Ausschreibung der Pflege Außenanlagen STA und HEN Referenznummer der Bekanntmachung: J-2022-33
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.dguv.de
Abschnitt II: Gegenstand
Ausschreibung der Pflege Außenanlagen STA und HEN
Der Auftraggeber beabsichtigt die Vergabe von Leistungen im Bereich der Pflege und Reinigung der Außenanlagen am Standort Hennef (Zum Steimelsberg 7 in 53773 Hennef) (los 1) sowie im Bereich der Pflege und Reinigung der Außenanlagen am Standort Sankt Augustin (Los 2), an einen externen Auftragnehmer (AN).
Pflege und Reinigung der Außenanlagen Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallver-sicherung (HGU) am Campus Hennef
Zum Steimelsberg 7 53773 Hennef
Der Auftraggeber (AG) beabsichtigt die Vergabe von Leistungen im Bereich der Pflege und Reinigung der Außenanlagen am Standort Hennef (Zum Steimelsberg 7 in 53773 Hennef), an einen externen Auftragnehmer (AN).
Die Gesamtfläche des Geländes beträgt 67.685 m². Die Flächenbeschreibung sind dem La-geplan (Anlage I) zu entnehmen. Bei der- Liegenschaft handelt es sich um ein -zum teilum-zäuntes Gelände, welches direkt an den Wald und an eine öffentliche Straße angrenzt.
Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
Die Laufzeit beträgt zunächst 2 Jahre und kann zweimalig auf Wunsch des AG um jeweils ein Jahr verlängert werden.
Die Optionen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Pflege der Außenanlagen am Standort Sankt Augustin
Alte Heerstraße 111 53757 Sankt-Augustin
Der Auftraggeber (AG) beabsichtigt die Vergabe von Leistungen im Bereich der Pflege und Reinigung der Außenanlagen am Standort Sankt Augustin an einen externen Auftragnehmer (AN).
Die Gesamtfläche des Geländes beträgt 75.176 m². Die Flächenbeschreibung sind dem La-geplan (Anlage I) zu entnehmen. Bei der Liegenschaft handelt es sich um ein umzäuntes Ge-lände mit zwei Zufahrttoren und einem Zugangstor für Fußgänger. Das Gelände grenzt zum Teil an ein Wohngebiet, Ackerflächen sowie an eine öffentliche Straße. Ein Teil der zu pfle-genden Flächen befindet sich in Innenhöfen. Diese sind nur durch die umliegenden Gebäude betretbar.
Einzelheiten sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Die Leistungen sollen ab dem 01.01.2023 vergeben werden. Die Laufzeit beträgt zunächst 2 Jahre und kann zweimalig um jeweils ein Jahr auf Wunsch des AG verlängert werden.
Die Optionen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Erklärung zur persönlichen Lage des Wirtschaftsteilnehmers:
Darstellung des Bieterunternehmens bzw. der einzelnen Mitgliedsunternehmen der Bietergemeinschaft mit Beschreibung des Leistungsprofils, der Unternehmensgröße, der Angabe des Hauptsitzes und weiterer Standorte sowie Beschreibung der Struktur. Die Eigenerklärung ist jeweils vom Bieter bzw. dem Mitglied der Bietergemeinschaft und von allen Unterauftragnehmern abzugeben.
2. Zuverlässigkeitserklärung:
Eigenerklärung, dass für den Bieter die in §§ 123 f. GWB aufgeführten Tatbestände nicht zutreffen. Die Eigenerklärung ist jeweils vom Bieter bzw. dem Mitglied der Bietergemeinschaft und von allen Unterauftragnehmern abzugeben.
3. Eigenerklärung im Rahmen der Russland-Sanktionen
4. Eigenerklärung Eintragung in das Berufs- / Handelsregister, Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft, Negativbescheinigung in Insolvenzsachen sowie Abführung der Krankenversicherungsbeiträge und Steuern:
Eigenerklärung, dass die Mitgliedschaft in der zuständigen Berufsgenossenschaft besteht und die Krankenversicherungsbeiträge der Mitarbeiter sowie Steuern ordnungsgemäß abgeführt wurden. Ein Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, soweit der Bieter dort eingetragen ist, nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist ist in Kopie beizufügen. Eigenerklärung und Nachweis sind jeweils vom Bieter bzw. dem Mitglied der Bietergemeinschaft und allen Unterauftragnehmern abzugeben.
4. Eigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung:
Gefordert ist der Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall für Personen- und Sachschäden sowie [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall für Vermögensschäden (jeweils pro Jahr 2-fach maximiert) oder eine Erklärung, dass der Bieter eine solche Versicherung spätestens bis zur Auftragserteilung abgeschlossen haben wird.
5. Eigenerklärung Gesamtumsatz (in Euro netto) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre:
Die Bieter haben ihren Gesamt-Jahresumsatz in Euro (netto) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre anzugeben.
zu 4. Gefordert ist der Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall für Personen- und Sachschäden sowie [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall für Vermögensschäden (jeweils pro Jahr 2-fach maximiert) oder eine Erklärung, dass der Bieter eine solche Versicherung spätestens bis zur Auftragserteilung abgeschlossen haben wird (= Mindestanforderung).
zu 5. Es wird ein Mindestumsatz in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre gefordert (= Mindestanforderung).
6. Eigenerklärung Mitarbeiterzahl:
Die Bieter haben mit ihrem Angebot Angaben zur Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitnehmer für jedes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre zu machen.
7. Angaben zu Referenzprojekten des Bieters / der Bietergemeinschaft:
Die Bieter haben mit ihrem Angebot- gemäß der vorgegebenen Struktur - vollständige Informationen zu - entsprechend der nachfolgend aufgeführten Leistungsarten - mit dem Auftragsgegenstand vergleichbaren, bereits abgeschlossenen oder noch in Bearbeitung befindlichen Projekten, deren Abschluss (Vertragsende) zum Zeitpunkt des Schlusstermins für die Einreichung der Angebote maximal 3 Jahre zurückliegen darf, einzureichen. Bei einem noch in Bearbeitung befindlichen Projekt muss das Projekt mindestens bereits seit einem halben Jahr laufen.
Die Nachweise sollen folgende Angaben enthalten:
- Name des Auftragnehmers (Bieter / Bietergemeinschaft oder einzelnes Mitglied)
- Name und Adresse des Auftraggebers sowie Benennung eines Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer; falls nicht möglich, Art und Größe (Anzahl Mitarbeiter) der Organisation
- Projektinhalte / -schwerpunkt mit Angabe des Umfangs der Leistungen
- Leistungszeitraum und Projektdauer
zu 7.
Los 1:
Es sind mindestens drei Referenzen aus dem Leistungsbereich der Außenpflege von Objekten mit vergleichbaren Leistungen einzureichen, wobei mindestens eine Referenz einen Umfang von mindestens 34.000 m2 aufweisen muss.
Los 2:
Es sind mindestens drei Referenzen aus dem Leistungsbereich der Außenpflege von Objekten mit vergleichbaren Leistungen einzureichen, wobei mindestens eine Referenz einen Umfang von mindestens 38.000 m2 aufweisen muss.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6C6YZP
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe dem Auftraggeber gegenüber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB). Verstöße, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen bis zum Ablauf der Frist zur Ange-botsabgabe dem Auftraggeber gegenüber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB). Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, so kann ein Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Stelle innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden.