BM2022019Voice – Voicebot

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bitmarck.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E32859888
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Dienstleister im IT-Markt der gesetzlichen Krankenversicherung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: IT-Dienstleistungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

BM2022019Voice – Voicebot

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Beschaffung ist ein mandantenfähiges, deutschsprachiges Voicebot-System, welches sämtliche Anforderungen der Leistungsbeschreibung erfüllt. Das System soll von dem Auftraggeber gegenüber seinen Kunden sowie gegenüber anderen verbundenen Unternehmen der BITMARCK-Unternehmensgruppe eingesetzt werden können, so dass der Auftraggeber übernommene Pflichten aus verschiedenen Service-Level-Vereinbarungen nachkommen kann. Überdies sind weitere Leistungen nach Abnahme geschuldet, insbesondere Systemservice und das Hosting des Voicebot-Systems.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Beschaffung ist ein mandantenfähiges, deutschsprachiges Voicebot-System, welches sämtliche Anforderungen der Leistungsbeschreibung erfüllt. Das System soll von dem Auftraggeber gegenüber seinen Kunden sowie gegenüber anderen verbundenen Unternehmen der BITMARCK-Unternehmensgruppe eingesetzt werden können, so dass der Auftraggeber übernommene Pflichten aus verschiedenen Service-Level-Vereinbarungen nachkommen kann. Überdies sind weitere Leistungen nach Abnahme geschuldet, insbesondere Systemservice und das Hosting des Voicebot-Systems.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 70
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber erhält das einseitige Recht, die Laufzeit des EVB-IT Systemvertrags (Miete, Systemservice und jegliche sonstigen Leistungen nach Abnahme) einmalig um weitere zwölf Monate zu verlängern (Option).

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Darstellung von aussagekräftigen und mit dem Auftrag vergleichbaren Referenzprojekten über das gem. Angabe gemäß Abschnitt III.1.3) Nr. 1 EU-Bekanntmachung (Vordruck V08) hinausgehend (Anpassung auf die Bedürfnisse des Referenzauftraggebers und Herstellung der Betriebsbereitschaft, insbesondere Integration in die Systemlandschaft des Referenzauftraggebers und Schnittstellenanbindung, Customizing von Voicebot einschließlich Service) mit einem bereits in Rechnung gestellten Auftragswert von mindestens [Betrag gelöscht] Euro (netto) als leistungsverantwortliches Unternehmen (vertraglicher Auftragnehmer des Referenzauftraggebers) gegenüber einem Auftraggeber innerhalb der letzten drei Jahre erfolgreich abgeschlossen hat. (Mindestanforderung) 1. Das Voicebot-System wurde an eine Wissensdatenbank angebunden (1P.) oder das Voicebot-System wurde an die Wissensdatenbank in Microsoft SharePoint angebunden (3P.) 2. Das Voicebot-System wurde an ein Ticketsystem angebunden (3P.) oder das Voicebot-System wurde an das Ticketsystem ITSM von IET Solutions angebunden (5P.) 3. Das Voicebot-System wurde beim Referenzauftraggeber im Bereich IT-Support eingesetzt (2P.) 4. Das Voicebot-System wurde vom Referenzauftragnehmer in einer von diesem betriebenen Cloud-Infrastruktur bereitgestellt und umfassen Infrastructure-as-a-Service (2P.) oder Platform-as-a-Service (3P.) oder (Software-as-a-Service) (6P.) Es sind je Referenz maximal 16P. erreichbar.

Es werden maximal drei Referenzen gewertet. Daraus folgt, dass maximal 48P. (maximal erreichbare Punktzahl) erreichbar sind.

Sollte der Bewerber mehr als drei Referenzen einreichen, so werden die Referenzen mit der besten Punktzahl bewertet.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vertragsverlängerung und Erweiterung der Nutzungsrechte

