Tischlerarbeiten - Feste Einbauten, lose Möbel, Medizinmöbel Referenznummer der Bekanntmachung: P-0344-2017_KNK-NK-A66

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13407
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vivantes.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y676YV0/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y676YV0
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Krankenhausbetreiber
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tischlerarbeiten - Feste Einbauten, lose Möbel, Medizinmöbel

Referenznummer der Bekanntmachung: P-0344-2017_KNK-NK-A66
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45215000 Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheits- und Sozialwesen, für Krematorien und öffentliche Toiletten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Vivantes Klinikum Neukölln, Rudower Straße 48, 12351 Berlin

Neubau Nordkopf H50

Tischlerarbeiten - Feste Einbauten, lose Möbel, Medizinmöbel

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45000000 Bauarbeiten
45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
45421150 Bautischlerei-Einbauarbeiten ohne Metall
45421153 Installation von Einbaumöbeln
45421151 Installation von Einbauküchen
39130000 Büromöbel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Vivantes Klinikum Neukölln Rudower Straße 48 12351 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vivantes Klinikum Neukölln, Rudower Straße 48, 12351 Berlin

Neubau Nordkopf H50

Für das BV werden zivile und medizinische fest eingebaute Möbel und auch lose Möbel benötigt, die in 5 Etagen mit je 4 Arbeitsbereichen zu montieren sind. Daraus ergeben sich 20 Zeitfenster für die Montage.

Diese 20 Zeitfenster überlagern sich in erheblichem Umfang, sodass zur Erfüllung der vorgesehenen Einbautermine der Einsatz von entsprechend vielen Montagekolonnen garantiert werden muss. Es sind auf Grund der 20 Arbeitsbereiche auch Montageunterbrechungen zu berücksichtigen.

Benötigt werden für den zivilen Bereich folgende Elemente:

-Für ca. 90 Räume (Funktions-, Dienst-, Arzt- und Behandlungszimmer)

Ausstattung mit z.T. Regalanlagen, Garderobenpaneele, Steharbeitsplätze, Klapptische und Schrankanlagen.

-Für ca. 22 Räume ( Küchen und Personalaufenthalt)

Ausstattung mit Küchenzeilen und Wertfachschränken in unterschiedlichen Varianten und Größen.

-Für ca. 16 Bereiche ( Schwesterndienstplätze und Empfangstresen )

Ausstattung mit Mehrfach-Arbeitsplatzanlagen und raumbildenden Holzglaswänden sowie Empfangstresen,

Ausführung überwiegend in Brandschutzmaterial A2.

-Für 8 Sanitärräume werden einzelne Trennwände benötigt.

-Für ca. 20 Bereiche werden ca. 240 Metallumkleideschränke (Breite je 300 mm ) in Sonderausführung mit elektronischem Schließsystem einschließlich Sockel, Seiten- und Deckenblenden in Metallausführung benötigt. Schrankblechstärke mind. 0,8 mm, Verblendungen 2 mm.

Die einzelnen Schrankreihen werden z.T. mit Sitzbank und Schuhrost ausgestattet.

-Die 122 Bettenzimmer werden mit Patientenschränken, Hygienecentern und Vorhängen (z.T. mit elektrischem Antrieb) ausgestattet.

-Für Wartebereiche werden ca. 25 Bänke in Sonderausführung und unterschiedlichen Abmessungen (Untergestell aus A2-Platten auf Gehrung, Polster schwer entflammbar) benötigt.

-ca. 200 Tische in unterschiedlicher Ausführung und Größe,

-ca. 70 Schreibtische

-ca. 70 Drehstühle,

-ca. 400 Stühle in unterschiedlicher Ausführung und Größe,

-ca. 16 Rollos in unterschiedlicher Ausführung und Größe,

-ca. 15 Trennvorhänge für Behandlungsbereiche

-ca. 50 lfd. m Stahlregale in unterschiedlicher Ausführung und Größe,

Medizinmöbel

- Ca. 250 lfm Arbeitstischanlage

- Ca. 500 lfm Hochschrankanlage

- Ca. 250 lfm Hängeschrankanlage

- Ca. 110 lfm Sitzarbeitstischanlage

- Ca. 16 lfm Regalanlage aus Edelstahl

- Ca. 6 lfm Schließfachanlage

- Ca. 17 BTM-Tresore

- Ca. 51 Medikamentenkühlschränke

- Ca. 6 Stück Medikamententiefkühlschränke

- Ca. 2 Stück Blutkonservenkühlschränke

- Ca. 17 Stück Röntgenschürzenhalter

- Ca. 6 Ausgussbecken aus Edelstahl

- ISO-Modulsystem

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/12/2022
Ende: 12/03/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Folgende Erklärungen/ Nachweise/ Angaben/ Unterlagen sind durch den Bieter für sich und für die von ihm nach Formblatt 236EU.F verpflichteten Unternehmen (andere Unternehmen) nach § 6a EU und § 6b EU (1) 1 VOB/A-EU mit dem Angebot einzureichen bzw. können nachgefordert werden (siehe Vergabeunterlagen Formbaltt V216.HF)

1.1.Nichtpräqualifizierte Unternehmen sind verpflichtet, das Formular V 124.H.F vollständig ausgefüllt einzureichen.

