw.hamburg.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Anmerkungen zu Rügen und Nachprüfungsanträgen:

Der Antrag ist unzulässig, soweit 1.

der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt wer-

den,

3.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebots-

abgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4.

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Das vorstehende gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bsw.hamburg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/09/2022