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis über die erlaubte Berufsausübung, je nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist, entweder über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister dieses Staates (in nicht beglaubigter Kopie) oder durch Nachweis auf andere Weise. Vorgenannte Unterlagen dürfen im Zeitpunkt des Ablaufes der Teilnahmefrist nicht älter als 6 Monate sein.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nr. 1: Nachweis einer bestehenden, aktuell gültigen Betriebshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens zusammen 1 Millionen Euro für Personen-/Sachschäden je Versicherungsjahr. (Mindestanforderung) Nr. 2: Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (Mindestanforderung: [Betrag gelöscht] EUR im Durchschnitt der letzten 3 Geschäftsjahre) Umsatz für den Tätigkeitsbereich, der Gegenstand der Ausschreibung ist (Voicebots, die in Art und Umfang mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind), jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, sofern verfügbar.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Nr. 1: Nachweis einer bestehenden, aktuell gültigen Betriebshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens zusammen 1 Millionen Euro für Personen-/Sachschäden je Versicherungsjahr. (Mindestanforderung) Nr. 2: Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (Mindestanforderung: [Betrag gelöscht] EUR im Durchschnitt der letzten 3 Geschäftsjahre) Umsatz für den Tätigkeitsbereich, der Gegenstand der Ausschreibung ist (Voicebots, die in Art und Umfang mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind), jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, sofern verfügbar.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nr. 1: Darstellung von mindestens einem aussagekräftigen und mit dem Auftrag vergleichbaren Referenzprojekt (Anpassung eines Voice- und/oder Chatbot-Systems auf die Bedürfnisse des Referenzauftraggebers und Herstellung der Betriebsbereitschaft, insbesondere Integration des Voice- und/oder Chatbots in die Systemlandschaft des Referenzauftraggebers und Schnittstellenanbindung, Customizing von Voice- und/oder Chatbot-Systems einschließlich Systemservice) mit einem bereits in Rechnung gestellten Auftragswert von mindestens [Betrag gelöscht] Euro (netto) als leistungsverantwortliches Unternehmen (vertraglicher Auftragnehmer des Referenzauftraggebers) gegenüber einem Auftraggeber innerhalb der letzten drei Jahre erfolgreich abgeschlossen hat. (Mindestanforderung) Das Referenzprojekt muss hinsichtlich der Anpassung auf die Bedürfnisse des Referenzauftraggebers und Herstellung der Betriebsbereitschaft des Voice- und/oder Chatbot-Systems bereits abgeschlossen (= Abnahme wurde erklärt) sein. (Mindestanforderung) Nr. 2: Beschreibung eines eigenen internen Qualitätsmanagementsystems (z. B. ISO 9001, ITIL oder vergleichbar). Sofern ein Zertifikat vorhanden ist, genügt die Beifügung einer Kopie des Zertifikates. (Mindestanforderung) Nr. 3: Zertifizierung des Unternehmens nach DIN EN ISO 27001 oder eine gleichwertige Bescheinigungen von akkreditierten Stellen in anderen Mitgliedstaaten. (Mindestanforderung)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Nr. 1: Darstellung von mindestens einem aussagekräftigen und mit dem Auftrag vergleichbaren Referenzprojekt (Anpassung eines Voice- und/oder Chatbot-Systems auf die Bedürfnisse des Referenzauftraggebers und Herstellung der Betriebsbereitschaft, insbesondere Integration des Voice- und/oder Chatbots in die Systemlandschaft des Referenzauftraggebers und Schnittstellenanbindung, Customizing von Voice- und/oder Chatbot-Systems einschließlich Systemservice) mit einem bereits in Rechnung gestellten Auftragswert von mindestens [Betrag gelöscht] Euro (netto) als leistungsverantwortliches Unternehmen (vertraglicher Auftragnehmer des Referenzauftraggebers) gegenüber einem Auftraggeber innerhalb der letzten drei Jahre erfolgreich abgeschlossen hat. (Mindestanforderung) Das Referenzprojekt muss hinsichtlich der Anpassung auf die Bedürfnisse des Referenzauftraggebers und Herstellung der Betriebsbereitschaft des Voice- und/oder Chatbot-Systems bereits abgeschlossen (= Abnahme wurde erklärt) sein. (Mindestanforderung) Nr. 2: Beschreibung eines eigenen internen Qualitätsmanagementsystems (z. B. ISO 9001, ITIL oder vergleichbar). Sofern ein Zertifikat vorhanden ist, genügt die Beifügung einer Kopie des Zertifikates. (Mindestanforderung) Nr. 3: Zertifizierung des Unternehmens nach DIN EN ISO 27001 oder eine gleichwertige Bescheinigungen von akkreditierten Stellen in anderen Mitgliedstaaten. (Mindestanforderung)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines Mindestlohnes gemäß § 3 Hamburgisches Vergabegesetz sowie Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach Artikel 5k der Verordnung (EU) 833/2014 des Rates vom 8. April 2022

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/10/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/10/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Mit dem Teilnahmeantrag ist jeweils eine unterschriebene Eigenerklärung des Bewerbers bzw. jedes Bewerbergemeinschaftsmitglieds sowie jedes als eignungsrelevant angegebenen Unternehmens einzureichen,dass kein zwingender Ausschlussgrund gem. § 123 GWB und dass kein fakultativer Ausschlussgrund gem. § 124 GWB vorliegt;

(2) Mit dem Teilnahmeantrag ist eine unterschriebene Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Abs. 1 MiLoG des Bewerbers bzw. jedes Bewerbergemeinschaftsmitglieds sowie jedes als eignungsrelevant angegebenen Unternehmens einzureichen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen desNachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/09/2022