1.2.Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis durch Vorlage eines mindestens am Tag der Angebotsfrist gültigen Zertifikates, - der Eintragung in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis, PQ-VOB-Verein), - der Eintragung in das Unternehmer- und Lieferanten -Verzeichnis (ULV) oder - der Eintragung in die bundesweite Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-VOL). Dieser Nachweis muss alle gemäß vorbenannten Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung geforderten Angaben und Erklärungen enthalten.

1.3 Verpflichtungserklärung/en der anderen Unternehmen gem. Formblatt 236EU "Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen" - kann nachgefordert werden

2. Folgende Erklärungen/ Nachweise/ Angaben/ Unterlagen sind - zusätzlich zu den in den Bewerbungsbedingungen EU genannten - durch den Bieter mit dem Angebot einzureichen (siehe Vergabeunterlagen):

2.1 der aktuelle Nachweis der bestehenden ausreichenden Betriebshaftversicherungsdeckung, die den Einschluss sogenannter Bearbeitungsschäden in Höhe von mind. [Betrag gelöscht] EUR ausweist. Für Letzteres ist die verbindliche Bietererklärung ausreichend, dass im Falle der Auftragserteilung eine entsprechende Versicherung bei einem namhaften europäischen oder nordamerikanischen Großversicherer abgeschlossen wird.

2.2 Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen 233EU - ist zwingen einzureichen

3. Folgende Erklärungen/ Nachweise/ Angaben/ Unterlagen sind durch den Bieter für sich und für die von ihm nach Formblatt 236EU verpflichteten Unternehmen (andere Unternehmen) nach § 6d EU VOB/A-EU - auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb von höchstens 6 Kalendertagen vorzulegen (siehe Vergabeunterlagen Formblatt V216.HF):

3.1 eine Bestätigung der angegebenen Umsätze durch einen vereidigten Wirtschaftsprüfer/ Steuerberater oder durch entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen

3.2 zwei Referenzen für die Ausführung von Leistungen aus den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung nach Leistungsgegenstand, Art und Umfang vergleichbar sind mit mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; sowie Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung

3.3. mindestens am Tag der Angebotsfrist/ Teilnahmefrist gültige Unbedenklichkeitsbescheinigungen der/ des zuständigen Sozialversicherungsträger/s

/ Finanzamtes in Steuersachen / der tariflichen Sozialkasse bzw. der Negativbescheinigung bei nichtzutreffen / qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen (nicht älter als 6 Monate gerechnet ab Angebotsfrist). Sofern Erklärungen/ Nachweise/ Angaben/ Unterlagen in Kopie oder als Telefax vorgelegt werden, behält sich die Vergabestelle vor, die Originale innerhalb von höchstens 6 Kalendertagen zu verlangen. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen von den zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörden ihres

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Die in Abschnitt III.1.2 und III.1.3 genannten Teilnahmebedingungen (Eignungsanforderungen) sind in den Vergabeunterlagen ausführlich aufgeführt (vgl. Formblatt 2111.EU.HF und V212.EU)

2. wie vor benannt (siehe auch III.1.1)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Anforderungen an Nachweise der Eignung bzw. Fachkunde gemäß nachfolgender Punkte

- Nennung von Referenzobjekten (Baujahr - Projekte ab Fertigstellung 2015, Baukosten, Auftraggeber usw.) im Gesundheitswesen vergleichbar in Komplexibilität und Funktionalität und Fertiggestellt sind

- Wie vermeiden Sie Lärm und Körperschall bei vergleichbaren Leistungserbringungen

- Die in Abschnitt III1.2 und III1.3 genannten Teilnahmebedigungen (Eignungsanforderungen) sind in den Vergabeunterlagen ausführlich aufgeführt (vgl. Formblatt V2111.EU.HF).

- Aus Platzgründen auf der verwendeten Plattform kann jedes Kriterium nur in Kurzform aufgeführt werden. Die vollständigenAngaben zu den einzelnen Kriterien befinden sich in Formblatt V212.EU

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/10/2022
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/10/2022
Ortszeit: 08:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y676YV0

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/09/2022