Operative Dienstleistungen des technischen Gebäudemanagements - Instandhaltung - für die Stiftung Jüdisches Museum Berlin Referenznummer der Bekanntmachung: JMB 004/2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10969
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.jmberlin.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=477396
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=477396
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Operative Dienstleistungen des technischen Gebäudemanagements - Instandhaltung - für die Stiftung Jüdisches Museum Berlin

Referenznummer der Bekanntmachung: JMB 004/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50711000 Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die in diesem Vergabepaket beschriebenen Leistungen für operative

Dienstleistungen -Instandhaltung der technischen Gebäudeautomation sollen

durch einen Auftragnehmer zu den in den Ausschreibungsunterlagen

aufgeführten Angebotsbedingungen und auf der Grundlage der

Vertragsbedingungen ausgeführt werden. Ziel ist, die kompetente und

professionelle Durchführung aller Leistungen, um das Jüdische Museum Berlin

mit höchstmöglichem Leistungsstandard bei wirtschaftlich vertretbaren Kosten

zu betreiben.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Jüdisches Museum Berlin

Lindenstraße 9 - 14

10969 Berlin

Akademie/Annex/ANOHA Jüdisches Museum Berlin

Fromet-und-Moses-Mendelssohn-Platz 1

10969 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Operative Dienstleistungen -Instandhaltung der technischen Gebäudeautomation

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftragnehmer gesteht dem Auftraggeber die zweimalige Option zu, die

Vertragslaufzeit durch einseitige, schriftliche Erklärung um jeweils 12 Monate zu

verlängern, ohne dass sich die vereinbarte Vergütung hierdurch ändert.

Der Auftragnehmer wird den Auftraggeber jeweils 6 Monate vor dem

Laufzeitende hierauf schriftlich hinweisen. Der Auftragnehmer hat jedoch

keinen Anspruch auf die Inanspruchnahme der Option. Die stillschweigende

Ausübung der Option ist ausgeschlossen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Auszug aus dem Handelsregister (§ 44 VgV)

- Erklärung des Bieters, daß Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB nicht oder nach erfolgreicher Selbstreinigung nach § 125 GWB nachweislich nicht mehr vorliegen

(§ 42 Abs. 1 VgV)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Darstellung der Organisation des Bieters sowie Benennung des Umsatzes für die Jahre 2013 bis 2015 seines Gesamtunternehmens (§ 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV)

- Bescheinigung über die Betriebshaftpflichtversicherung, nicht älter als drei Monate (§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV)

- Darstellung der Organisation der am Wettbewerb teilnehmenden Serviceeinheit des Bieters mit Benennung von Qualifikationen und Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter, diese unterteilt in Berufsgruppen sowie Benennung des Umsatzes für die Jahre 2018 bis 2020 aus Instandhaltungsleistungen an Gebäuden und Gebäudetechnik

(§ 45Abs. 1 Nr. 1 VgV), der jährlich durchschnittlich mindestens 1.400.000,00 € betragen muss (§ 45 Abs. 2 VgV)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nennung von drei vergleichbaren Referenzen (davon mindestens ein Museumsbau vergleichbarer Größe) der am Wettbewerb teilnehmenden Serviceeinheit

aus den letzten drei Jahren mit Angabe des jährlichen, gerundeten Rechnungswertes, des Leistungsempfängers und eines dort möglichen Ansprechpartners

(§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV)

- Darstellung der Organisation der am Wettbewerb teilnehmenden Serviceeinheit des Bieters mit Benennung von Qualifikationen und Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter, diese

unterteilt in Berufsgruppen sowie Benennung des Umsatzes für die Jahre 2013 bis 2015 aus Instandhaltungsleistungen an Gebäuden und Gebäudetechnik

(§ 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV), der jährlich durchschnittlich mindestens 1.400.000,00 € betragen muss (§ 45 Abs. 2 VgV)

- Bescheinigung der Qualifikation der für den Haustechnikerservice im Objekt vorgesehenen Mitarbeiter (§ 46 Abs. 3 Nrn. 2 und 6 VgV) unter Nennung der Zugehörigkeit zum Unternehmen und erworbener persönlicher Referenzen (siehe LV-Position 1.1.2.10)

- Bescheinigung der zertifizierten Schulung an dem im Objekt eingesetzten Gebäudeautomationssystem für mindestens einen der für den Haustechnikerservice

vorgesehenen Mitarbeiter (§ 46 Abs. 3 Nrn. 2 und 6 VgV) (vgl. V.2.6.1)

- Erklärung des Bieters, dass er über ein internetbasiertes, zumindest alphanumerisches CAFM-System verfügt (§ 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV)

- Erklärung des Bieters, dass er über ein internetbasiertes Störungsmelde- und Störungsverfolgungswerkzeug verfügt (§ 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV) (siehe III.11.22.1)

- Zertifikat über ein eingeführtes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 (§ 46 Abs. 3 Nr. 3 und § 49 Abs. 1 VgV)

- Zertifikat über ein eingeführtes Umweltmanagementsystem nach EMAS oder DIN EN ISO 14001 (§ 46 Abs. 3 Nr. 7 und § 49 Abs. 2 VgV)

- Erklärung des Bieters, welche Teile des Auftrags er als Unteraufträge an Nachunternehmer zu vergeben beabsichtigt (§ 46 Abs. 3 Nr. 10) (siehe I.1.4.3)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/10/2022
Ortszeit: 10:01
Ort:

Jüdisches Museum Berlin

Bereich Justiziariat und Vergaben

Fromet-und-Moses-Mendelssohnplatz 1

10969 Berlin

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Mindestens zwei Mitarbeiter des Bereichs Justiziariat und Vergaben

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zur Übermittlung einer elektronischen Rechnung ist ausschließlich die OZG-konforme-Rechnungseingangsplattform (OZG-RE) zu nutzen, welche unter https://xrechnung-bdr.de abgerufen werden kann. Sie haben die Möglichkeit, eine Rechnung auf der Plattform im einheitlichen Format zu erstellen oder eine vorhandene Rechnung hochzuladen und zu versenden. Darüber hinaus wird die Übertragung von Rechnungen über das Netzwerk PEPPOL und per E-Mail unterstützt. Alle Informationen und Anforderungen können Sie auf der Informations-Webseite des BMI und des BMF unter https://www.e-rechnung-bund.de/ nachlesen.

Leitweg-ID des JMB: 992-13450-77

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/09/2022