E 2022-48 GB - Rahmenvereinbarung über Kommunikationsleistungen - Marketing-Kampagnen, Kreativleistungen, Digital Media
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gruen-berlin.de
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gruen-berlin.de
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gruen-berlin.de
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.infravelo.de
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gruen-berlin.de
Abschnitt II: Gegenstand
E 2022-48 GB - Rahmenvereinbarung über Kommunikationsleistungen - Marketing-Kampagnen, Kreativleistungen, Digital Media
Gegenstand der Leistung ist der Abschluss eines Vertrags über die Erbringung folgender Leistung(en): Rahmenvereinbarung über Kommunikationsleistungen (Marketing Kampagnen, Kreationsleistungen, Digital Media). Im Wesentlichen teilen sich diese Kommunikationsleistungen in folgende Bereiche: 1. Image-Kampagne jeweils für die Gärten der Welt und den Britzer Garten. 2. Kampagne der Grün Berlin Jahreskarte. 3. Einzelprojekte, die besondere Kreationsleistung erfordern. 4. Digital-Media & Always On.
Gegenstand der Leistung ist der Abschluss eines Vertrags über die Erbringung folgender Leistung(en): Rahmenvereinbarung über Kommunikationsleistungen (Marketing Kampagnen, Kreationsleistungen, Digital Media). Im Wesentlichen teilen sich diese Kommunikationsleistungen in folgende Bereiche: 1. Image-Kampagne jeweils für die Gärten der Welt und den Britzer Garten. 2. Kampagne der Grün Berlin Jahreskarte. 3. Einzelprojekte, die besondere Kreationsleistung erfordern. 4. Digital-Media & Always On.
Der Leistungszeitraum ist 2-malig verlängerbar um jeweils weitere 12 Monate.
Unter den Teilnehmenden, die die Mindestanforderungen erfüllen, findet eine Bewertung der Teilnahmeanträge anhand folgender Kriterien statt. Die Vergabestelle vergibt hierfür die dort genannten Punkte.
Referenzen
Die Teilnehmenden reichen mindestens zwei Referenzprojekte (Punkt 2 Mindestkriterien an die Eignung) ein. Damit ist lediglich die Mindesteignung – aber auch nur diese – in diesem Bereich erfüllt. Die Vergabestelle vergibt für darüberhinausgehende eingereichte Referenzprojekte aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren folgende Punkte:
• Für jedes weitere, über die Mindesteignung hinausgehende Projekt / Kunde aus dem Bereich Marketing-Kampagnen-Entwicklung und Umsetzung von Kunden der öffentlichen Hand
erhält der Teilnehmende 500 Punkte pro Projekt, gedeckelt maximal 1.000 Punkte.
• Für jedes Projekt aus dem Bereich innovative Marketing-Kampagnen für Destinationen vergleichbar mit den Grün Berlin-Parks (gewertet wird jeweils ein Projekt pro Destination)
erhält der Teilnehmende 1.000 Punkte pro Projekt, gedeckelt maximal 2.000 Punkte.
Die Teilnehmer können mithin maximal 3.000 Punkte erreichen. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.
Ausschreibungsgegenstand ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung. Alle daraus abrufbaren Leistungen sind optional und werden erst mit Leistungsabruf beauftragt. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf den Abruf von Leistungen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
a) Jahresumsatz der letzten 3 Jahre
b) Betriebshaftpflichtversicherung
Zu a)
Eigenerklärung über den Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, unter Benennung des Umsatzanteils, das auf die Leistungen dieser Ausschreibung (Kommunikationsleistungen im Bereich Marketing-Kampagnen, Kreationsleistungen, Digital Media) entfällt.
Die Vergabestelle fordert einen durchschnittlichen Jahresumsatz von mindestens [Betrag gelöscht] EUR in den letzten 3 Geschäftsjahren.
Zu b)
Nachweis, nicht älter als 12 Monate, über den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung mit Angaben der Deckungssumme, getrennt nach Personen- und Sach-/ Vermögensschäden.
Hinweis: Die Eigenerklärungen zu fehlenden Ausschlussgründen, zum Umsatz und den Nachweis über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung sind für jedes Mitglied einer Bewerber-gemeinschaft und - im Falle einer Eignungsleihe - die vorgesehenen Nachunternehmer gesondert vorzulegen.
a) Unternehmensdarstellung
b) Referenzen
c) Personelle Ausstattung
Zu a)
Der Bieter reicht eine Unternehmensdarstellung ein, aus der der Unternehmensaufbau, das Arbeitsfeld und etwaige Spezialisierungen hervorgehen. Mindestanforderung ist, dass die Haupttätigkeit des Bieters im Bereich der innovativen Kampagnenkreation sowie Digital Media liegt.
Zu b)
Es sind mindestens 2 Referenzen aus den letzten zwei Jahren einzureichen, die alle folgende Anforderungen erfüllen:
• Strategie, Konzeption, Ausarbeitung und Produktion einer Kampagne mit Digital-Anteil.
• Umsetzung von Shootings und Steuerung des Produktionsprozesses.
• Digitalplan-Erstellung und Aussteuerung von Digital/Social-Media-Ads.
Die Erläuterungen müssen folgende Angaben enthalten – anderenfalls wird die Referenz nicht berücksichtigt:
• Auftraggeber*in und Ansprechperson,
• Leistungszeitraum,
• Honorarvolumen,
• Kurzbeschreibung der Leistung
Zu c)
Durchschnittliche Mitarbeiter*innenanzahl von mind. 7 Mitarbeiter*innen in den letzten 2 Jahren. Davon sollen mindestens 1 Mitarbeiter/in als Creative Director, mindestens 1 Mitarbeiter/in als Art Director, mindestens 1 Mitarbeiter/in als Texter, mindestens 1 Mitarbeiter/in als Projektmanager, mindestens 1 Mitarbeiter/in als Social Media Creator und mindestens 1 Mitarbeiter/in als Performance Manager tätig sein.
Bei Bewerbergemeinschaften und/oder beim Einsatz von Nachunternehmern können die Referenzprojekte bzw. die Mitarbeiter*innen insgesamt, also durch Addition, nachgewiesen werden. Referenzen, deren Abschlüsse länger als zwei Jahre zurückliegen, werden bei der Bewertung nicht berücksichtigt.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bitte berücksichtigen Sie, dass die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren auch nur auf Antrag einleitet und ein Antrag gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit (1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages anerkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, (2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/