Überlassung von Lizenzen für ein Antivirensoftwarepaket mit erforderlicher Pflege (Trend Micro oder gleichwertig)

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22457
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.albertinen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E35974896
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E35974896
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: juristische Personen des Privatrechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Überlassung von Lizenzen für ein Antivirensoftwarepaket mit erforderlicher Pflege (Trend Micro oder gleichwertig)

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48761000 Antivirensoftwarepaket
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Überlassung von Lizenzen für ein Antivirensoftwarepaket mit erforderlicher Pflege (Trend Micro oder gleichwertig).

-Trend Micro Vision One Credits, Academic, 1-999999999 License,12 months (oder gleichwertig).

-Service One Complete Endpoint & Workloads (includes Messaging): New, Normal, 5001-10000 User License, 12 months (oder gleichwertig).

-Deep Discovery Analyzer HW+SW Appliance: New (oder gleichwertig).

-Trend Micro Smart Protection Complete, New, Academic, 5001-100000 User License, 12 months (oder gleichwertig).

-Deep Security - Enterprise Perpetual - per Server (VM): New, Academic, 501-1000 License, 12 months (oder gleichwertig).

-inklusive aller erforderlichen Pflegeleistungen für 36 Monate.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48761000 Antivirensoftwarepaket
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE600 Hamburg
NUTS-Code: DE4 Brandenburg
NUTS-Code: DEF0 Schleswig-Holstein
NUTS-Code: DE300 Berlin
NUTS-Code: DEG0B Schmalkalden-Meiningen
NUTS-Code: DE405 Barnim
NUTS-Code: DE409 Märkisch-Oderland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist die Aktualisierung / Erweiterung der vorhandenen Antivireninfrastruktur. Im Einzelnen wird ausgeschrieben:

-Trend Micro Vision One Credits, Academic, 1-999999999 License oder gleichwertiges Produkt anderer Hersteller.

-Service One Complete Endpoint & Workloads (includes Messaging): New, Normal, 5001-10000 User License oder gleichwertiges Produkt anderer Hersteller.

-Deep Discovery Analyzer HW+SW Appliance: New oder gleichwertiges Produkt anderer Hersteller.

-Trend Micro Smart Protection Complete, New, Academic, 5001-100000 User License oder gleichwertiges Produkt anderer Hersteller.

-Deep Security - Enterprise Perpetual - per Server (VM): New, Academic, 501-1000 License oder gleichwertiges Produkt anderer Hersteller.

-Die zur Einrichtung und Erhaltung notwendigen Leistungen für 36 Monate. Näheres ist dem Preisplatt

zu entnehmen. Die zwingenden Mindestanforderungen je Bereich und die zwingenden Mindestanforderungen an die Gleichwertigkeit ergeben sich aus dem auszufüllenden Formblatt 08.1_Fragenkatalog_Mindestkriterien Die angebotenen Produkte müssen insgesamt alle Mindestkriterien erfüllen (Ausschlusskriterien).

Die zu beachtenden Bereiche der Mindestanforderungen sind:

-Virenschutz für Server

-Virenschutz für Clients

-SANDBOX

-Virenschutz für Microsoft Exchange

-Email Gateway

-Breach Detection / Intrusion Detecion / IDS

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alle Anforderungen K.O. Kriterien im Sinne von Ausschlusskriterien sind, deren Nichteinhaltung zum Ausschluss des Angebotes führen.

Die Infrastruktur bedingt es, dass die einzelnen Tools ineinander und mit den zu schützenden Bereichen verknüpft sein müssen. Ohne Angabe von Leitprodukten ist eine hinreichend genau und allgemein verständliche Beschreibung des Leistungsgegenstandes nicht möglich. Eine transparente Leistungsvorgabe ist mit Blick auf die zu schützenden Rechtsgüter im Gesund-

heitsbereich zwingend geboten. Weiter wurden die angebotenen Leitprodukte gewählt, da die aktuelle umfassende und komplexe Struktur bereits mit diesen Produkten ausgestattet ist. Mit-

hin sollen die zu beschaffenden Produkte in eine bereits geschaffene, mehrjährig erprobte und bewährte Systemarchitektur integriert werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Aufführung aller Auftraggeber siehe unten unter Abschnitt IV: Weitere Angaben,

VI.3) Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

---Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes

Inhalt nach Eigenerklärung nach Ziffer 5 des Formblatts 05_Eigenerklärung zur Eignung:

Ich bin/Wir sind nicht zur Eintragung in das Handelsregister verpflichtet *ODER* Ich bin/Wir sind eingetragen bei (ggf. Amtsgericht, Registernummer) (Falls mein/unser Teilnahmeantrag/Angebot in die engere Wahl kommt,

werde(n) ich/wir zur Bestätigung meiner/unserer Erklärung auf gesondertes Verlangen die entsprechende Bescheinigung vorlegen.).

