Karlsruhe / Hausverwaltung [25-2022]

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bgbau.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E94117824
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E94117824
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Karlsruhe / Hausverwaltung [25-2022]

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
70330000 Immobilienverwaltung gegen Einzelhonorar oder auf Vertragsbasis
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der zu vergebenden Dienstleistung ist die kaufmännische und technische Hausverwaltung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
70330000 Immobilienverwaltung gegen Einzelhonorar oder auf Vertragsbasis
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Karlsruhe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der zu vergebenden Dienstleistung ist die kaufmännische und technische Hausverwaltung der Wohnobjekte Kriegsstraße 33/35, 76133 Karlsruhe, sowie Vorholzstraße 38 und 40, 76133 Karlsruhe, mit insgesamt 38 Wohneinheiten, einer Gewerbeeinheit sowie 26 Stellplätzen (Garagen im Freien und in der Tiefgarage).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Umsetzugskonzept / Gewichtung: 70 %
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Erfolgt keine Kündigung, verlängert sich die Laufzeit der Rahmenvereinbarung um jeweils ein Jahr. Die Rahmenvereinbarung endet nach einer Höchstdauer von vier Jahren, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

[A] Anzahl und Qualität der Referenzen (Gewichtung: 40 %);

[B] Verhältnis zwischen Gesamtumsatz und Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Gewichtung: 20 %);

[C]Berufserfahrung und Qualifikation des zur Leistungserbringung vorgesehenen Personals (Gewichtung: 40 %).

Beim Kriterium [A] gelangen nur Referenzen in die Wertung, die den vorgegebenen Kriterien gem. Nr. 4.4. der Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrages entsprechen. Dabei werden Referenzen von einem privaten Auftraggeber einfach und Refe-renzen von öffentlichen Auftraggebern zweifach gezählt. Der Bewerber mit der höchsten Gesamtzählerzahl erhält die Höchstpunktzahl von 10, Bewerber mit geringerer Zählerzahl erhalten im Verhältnis dazu geringere Punktwerte.

Im Kriterium [B] wird zur Bildung einer Verhältniszahl die Summe des in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren erzielten Umsatzes, der mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist, wird durch den Gesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre dividiert und das Ergebnis mit dem Faktor 10 multipliziert.

Im Kriterium [C] erhlaten Bewerber die Höchstpunktzahl, deren Berufserfahrungen und Qualifikationen in Relation zu anderen Bewerbern eine qualitativ vollständige und termingerechte Leistungserbringung erwarten lassen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Nachweise der Erlaubnis zur Berufsausübung:

1.1. Handelsregisterauszug oder Gewerbeanmeldung;

1.2. Erlaubnis gem. § 34c GewO als Wohnimmobilienverwalter.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärungen:

1.1. zu § 123 Abs. 1 GWB;

1.2. zu § 123 Abs. 4 GWB;

1.3. zu § 124 Abs. 1 GWB;

1.4. über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäfts-jahren;

1.5. über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Verwaltung von Wohnimmobilien) in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren.

2. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 2.: Mindestversicherungssumme: 3 Millionen EUR für Personenschäden und jeweils 1,5 Mio. EUR für Sach- bzw. Vermögensschäden

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Vorlage von Referenzen aus über vergleichbare Leistungen aus den vergangenen drei Jahren;

2. Nachweis über die Mitgliedschaft in einem der großen Berufsverbände, z. B. Verband der Hausverwalter (VdH), Bundesfachverband der Wohnungsfachverwalter (BfW);

3. Eigenerklärung über die Beschäftigtenzahl des Unternehmens am 31.07.2022;

4. Tabellarische Liste, in der die zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen namentlich benannt sind.

5. Darstellung der technischen Ausstattung des Unternehmens, die im Auftragsfall zur Leistungserbringung zur Verfügung steht.

6. Eigenerklärung, ob und ggf. welche Teile des Auftrags an Unterauftragnehmer übertragen werden sollen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1.: Es ist mindestens jeweils eine Referenz vorzulegen über:

a) ein Referenzobjekt eines öffentlichen Auftraggebers mit vergleichbarem Leistungsumfang (inkl. Störungsdienst, Hausmeisterservice und Technik);

b) die Verwaltung von mindestens 5 Wohneinheiten pro Objekt.

zu 4.:

a) Für alle Personen sind die Qualifikationsnachweise zu anzugeben (und nur auf besondere Anforderung vorzulegen).

b) Für den Gewerbetreibenden bzw. bei der Tätigkeit mitwirkende Personen i. S. § 34c Abs. 2a GewO sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen: Qualifikationsnachweise in Form von Schulungsteilnahmebestätigungen im Umfang von mindestens 20 absolvierten Stunden innerhalb der letzten 3 Jahre.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/09/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bei beabsichtigter Gründung einer Bewerbergemeinschaft ist eine Übersicht beizufügen, die die Zusammensetzung der Mitglieder ausweist. Für Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Angaben und Eigenerklärungen zu den Nummern von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Im Übrigen haftet eine Bewerbergemeinschaft gesamtschuldnerisch und muss einen bevollmächtigten Vertreter haben.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsverfahren ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der beabsichtigten Zuschlagserteilung, wenn diese per Fax oder auf elektronischem Wege erfolgt (§ 134 Abs. 2 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/08/2022