E 2022-48 GB - Rahmenvereinbarung über Kommunikationsleistungen - Marketing-Kampagnen, Kreativleistungen, Digital Media

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gruen-berlin.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gruen-berlin.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gruen-berlin.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.infravelo.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gruen-berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/?limit=10&start=&search=E+2022-48+GB
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Privatrechtlich organisierte, landeseigene Gesellschaft mbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

E 2022-48 GB - Rahmenvereinbarung über Kommunikationsleistungen - Marketing-Kampagnen, Kreativleistungen, Digital Media

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Leistung ist der Abschluss eines Vertrags über die Erbringung folgender Leistung(en): Rahmenvereinbarung über Kommunikationsleistungen (Marketing Kampagnen, Kreationsleistungen, Digital Media). Im Wesentlichen teilen sich diese Kommunikationsleistungen in folgende Bereiche: 1. Image-Kampagne jeweils für die Gärten der Welt und den Britzer Garten. 2. Kampagne der Grün Berlin Jahreskarte. 3. Einzelprojekte, die besondere Kreationsleistung erfordern. 4. Digital-Media & Always On.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Leistung ist der Abschluss eines Vertrags über die Erbringung folgender Leistung(en): Rahmenvereinbarung über Kommunikationsleistungen (Marketing Kampagnen, Kreationsleistungen, Digital Media). Im Wesentlichen teilen sich diese Kommunikationsleistungen in folgende Bereiche: 1. Image-Kampagne jeweils für die Gärten der Welt und den Britzer Garten. 2. Kampagne der Grün Berlin Jahreskarte. 3. Einzelprojekte, die besondere Kreationsleistung erfordern. 4. Digital-Media & Always On.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des eingesetzten Teams / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe / Gewichtung: 45 %
Qualitätskriterium - Name: Vertrag / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Leistungszeitraum ist 2-malig verlängerbar um jeweils weitere 12 Monate.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Unter den Teilnehmenden, die die Mindestanforderungen erfüllen, findet eine Bewertung der Teilnahmeanträge anhand folgender Kriterien statt. Die Vergabestelle vergibt hierfür die dort genannten Punkte.

Referenzen

Die Teilnehmenden reichen mindestens zwei Referenzprojekte (Punkt 2 Mindestkriterien an die Eignung) ein. Damit ist lediglich die Mindesteignung – aber auch nur diese – in diesem Bereich erfüllt. Die Vergabestelle vergibt für darüberhinausgehende eingereichte Referenzprojekte aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren folgende Punkte:

• Für jedes weitere, über die Mindesteignung hinausgehende Projekt / Kunde aus dem Bereich Marketing-Kampagnen-Entwicklung und Umsetzung von Kunden der öffentlichen Hand

erhält der Teilnehmende 500 Punkte pro Projekt, gedeckelt maximal 1.000 Punkte.

• Für jedes Projekt aus dem Bereich innovative Marketing-Kampagnen für Destinationen vergleichbar mit den Grün Berlin-Parks (gewertet wird jeweils ein Projekt pro Destination)

erhält der Teilnehmende 1.000 Punkte pro Projekt, gedeckelt maximal 2.000 Punkte.

Die Teilnehmer können mithin maximal 3.000 Punkte erreichen. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Ausschreibungsgegenstand ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung. Alle daraus abrufbaren Leistungen sind optional und werden erst mit Leistungsabruf beauftragt. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf den Abruf von Leistungen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Jahresumsatz der letzten 3 Jahre

b) Betriebshaftpflichtversicherung

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu a)

Eigenerklärung über den Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, unter Benennung des Umsatzanteils, das auf die Leistungen dieser Ausschreibung (Kommunikationsleistungen im Bereich Marketing-Kampagnen, Kreationsleistungen, Digital Media) entfällt.

Die Vergabestelle fordert einen durchschnittlichen Jahresumsatz von mindestens [Betrag gelöscht] EUR in den letzten 3 Geschäftsjahren.

Zu b)

Nachweis, nicht älter als 12 Monate, über den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung mit Angaben der Deckungssumme, getrennt nach Personen- und Sach-/ Vermögensschäden.

Hinweis: Die Eigenerklärungen zu fehlenden Ausschlussgründen, zum Umsatz und den Nachweis über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung sind für jedes Mitglied einer Bewerber-gemeinschaft und - im Falle einer Eignungsleihe - die vorgesehenen Nachunternehmer gesondert vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Unternehmensdarstellung

b) Referenzen

c) Personelle Ausstattung

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu a)

Der Bieter reicht eine Unternehmensdarstellung ein, aus der der Unternehmensaufbau, das Arbeitsfeld und etwaige Spezialisierungen hervorgehen. Mindestanforderung ist, dass die Haupttätigkeit des Bieters im Bereich der innovativen Kampagnenkreation sowie Digital Media liegt.

Zu b)

Es sind mindestens 2 Referenzen aus den letzten zwei Jahren einzureichen, die alle folgende Anforderungen erfüllen:

• Strategie, Konzeption, Ausarbeitung und Produktion einer Kampagne mit Digital-Anteil.

• Umsetzung von Shootings und Steuerung des Produktionsprozesses.

• Digitalplan-Erstellung und Aussteuerung von Digital/Social-Media-Ads.

Die Erläuterungen müssen folgende Angaben enthalten – anderenfalls wird die Referenz nicht berücksichtigt:

• Auftraggeber*in und Ansprechperson,

• Leistungszeitraum,

• Honorarvolumen,

• Kurzbeschreibung der Leistung

Zu c)

Durchschnittliche Mitarbeiter*innenanzahl von mind. 7 Mitarbeiter*innen in den letzten 2 Jahren. Davon sollen mindestens 1 Mitarbeiter/in als Creative Director, mindestens 1 Mitarbeiter/in als Art Director, mindestens 1 Mitarbeiter/in als Texter, mindestens 1 Mitarbeiter/in als Projektmanager, mindestens 1 Mitarbeiter/in als Social Media Creator und mindestens 1 Mitarbeiter/in als Performance Manager tätig sein.

Bei Bewerbergemeinschaften und/oder beim Einsatz von Nachunternehmern können die Referenzprojekte bzw. die Mitarbeiter*innen insgesamt, also durch Addition, nachgewiesen werden. Referenzen, deren Abschlüsse länger als zwei Jahre zurückliegen, werden bei der Bewertung nicht berücksichtigt.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/09/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 14/10/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren auch nur auf Antrag einleitet und ein Antrag gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit (1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages anerkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, (2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/08/2022