---Angaben zu § 123 GWB und § 124 GWB:

Der/ Die Wirtschaftsteilnehmer hat/haben mittels Formblatt 05_Eigenerklärung_zur_Eignung dahingehend Angaben/Erklärungen zu tätigen, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit in Frage stellt.

---Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung:

Der/ Die Wirtschaftsteilnehmer hat/haben mittels Formblatt 05_Eigenerklärung_zur_Eignung dahingehend Angaben zu tätigen, dass der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt wurde/wird. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist auf gesondertes Verlangen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit mein/unser Betrieb beitragspflichtig ist),

eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt) vorzulegen.

---Angabe zu Mitgliedschaft in Berufsgenossenschaft:

Der/ Die Wirtschaftsteilnehmer hat/haben mittels Formblatt 05_Eigenerklärung_zur_Eignung dahingehend Angabe zu tätigen, dass er/sie Mitglied der Berufsgenossenschaft ist/sind. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist auf gesondertes Verlangen zur Bestätigung der Erklärung die entsprechende Bescheinigung vorzulegen.

---Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation:

Der/ Die Wirtschaftsteilnehmer hat/haben mittels Formblatt 05_Eigenerklärung_zur_Eignung dahingehend Angabe zu tätigen, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet *ODER* ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, und auf Verlangen vorgelegt wird. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist auf gesondertes Verlangen zur Bestätigung der Erklärung die entsprechende Bescheinigung vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

---Jahresumsätze

Inhalt nach Eigenerklärung nach Ziffer 1 des Formblatts 05_Eigenerklärung_zur_Eignung:

Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft,

die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. (Jahre 2019, 2020, 2021) (Falls mein(e)/unser(e) Bewerbung/Angebot in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/wir auf gesondertes Verlangen entsprechende Nachweise einreichen.) ---Eigenerklärung gemäß Formblatt 06_Erklärung_EU_Sanktionen:

Eigenerklärung zum 5. EU-Sanktionspaket – RUS-Sanktionen und dem dort enthaltenen Verbot von Auftragserteilungen an russische Staatsangehörige/Unternehmen/Lieferanten.

---Eigenerklärung gemäß Formblatt 04_Eigenerklärung_Tariftreue:

Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines Mindestlohnes gemäß § 3 Hamburgisches Vergabegesetz.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

---Mindestjahresumsatz (Mindestanforderung = Ausschluss bei Nichterfüllung):

Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit diese Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen:

Mindestjahresumsatz bei Leistungen, wie der in der Leistungsbeschreibung und Preisblatt beschriebenen Art und Umfang in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2019, 2020, 2021) von mindestens 500.000,00 € EUR brutto pro Jahr. (Falls mein(e)/unser(e) Bewerbung/Angebot in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/wir auf gesondertes Verlangen entsprechende Nachweise einreichen.).

---Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung

in bestimmter geeigneter Höhe (Mindestanforderung = Ausschluss bei Nichterfüllung) Inhalt nach Eigenerklärung nach Ziffer 3 des Formblatts 05_Eigenerklärung_zur_Eignung:

Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir im Auftragsfall eine Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens 2.000.000,00 € für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 2.000.000,00 € abschließen werde(n) bzw. bereits abgeschlossen habe(n) und diese für den Zeitraum der Leistungserbringung nach Zuschlag aufrecht erhalte(n). (Falls mein(e)/unser(e) Bewerbung/Angebot in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/wir auf gesondertes Verlangen entsprechende Nachweise einreichen.)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

---Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner

Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich sind.

Inhalt nach Ziffer 4 des Formblatts 05_Eigenerklärung zur Eignung:

Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir im Durchschnitt der letzten drei Jahre über folgende Anzahl von Beschäftigten und Führungskräfte verfügte(n). Anzugeben sind: Zeitraum, durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten,

durchschnittliche Anzahl des Führungspersonals (Falls mein(e)/unser(e) Bewerbung/Angebot in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/wir auf gesondertes Verlangen entsprechende Nachweise einreichen.)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

---Referenzen (Mindestanforderung = Ausschluss bei Nichterfüllung)

Inhalt nach Eigenerklärung nach Ziffer 2 des Formblatts 05_Eigenerklärung_zur_Eignung:

Mit der Abgabe eines Angebots erkläre(n) ich/wir, dass ich/wir in den letzten drei Geschäftsjahren(Stichtag:

Ende der Angebotsfrist) drei Leistungen erbracht habe(n), die mit der zu vergebenden Leistung (in Art und Umfang) vergleichbar sind.

