Rahmenvertrag für die Pflege von Innenraumbegrünung Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-22-0471-10-01
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 10709
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvertrag für die Pflege von Innenraumbegrünung
Unterhaltspflege der Zeobon- und Hydrobepflanzungen in den Dienstgebäuden der Deutschen Rentenversicherung Bund
Los 1: Dienstgebäude am Standort Berlin
Los 2: Dienstgebäude am Standort Gera
Los 3: Dienstgebäude am Standort Stralsund
Pflege von Hydropflanzgefäßen in Berlin
Standort Berlin - 12 Gebäudekomplexe (siehe Leistungsbeschreibung Los 1 unter Punkt 3.4 Leistungsstandorte.
Unterhaltungspflege von Hydropflanzen am Standort Berlin. Die Pflanzenpflege umfasst alle Maßnahmen an den Pflanzgefäßen, die zur Entwicklung und Erhaltung der Vegetation erforderlich ist.
Los 1: 12 Gebäudekomplexe in Berlin
ca. 2.257 Hydropflanzgefäße / Pflege 1 x bzw. 2 x monatlich,
geplant Rohrdamm ca. 70 Hydropflanzgefäße / Pflege 1 x bzw. 2 x monatlich,
geplant Tegel Quartier ca. 120 Hydropflanzgefäße / Pflege 1x bzw. 2 x monatlich,
geplant Heilbronner Str. ca. 150 Hydropflanzgefäße / Pflege 1x bzw. 2 x monatlich
Die vorgegebene Anzahl der Pflanzgefäße und Pflegegänge für die einzelnen Dienstgebäude sind Orientierungsangaben (Referenzmenge) für die Kalkulation. Es besteht kein Anspruch auf diesen Pflegeumfang.
Hinweis zur Objektbesichtigung:
Es besteht die Möglichkeit einer Objektbesichtigung für Los 1
- Anmeldung bis zum 22.09.2022 12:00 Uhr
- Besichtigung in Berlin: 26.09.2022
Weitere Hinweise sowie Ansprechpartner, Telefonnummer/Email siehe in der Anlage Leistungsbeschreibung (Punkt 4. Objektbesichtigung) auf der Vergabplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund.
Mit Bietern, die unangemeldet zur Objektbesichtigung erscheinen, wird keine Besichtigung durchgeführt.
Hinweis zu Los 1:
Eine Objektbesichtigung aller Standorte in Berlin (Los 1) würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Es werden deshalb nur zwei Dienstgebäude in Berlin besichtigt, die wegen ihres beachtlichen Umfangs den größten Kalkulationsaufwand darstellen:
- Ruhrstraße 2
- Hirschberger Straße 4
Bieterfragen können bis zum 02.10.2022 über die Vergabeplattform gestellt werden.
Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen werden bis zum 07.10.2022 über die Vergabeplattform beantwortet.
Pflege von Hydroplanzgefäßen in Gera
Standort Gera - 1 Dienstgebäude - Reichsstraße 5, 07545 Gera
Unterhaltungspflege von Hydropflanzen am Standort Gera. Die Pflanzenpflege umfasst alle Maßnahmen an den Pflanzgefäßen, die zur Entwicklung und Erhaltung der Vegetation erforderlich ist.
Los 2: 1 Dienstgebäude in Gera
ca. 100 Hydropflanzgefäße / Pflege 1 x monatlich
Die vorgegebene Anzahl der Pflanzgefäße und Pflegegänge für die einzelnen Dienstgebäude sind Orientierungsangaben (Referenzmenge) für die Kalkulation. Es besteht kein Anspruch auf diesen Pflegeumfang.
Hinweis zur Objektbesichtigung:
Es besteht die Möglichkeit einer Objektbesichtigung für Los 2
- Anmeldung bis zum 22.09.2022 12:00 Uhr
- Besichtigung in Gera: 27.09.2022
Weitere Hinweise sowie Ansprechpartner, Telefonnummer/Email siehe in der Anlage Leistungsbeschreibung (Punkt 4. Objektbesichtigung) auf der Vergabplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund.
Mit Bietern, die unangemeldet zur Objektbesichtigung erscheinen, wird keine Besichtigung durchgeführt.
Bieterfragen können bis zum 02.10.2022 über die Vergabeplattform gestellt werden.
Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen werden bis zum 07.10.2022 über die Vergabeplattform beantwortet.
Pflege von Hydro- und Zeobonpflanzgefäßen in Stralsund
Standort Stralsund - 1 Dienstgebäude - Zur Schwedenschanze 1, 18435 Stralsund
Unterhaltungspflege von Hydropflanzen bzw. Zeobonbepflanzung an am Standort Stralsund. Die Pflanzenpflege umfasst alle Maßnahmen an den Pflanzgefäßen, die zur Entwicklung und Erhaltung der Vegetation erforderlich ist.
Los 3: 1 Dienstgebäude in Stralsund
ca. 24 Hydropflanzgefäße / Pflege 2 x monatlich,
64 Zeobonpflanzgefäße / Pflege 1 x wöchentlich
Die vorgegebene Anzahl der Pflanzgefäße und Pflegegänge für die einzelnen Dienstgebäude sind Orientierungsangaben (Referenzmenge) für die Kalkulation. Es besteht kein Anspruch auf diesen Pflegeumfang.
Hinweis zur Objektbesichtigung:
Es besteht die Möglichkeit einer Objektbesichtigung für Los 3
- Anmeldung bis zum 22.09.2022 12:00 Uhr
- Besichtigung in Stralsund: 28.09.2022
Weitere Hinweise sowie Ansprechpartner, Telefonnummer/Email siehe in der Anlage Leistungsbeschreibung (Punkt 4. Objektbesichtigung) auf der Vergabplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund.
