Rahmenvereinbarung über externe Vergabeunterstützung

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 14109
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.helmholtz-berlin.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E17112915
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E17112915
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Großforschungseinrichtung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung über externe Vergabeunterstützung

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75000000 Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das HZB beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung mit zwei Wirtschaftsteilnehmern pro Los zur Unterstützung des Einkaufs bei der Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren abzuschließen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung für externe Vergabeunterstützung für Liefer- und Dienstleistungsaufträge

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75000000 Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE3 Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Rahmenvereinbarungspartner übernimmt die organisatorische Vorbereitung und praktische Durchführung von Vergabeverfahren für Lieferungen und Dienstleistungen unter und über dem EU-Schwellenwert unter Beachtung der Vergabevorschriften gemäß Bundeshaushaltsrecht, Unterschwellenvergabeordnung (UVgO) inkl. freiberuflicher Leistungen) bzw. Kartellvergaberecht (GWB) und Vergabeverordnung (VgV) in der jeweils zum Zeitpunkt der Vergabe der Einzelaufträge geltenden Fassung.

Der Auftrag umfasst keine Rechtsberatungsleistungen.

Alle Entscheidungen während der Vorbereitung und Durchführung der Vergaben werden entweder vom HZB selbst oder unter Einbindung der Unterstützung von vom HZB gesondert beauftragten Rechtsanwältskanzleien getroffen.

Das HZB wickelt grundsätzlich alle Verfahren zur Vergabe von Liefer- und Dienstleistungen vollständig über das Portal von www.subreport.de ab.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualiität / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option zur Verlängerung um 2 x 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung für externe Vergabeunterstützung für Bauaufträge

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75000000 Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE3 Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Rahmenvereinbarungspartner übernimmt die organisatorische Vorbereitung und praktische Durchführung von Vergabeverfahren für Bauaufträge unter und über dem EU-Schwellenwert unter Beachtung der Vergabevorschriften gemäß Bundeshaushaltsrecht, VOB/A, VOB/B und VOB/C bzw. Kartellvergaberecht (GWB) und Vergabeverordnung (VgV) in der jeweils zum Zeitpunkt der Vergabe der Einzelaufträge geltenden Fassung.

Der Auftrag umfasst keine Rechtsberatungsleistungen.

Alle Entscheidungen während der Vorbereitung und Durchführung der Vergaben werden entweder vom HZB selbst oder unter Einbindung der Unterstützung von vom HZB gesondert beauftragten Rechtsanwältskanzleien getroffen.

Das HZB wickelt grundsätzlich alle Verfahren zur Vergabe von Bauaufträgen vollständig über das Portal von www.subreport.de ab.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option zur Verlängerung 2 x um 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für Lose 1 und 2:

Eigenerklärung zum Umsatz des Bieters im Dienstleistungssegment „Vergabe öffentlicher Aufträge“ der letzten drei Jahre

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für Lose 1 und 2: Kurze Unternehmensdarstellung mit Schwerpunkt „Dienstleistungen zur öffentliche Vergabe“;

Für Los 1: Eigenerklärung über mind. 4 Referenzen des Bieters zur Unterstützung bei Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren für Liefer- und Dienstleistungsaufträge für öffentliche Auftraggeber, davon mind. 2 im Geltungsbereich der UVgO und mind. 2 im Geltungsbereich des GWB/VgV. Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein.

Für Los 2: Eigenerklärung über mind. 4 Referenzen des Bieters zur Unterstützung bei Vorbereitung und Durch-führung von Vergabeverfahren für öffentliche Auftraggeber, davon mind. 2 im Geltungsbereich der VOB/A und mind. 2 im Geltungsbereich des GWB/VgV. Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 4
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/09/2022
Ortszeit: 23:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/09/2022
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabebestimmungen sind gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Angebotsfrist. Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer gestellt werden (§ 160 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/08/2022