Für Jede Referenz ist anzugeben: Art der ausgeführten Leistung und Ausführungszeitraum, Auftragssumme,

Auftragsgeber (Ansprechpartner und Telefonnummer).

Eine Vergleichbarkeit ist anzunehmen, wenn es sich um Leistungen wie der in 08_Leistungsbeschreibung, 09_Preisblatt und den sonstigen Vergabeunterlagen beschriebenen Art und Umfang handelt.

(Falls mein(e)/unser(e) Bewerbung/Angebot in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/wir auf gesondertes Verlangen entsprechende Nachweise einreichen.)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/10/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/10/2022
Ortszeit: 12:00
Ort:

Hamburg

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Auftraggeber sind:

-Immanuel Albertinen Diakonie gGmbH,

Süntelstraße 11a,

22457 Hamburg (Sitz und Geschäftstelle Hamburg);

-Immanuel Albertinen Diakonie gGmbH ,

Am Kleinen Wannsee 5a,

14109 Berlin,

(Geschäftstelle Berlin);

-Albertinen Diakoniewerk gGmbH,

Süntelstraße 11a,

22457 Hamburg;

-Albertinen Hospiz Norderstedt gGmbH,

Lawaetzstraße 1b,

22844 Norderstedt;

-Albertinen Management Gesellschaft mbH,

Süntelstraße 11a,

22457 Hamburg;

-Albertinen-Krankenhaus/Albertinen-Haus gGmbH,

Süntelstraße 11a,

22457 Hamburg ;

-Albertinen-Services Hamburg ASH-GmbH,

Süntelstraße 11a,

22457 Hamburg;

-Albertinen-Stiftung,

Süntelstraße 11a,

22457 Hamburg;

-Albertinen-Zentrale Dienste GmbH,

Süntelstraße 11a,

22457 Hamburg;

-Beratung + Leben GmbH,

Am Kleinen Wannsee 5a,

14109 Berlin;

-Diakonie-Hospiz Volksdorf gGmbH,

Wiesenkamp 24,

22359 Hamburg;

-Diakonie-Hospiz Wannsee GmbH,

Königstr. 62b,

14109 Berlin;

-Diakonie-Hospiz Woltersdorf GmbH,

Am Kleinen Wannsee 5a,

14109 Berlin;

-Ev. Amalie Sieveking-Krankenhaus gGmbH,

Haselkamp 33,

22359 Hamburg;

-Gesellschaft für Diakonie in Hamburg-Volksdorf gGmbH,

Farmsener Landstraße 71-75,

22359 Hamburg;

-Hospital LogiServe GmbH,

Am Kleinen Wannsee 5a,

14109 Berlin;

-Immanuel Diakonie Südthüringen GmbH,

Johannes-Saal-Straße 9-11,

98574 Schmalkalden;

-Immanuel Dienstleistungen GmbH,

Am Kleinen Wannsee 5a,

14109 Berlin;

-Immanuel MVZ Barnim GmbH,

Ladeburger Str. 17,

16321 Bernau bei Berlin;

-Immanuel Pflege Südthüringen GmbH,

Johannes-Saal-Straße 9-11,

98574 Schmalkalden;

-Immanuel Therapiewelt GmbH,

Am Kleinen Wannsee 5a,

14109 Berlin;

-Immanuel-Krankenhaus GmbH,

Königstraße 63,

14109 Berlin;

-Immanuel-Miteinander Leben GmbH,

Am Kleinen Wannsee 5a,

14109 Berlin;

-Krankenhaus Bernau GmbH,

Ladeburger Str. 17,

16321 Bernau bei Berlin;

-Krankenhaus und Poliklinik Rüdersdorf GmbH,

Seebad 82/83,

15562 Rüdersdorf bei Berlin;

-Rehabilitationsklinik Märkische Schweiz GmbH,

Lindenstraße 68-70,

15377 Buckow (Märkische Schweiz);

-Werkstück Raumgestaltung und Versorgungstechnik GmbH,

Königstraße 64a,

14109 Berlin;

-Wohnpark am Wiesenkamp gGmbH,

Wiesenkamp 16,

22359 Hamburg;

-ZPG Zentrum für psychische Gesundheit gGmbH,

Süntelstraße 10,

22457 Hamburg

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/09/2022