RWB+AD Chb.-Baugrundberatung und -gutachten
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deges.de
Adresse des Beschafferprofils: www.vergabe.deges.de
Abschnitt II: Gegenstand
RWB+AD Chb.-Baugrundberatung und -gutachten
RWB+AD Chb.-Baugrundberatung und -gutachten
RWB+AD Chb.-Baugrundberatung und -gutachten
Gegenstand des Vertrages sind geotechnische Ingenieurleistungen zur Baugrundbeurteilung und Gründungsberatung sowie die Vorbereitung und Durchführung aller geotechnischen Feld- und Laboruntersuchungen und die Ausarbeitung der dazugehörigen geotechnischen Berichte (Leistungen für Geotechnik gern. HVA F-StB 12-14 bzw. HOAI 2013, Anlage 1).
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10589
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Planungsleistungen in der Verkehrssicherung
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10589
Land: Deutschland
• Bewertung der erstellten Verkehrskonzepte
• Bewertung der Verkehrssicherung
• Erarbeitung von Optimierungslösungen zu den Verkehrskonzepten
• Begehung und Abnahme der behördlich genehmigten Verkehrssicherung
• Betreuung und Begleitung von notwendigen Änderungen zur Verkehrssicherung
• Bewertung und Betreuung von Nachträgen aus dem Bereich Verkehrssicherung
Es liegt eine sehr starke Verzahnung der Ergänzungsleistung mit der bereits beauftragten Leistung der Baugrundberatung und -gutachten vor. Diese Verzahnung ergibt sich aus dem Zusammenhang zwischen der Erstellung des Aufschlussprogramms, der Ausführung sowie der notwendigen Aktualisierung und Anpassung des Aufschlussprogramms an Veränderungen bzw. Genehmigungsauflagen. Eine separate Vergabe der gegenständlichen Leistungen an einen Dritten würde weitere Schnittstellen innerhalb der gesamten Aufschlussdauer schaffen. Die Planung und Durchführung der Verkehrssicherung auf der Autobahn wird durch eng getaktete Sperrzeiten und ständigen Auf- und Abbau begleitet. Diese führen tlw. zu kurzfristigen Änderungen bzw. Anpassungen des Aufschlussprogramms, um die Ausführung zeitlich und umfangmäßig zu optimieren. Eine Bearbeitung durch Dritten führt zu unnötigen Abstimmungen sowie Informations- und Zeitverlust ohne Mehrwert.