Druck, elektronische Freimachung, Beschaffung von Kuvertierhüllen bzw. Versandtaschen, Kuvertierung und die Bereitstellung zum Versand von Aussendungen zur Beitragserhebung, Zahlungsverfolgung und Kundenbetreuung Referenznummer der Bekanntmachung: VBG/2022/02/5277

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.vbg.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Druck, elektronische Freimachung, Beschaffung von Kuvertierhüllen bzw. Versandtaschen, Kuvertierung und die Bereitstellung zum Versand von Aussendungen zur Beitragserhebung, Zahlungsverfolgung und Kundenbetreuung

Referenznummer der Bekanntmachung: VBG/2022/02/5277
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Druck, elektronische Freimachung, Beschaffung von Kuvertierhüllen bzw. Versandtaschen,

Kuvertierung und die Bereitstellung zum Versand von Aussendungen zur Beitragserhebung,

Zahlungsverfolgung und Kundenbetreuung

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg Massaquoipassage 1 22305 Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die VBG beabsichtigt mit Wirkung zum 01.09.2022, den Druck- und die

Versandarbeiten für die Aussendungen zur Beitragserhebung, Zahlungsverfolgung und Kun-denbetreuung für eine Dauer von zwei Jahren plus Option auf 2-fache Verlängerung um je-weils ein weiteres Jahr einem Dienstleistungsunternehmen zu übertragen.

Ausschreibungsgegenstand ist der Druck, die elektronische Freimachung, die Portooptimie-rung, die Beschaffung von Kuvertierhüllen bzw. Versandtaschen, die Kuvertierung, und Be-reitstellung zum Versand von jährlich insgesamt ca. 2,0 Mio. Sendungen zur Beitragserhe-bung und Zahlungsverfolgung und ca. 350.000 Sendungen zur Kundenbetreuung an die Mit-gliedsunternehmen der Auftraggeberin. In 2022 fallen einmalig weitere 1,2 Mio. Sendungen an.

Die Durchführung der Aktionen erfolgt im Rahmen mehrerer jährlicher großer sowie jeweils kleiner monatlicher und wöchentlicher Aktionen.

Näheres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Ausschlusskriterium: Wertungskriterien des Datenschutzes / Gewichtung: 0
Qualitätskriterium - Name: Plausibilität / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Aufgabenabwicklung / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Datenschutzkonzept / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Kommunikation / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 40.00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 094-259770
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Auftragsvergabe PAV CARD GmbH

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
08/08/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lütjensee
NUTS-Code: DEF0F Stormarn
Postleitzahl: 22952
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://pav.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXSUYYDYHQ4

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Regelungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):

§ 134, Informations- und Wartepflicht,

§ 135, Unwirksamkeit,

§ 160, Einleitung, Antrag

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/08/2022