Mit Bietern, die unangemeldet zur Objektbesichtigung erscheinen, wird keine Besichtigung durchgeführt.
Bieterfragen können bis zum 02.10.2022 über die Vergabeplattform gestellt werden.
Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen werden bis zum 07.10.2022 über die Vergabeplattform beantwortet..
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen:
- Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit pro Los (im Leistungsverzeichnis
enthalten)
- Eigenerklärung Russland pro Los (im Leistungsverzeichnis
enthalten)
Nur auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende Erklärungen und/oder Nachweise einzureichen:
- Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate)
- Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate)
- Anlage "Geheimhaltung und Datenschutz" unterzeichnet von allen eingesetzten Mitarbeitern der Auftragnehmerin
Nur auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende Erklärungen und/oder Nachweise einzureichen:
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate)
- Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate)
- Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate)
je Los - Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen (entsprechend den Vorgaben in der Eigenerklärung im Leistungsverzeichnis enthalten) bzw. Zusicherung eines Versicherungsunternehmens über den Abschluss im Falle der Auftragserteilung.
Zum Vertragsbeginn - spätestens jedoch zwei Wochen nach Vertragsbeginn unaufgefordert vorzulegende Unterlagen:
- Nachweis einer gültigen Haftpflichtversicherung (nicht älter als 12 Monate)
(entsprechend den Vorgaben in der Eigenerklärung im Leistungsverzeichnis:
- für Personenschäden/Sachschäden inkl. Tätigkeitsschäden/Vermögensschäden [Betrag gelöscht] EUR)
Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen:
- Referenzliste mit mindestens 3 vergleichbaren Referenzobjekten (nicht älter als 3
Jahre) im ausgeschriebenen Umfang der Leistungserbringung pro Los (einzutragen im Leistungsverzeichnis)
- Sicherheitsdatenblätter für alle verwendeten Pflanzenpflege- und Pflanzenschutzmittel und Düngemittel pro Los
Hinweis:
Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit Auftragnehmern werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.
Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote.
Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstigen Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft einzureichen.
Ausländische Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorzulegen.
Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder nachgeforderten Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach § 57 VgV von der Wertung ausgeschlossen.
- Die Mindestanforderungen Punkt 5. - 5.7 der Leistungsbeschreibung (Los 1-3) müssen eingehalten werden (Ausschlusskriterien).
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen:
- Angebot/Leistungsverzeichnis (vollständig elektronisch ausgefüllt) über das Bietercockpit rechtzeitig einzusenden (vgl. Anlage "Hinweise zur Abgabe elektronischer Angebote") pro Los
Es wird empfohlen, auf ein gesondertes Anschreiben zu verzichten, um zu vermeiden, dass versehentlich Änderungen am Angebot vorgenommen werden (z.B. Erklärungen des Angebotes als unverbindlich, Verweis auf eigene AGB).
Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform (www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) bis zum Ablauf der Angebotsfrist (siehe unter Pkt. IV.2.2) abzugeben.
Dafür müssen Sie:
- sich auf der Vergabeplattform anmelden,
- unter Beachtung des "Benutzerhandbuches Bietercockpit" die Software "Bietercockpit" herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und absenden.
Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für den Bieter abgibt, nennen.
Für Angebote in Textform ist keine Signatur erforderlich. Das Angebot mit allen Bestandteilen ist in deutscher Sprache einzureichen.
Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf der Vergabeplattform finden, enthalten.
Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das Angebot zurückgezogen werden. Bei elektronischer Angebotsabgabe kann die Rücknahme durch den Bieter auf der Vergabeplattform erfolgen.
Änderungen oder Ergänzungen an den Vergabeunterlagen sind unzulässig.
Werden bis zum Ablauf der Angebotsfrist die Vergabeunterlagen aktualisiert und neue Versionen veröffentlicht, so gilt nur die jeweils letzte, aktualisierte Version. Die aktuelle Version ist immer mit der höchsten Versionsnummer versehen. Alle anderen Versionen verlieren damit Ihre Gültigkeit.
Bitte beachten Sie die folgenden Ausschlusskriterien pro Los:
- Einreichung (nicht über das Bietercockpit der DRV-Bund) eines nicht elektronisch vollständig ausgefüllten Leistungsverzeichnisses je Los
- Nichterfüllung der Voraussetzungen der "Eigenerklärung Russland (siehe im Leistungsverzeichnis Punkt_Voraussetzungen der "Eigenerklärung Russland" je Los)
- Nichteinhaltung der Mindestanforderungen (siehe im Leistungsverzeichnis unter Informationsfragebogen "Einhaltung der Mindestanforderungen" je Los)
Der Höchstwert des Vertrages für Los 1 liegt bei ca. [Betrag gelöscht] EUR brutto, gem. Urteil EuGH v. 17.06.21 (Rs. C-23/20). Der Höchstwert entspricht nicht dem geschätzten Auftragswert.
Der Höchstwert des Vertrages für Los 2 liegt bei ca. [Betrag gelöscht] EUR brutto, gem. Urteil EuGH v. 17.06.21 (Rs. C-23/20). Der Höchstwert entspricht nicht dem geschätzten Auftragswert.
Der Höchstwert des Vertrages für Los 3 liegt bei ca. [Betrag gelöscht] EUR brutto, gem. Urteil EuGH v. 17.06.21 (Rs. C-23/20). Der Höchstwert entspricht nicht dem geschätzten Auftragswert.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.